baby bunting quilts.

baby bunting quilts.

Endlich sind sie nun fertig, die beiden Baby Bunting Quilts, die ich verlost habe. Die Fertigstellung hat nun doch länger gedauert, als erwartet. Das lag zum einen daran, dass ich lange auf meine neue Lieferung Vlies warten musste. Zum anderen gab es während der letzten Wochen immer wieder Tage, an denen bei mindestens einem meiner beiden Jungs der Wurm drin und arbeiten einfach nicht so recht möglich war. Und als ich dann endlich weiterarbeiten konnte, taten sich ein paar technische Probleme auf. Aber jetzt ist alles wieder heile, wieder gut, die Quilts sind fertig und werden im einen Fall noch pünktlich zu Ostern und im anderen Fall vielleicht sogar noch pünktlich zur Geburt ankommen. Ist doch auch schön.

baby bunting quilts.

baby bunting quilts.

Lenyas Quilt ist ca. 1x 1m groß und in pink und grün gehalten. Unten rechts ist ein Stück Stoff eingearbeitet, auf dem ihr Name und ihr Geburtsdatum steht. Eins der technischen Problemchen, das ich hatte, mündete in der Feststellung, dass dieser bedruckte Stoff, obwohl auch er aus reiner Baumwolle besteht, aus irgendeinem Grund nicht Quiltbar ist.

baby bunting quilts.

Das klingt absurd und ich verstehe auch noch nicht ganz, was dahintersteckt. Aber ich habe es intensiv ausprobiert und es änderte sich nichts daran, dass der Faden in diesem Stff einfach keinen Halt finden wollte. Deshalb blieben die bedruckten Stoffstücke in beiden Quilts letztendlich ungequilted. Fällt aber gar nicht so sehr auf.

baby bunting quilts.

baby bunting quilts.
Die Rückseite von Lenyas Quilt besteht aus rosafarbenem Westfalenstoff; das dunkelrote Binding mit den Röschen ebenfalls.

baby bunting quilts.
Leandros Quilt ist in blau und grün gehalten; Rückseite und Binding sind auch hier aus Westfalenstoff. Leandros Eltern hatten sich für den bedruckten Teil seines Quilts den Spruch „Leandro Raphael – aus dem Bauch heraus mitten ins Herz“ gewünscht. Das habe ich in drei Teile geteilt und über den einzelnen Girlanden eingearbeitet.

baby bunting quilts.

baby bunting quilts.

baby bunting quilts.

Als ich gestern abend die letzten Handstiche am Binding seines Quilts machte, war ich in Gedanken ganz bei seiner Mama und hätte es sehr cool gefunden, wenn sie zeitgleich in den Wehen gelegen hätte. Aber zumindest heute morgen befand sich Leandro noch immer im Bauch seiner Mama. Vielleicht wartet er ja, bis der Quilt angekommen ist. Ich bin gespannt und wünsche alles Gute für die Geburt!

Baby Quilts dieser Art biete ich zukünftig standardmäßig an. Hier könnt ihr mehr zu diesem Angebot lesen.

Ein Kommentar

  1. Frische Brise
    Am 06.04.2011 um 08:48:16 Uhr [Link]

    Die Quilts sind wunderschön geworden!

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: