für esther- marie.

anfang juni hat esther- marie ihren großen tag: sie wird heiraten. dabei wir sie ein wunderschönes brautkleid aus reiner seide tragen. und sie beauftragte mich, aus derselben seide ein brauttäschchen und ein ringkissen zu nähen.

wedding accessoires.

während das ringkissen ganz einfach und schlicht bleiben sollte, wünschte sie sich die tasche in faltenoptik so wie diese hier (*klick*), nur trapezförmig statt quadratisch, mit henkeln aus perlenketten und mit einer seidenen rose dran.

wedding accesoires.

für die faltenoptik habe ich zwei stücke des seidenstoffs von hand in falten gesteckt, mit jeweils einer naht am rand fixiert und dann in form gebügelt. das war ganz schön viel arbeit, aber das ergebnis macht spaß.

wedding accesoires.

wedding accesoires.

liebe esther- marie, ich wünsche dir einen wunderbaren hochzeitstag!

2 Kommentare

  1. Micha
    Am 19.04.2011 um 09:21:36 Uhr [Link]

    Wow, einfach superschön! Und einen ganz tollen Festtag für Esther-Marie!

  2. Elisabeth
    Am 19.04.2011 um 12:09:25 Uhr [Link]

    Deine Tasche sieht aber mal so viel schicker und eleganter aus als das Vorbild!! Respekt, sehr sehr schön….

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: