64.
Am Mittwoch hatte meine Mutter Geburtstag. Inspiriert durch Frau Jademond habe ich mich zu diesem Anlass auch mal an einem solchen Cathedral Window- Kissen versucht. Die Technik kenne ich schon länger; ich habe ein spannendes Buch mit vielen Dutzenden Quilt- und Patchworktechniken, in dem auch diese hier enthalten ist.
Mit dem Kissen für meine Mutter wollte ich mal austesten, wie aufwändig das wirklich ist, und ob es möglicherweise zu aufwändig ist, um ein paar Sofakissen nach dieser Art für uns zu machen.
Ergebnis: Das ganze dauert mächtig lange. Und es kostet ziemlich viel Stoff. Mein Bügelbrett ist außerdem etwa 5 cm zu schmal, so dass das Template nicht im Ganzen drauf passt und ich die Kanten der Stoffstücke nicht sauber genug umbügeln kann. Daher hat auch das fertige Kissen einige Ungenauigkeiten. Der Mann meint, dass das mal wieder nur mir auffällt und das Kissen trotzdem gut gelungen und sehr schön sei.
Und ja, ich finds trotz der kleinen Unsauberkeiten auch schön. Ob ich mir den Aufwand für Sofakissen in absehbarer Zeit nochmal antue, weiß ich noch nicht. Das Ergebnis wäre den Aufwand und den Stoffverbrauch echt wert, aber…naja, schaumermal.
Meine Mutter hat sich aber sehr über das Kissen gefreut, übrigens :)
Am 04.03.2011 um 11:37:17 Uhr [Link]
wow!!! wunderschön…mal wieder!
Am 04.03.2011 um 19:50:32 Uhr [Link]
Also mir gefällt das Kissen auch unheimlich gut! Wow!
Am 04.03.2011 um 20:46:31 Uhr [Link]
Ich finds auch total schön, gefällt mir richtig gut! :)