the children’s year.

the children's year.

vor einiger zeit habe ich bei a.ma.zo.n für ein paar sehr wenige euros dieses großartige buch erstanden: the children’s year. es ist ein dickes buch mit ungezählten, zum großen teil waldorf- geprägten anleitungen zu allen möglichen gelegenheiten rund ums jahr.

the children's year.

man findet darin anleitungen für weihnachts- und osterschmuck genauso wie solche für spielzeug (puppen, pferdegeschirr) und auch zahlreiche ideen für kinderkleidung – gestrickt oder aus ausgemusterter erwachsenen- kleidung recycled. es ist insgesamt sehr darauf ausgerichtet, neue dinge aus alten zu machen oder aus materialien, die man in der natur findet oder oft sowieso im haus hat. sehr low- budget geeignet also. ich finde es einen wunderbaren schatz, aus dem man sich viele einfache, aber tolle anregungen holen kann.

the children's year.

und weil der nächste winter ja bestimmt auch kommt, habe ich dem kleinen sohn schonmal vorgreifend eine zwergenmütze aus diesem buch gestrickt. das garn stammt aus einem tauschgeschäft und war nicht nur sehr schön zu stricken, sondern auch irre ergiebig. obwohl die mütze so einen verschwenderisch langen zipfel hat, habe ich immer noch von dem garn übrig. vielleicht reicht das noch für ein paar handschuhe.

the children's year.

3 Kommentare

  1. Ramona
    Am 23.01.2011 um 12:25:57 Uhr [Link]

    Oh, das möcht ich mir heut abend gern mal ansehen. Denkst du dran?

  2. linnea
    Am 23.01.2011 um 13:14:01 Uhr [Link]

    das buch hört sich wirklich wunderbar an und bereichert sicher das basteln und schaffen im jahreskreis, das werde ich mir merken :)
    linnea

  3. FibrePiratess
    Am 23.01.2011 um 20:10:36 Uhr [Link]

    Solche Bücher find ich auch immer klasse und die Mütze will ich gerne mal getragen sehen :)

    Schönen Abend.
    FP

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: