nikolaus.

so richtig ge-nikolaust haben wir dieses jahr nicht. keine stiefel vor der tür, keine gabenteller. die kinder haben aber trotzdem jeweils ein kleines geschenk bekommen – der musikbegeisterte große sohn, der alles toll findet, was in irgendeiner form klänge von sich gibt, hat einen klangfrosch bekommen.

klangfrosch.

für den kleinen gab es eine kleine krake von barefoot.

tintenfisch.

überraschenderweise habe ich auch ein nikolausgeschenk bekommen. der beste mann der welt hat mir einen korb mit spannenden leckereien aus dem weltladen zusammengestellt: roter jasminreis, quinoa pops mit kakao, mandeln mit rosenblättern in schokolade gerollt (das klingt, wie eine süßigkeit gewordene liebeserklärung, oder?), apfel- mango- chutney und eine gewürzmischung. und eine kleine mini- tigerente.

nikolaus.

als ersatz für die tigerente, die der große sohn mir abspenstig gemacht und zu einem seiner absoluten lieblingsspielzeuge erkoren hat. allerdings musste ich diese neue „ti ti!“ gleich wieder abgeben, als leihfahrzeug sozusagen, denn die original- ti ti liegt derweil mit achsbruch auf papas schreibtisch im spielzeug- hospital. in meinem adventskalender fand ich dann noch einen wunderhübschen fingerhut aus olivenholz. ♥

und was war in euren nikolaus- stiefeln?

5 Kommentare

  1. Ramona
    Am 06.12.2010 um 18:29:49 Uhr [Link]

    nix. kein nikolausi für mich. aber schöne leckerein für die kinder.

    tolle bilder, schöne Geschenke habt ihr da. alle :-)

  2. Eilan
    Am 06.12.2010 um 19:15:44 Uhr [Link]

    Interessantes Körbchen hast du bekommen :)
    Für uns gab es Süßigkeiten und Orangen, die Mama schnell vorbei gebracht hat. Hab ich schon gebloggt *gg*

    Liebe Grüße,
    Eilan / FP

  3. Daniela
    Am 06.12.2010 um 20:29:24 Uhr [Link]

    Ebenso, kein Nikolaus für mich.
    Das Kind hatte ein wenig (Betonung auf wenig!) Schokolade (bunte Smarties + ein kleinen Schokonikolaus), Nüsse, Mandarinen und ein Magnet-Lege-Spiel (unter dem Schuh, das hätte nicht rein gepasst *g*). :-D

    Der Mann hatte auch ein paar Süßigkeiten, Schokonikolaus, Nüsse, Mandarine im Schuh.

    Wir haben alle Süßigkeiten in einer gemeinsamen Schüssel auf dem Esstisch stehen. Jeder darf reingreifen. ;)

  4. Daniela
    Am 06.12.2010 um 20:29:54 Uhr [Link]

    PS: den Klangfrosch finde ich toll :-D

  5. Maike
    Am 07.12.2010 um 08:57:44 Uhr [Link]

    Oh, die Mandeln mit Rosenblättern klingen ja toll!!!

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: