wip wednesday.
Gestern hat mir der beste aller Ehemänner einen komplett freien Nachmittag zuhause beschert. Sturmfrei! Ganz ohne Kinder! Für mehrere Stunden! Natürlich lief in dieser Zeit pausenlos die Nähmaschine.
Ich habe die Zeit genutzt, um weiter an dem Webkanten- Projekt zu arbeiten. Das hat großen Spaß gemacht und ich habe mich bei jedem Streifen Webkanten sehr darüber gefreut, dass es so viele nette Menschen in diesem Internet gibt, die für mich sammeln und mir Päckchen mit Webkanten schicken. In etwa drei Stunden habe ich gerade mal 1,5 Blocks geschafft. Wahninn, wie zeitintensiv das ist.
Ich habe mich entschieden, statt bunten Stoffen fü das Zentrum dieser Blocks ein schlichtes grau zu wählen. Das passt wunderbar zu meiner grauen Wand rund ums Bett herum und es sieht außerdem etwas ruhiger aus, als ein Zentrum aus bunt gemustertem Stoff. Wie ich mich kenne, wird der Quilt insgesamt eh noch bunt genug, also keine Angst vor ein bisschen Zurückhaltung an dieser Stelle.
Ich mag die Details: Bärentatzen, mal eckige statt Runden Farbsamples mit Digital- Zahlen drin. Ich glaube, das wird ein toller Quilt. Dank eurer Mithilfe. :)
Am 20.04.2011 um 09:04:17 Uhr [Link]
Ja, der wird toll. Ich mag die Idee total gerne, hätte selbst aber wohl nicht den nerv, auch noch so akkurat, diese Fitzelchen zu vernähen.
Am 20.04.2011 um 22:51:41 Uhr [Link]
Wow, was für ein Projekt! Ich finde die bunten Punkte auf den Webkanten auch immer so schön. Ich kaufe allerdings immer nur sehr kleine Stücke Stoff, so dass ich leider nichst zu deiner wahnsinns Decke beisteuern kann. Ich wünsche dir noch viel Freude dabei und natürlich frohe Ostern! Kate