flohmarkt im vauban.

reiche beute haben wir mit nach hause genommen von unserer tour über den flohmarkt im quartier vauban. wir waren, wie immer, relativ früh da. und, ebenfalls wie immer auf den flohmärkten im vauban, war schon von anfang an viel los. so sah’s von weitem aus:

flohmarkt vauban.

mitgenommen haben wir einen weiteren, riesigen schatz holzeisenbahnzubehör, ein paar kleine bücher, anti- fessenheim- aufkleber, ein paar nötige sommerklamöttchen (und zwei handgestrickte pullis – an handgestricktem komme ich einfach nicht vorbei…), krabbelschuhe von OriGinal außerdem: einen kipplaster und einen traktor mit anhänger, beides handgeschreinert. die findet der sohn ziemlich spitze (und die mama ziemlich laut, mit den schweren holzrädern auf dem laminatboden. aber toll sindse trotzdem).

flohmarkt quartier vauban.

flohmarkt quartier vauban.

flohmarkt quartier vauban.

flohmarkt quartier vauban.

das spielzeug im kinderzimmer besteht nunmehr fast vollständing aus vielen duplosteinen, einer umfangreichen holzeisenbahn- ausrüstung mit viel, viel zuehör, holzautos in allen varianten, einem xylophon und ostheimer- tieren. gar nicht mal so viele verschiedene dinge, aber davon jeweils recht viel. weil’s eben auch intensiv und ausgiebig bespielt wird.

ich sortiere in unregelmäßigen abständen alles aus, was nicht (mehr) interessant ist, so dass nur übrig bleibt, was tatsächlich auch bespielt wird. an holzeisenbahnzubehör haben wir durch die kartonkäufe der letzten flohmärkte nun aber eindeutig zu viel: drei polizeiautos, drei busse, zwei ambulanzen, drei kirchen, ungezählte häuser und männchen und bäume und verkehrsschilder…da werden wir demnächst an ein geburtstagskind einen ganzen schwung abgeben.

für mich gab’s diesmal auch was: am stand von frau jademond fand ich einen hübschen vogel, der meine werkstatt verschönern wird.

beautiful bird.

Ein Kommentar

  1. Ramona
    Am 09.04.2011 um 20:53:07 Uhr [Link]

    Den Vogel hat Diana gemacht: http://www.dianamarschall.de/

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: