Fasnachtsmarkt.

carnival market.

Am Wochenende war Fasnachtsmarkt in der freien Waldorfschule im Rieselfeld. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und so waren wir nach unserem Wochenendeinkauf noch kurz dort. Geboten wurde neben dem üblichen Angebot von Jahreszeitentisch- Zubehör über gefilzte Hausschuhe bis hin zu Stoffpuppen auch jede Menge Tanz und Gesang, ein Kostümverleih, Märchenstunden, Bastel- und Werkangebote und was zu essen gab’s natürlich auch.

carnival market.

carnival market.

carnival market.

carnival market.

Mich hat es allerdings, wie immer auf solchen Märkten, überwiegend zu all den tollen Jahreszeitenfiguren hingezogen. Jedesmal bewundere ich die Geduld der Herstellerinnen, mit einer derartigen Liebe zum Detail auch die allerkleinsten Filz- Fitzelchen mit der Hand (!) sauber zu wunderschönen Püppchen zusammenzunähen.

carnival market.

carnival market.

carnival market.

Ich habe das selbst oft genug probiert und weiß, wieviel Geduld das erfordert. Ein kleines Blattkind und ein Erdbeermädchen haben es in meine noch immer sehr kleine Sammlung Jahreszeitenfiguren geschafft und ich freue mich schon drauf, damit zu dekorieren.

3 Kommentare

  1. Steffi
    Am 21.02.2011 um 11:55:59 Uhr [Link]

    Och mensch, immer verpasse ich die Märkte. ;-)
    Woher weißt du denn die Termine immer? Wo kann ich sie finden?
    Ich brauche unbedingt was für unseren Jahreszeitenplatz, der König Winter fühlt sich nicht mehr wohl.
    Wobei, wenn ich raus schaue, es schneit ja wieder…
    Lieben Gruß, Steffi

    • ringelmiez
      Am 21.02.2011 um 12:09:34 Uhr [Link]

      von diesem markt wusste ich, weil ich fast täglich an der schule vorbeilaufe und so den aushang gesehen habe. am besten googelst du dir die seiten von waldorfschulen in deiner nähe zusammen und guckst da nach entsprechenden ankündigungen…

      • Steffi
        Am 27.02.2011 um 20:15:31 Uhr [Link]

        Danke dir!!!
        Ich dachte nur, du hast vielleicht eine Quelle, die du mir nennen kannst.
        Lieben Gruß!

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: