begegnung.

ein samstagvormittag allein in der stadt. zwei kilo kirschen und ein kilo erdbeeren vom münstermarkt, stoffnachschub bei lili & max. im alnatura gondele ich mit meinem einkaufswagen immer wieder einem jungen vater mit seiner etwa 4jährigen tochter über den weg, sie sitzt im kindersitz des einkaufswagens, er schiebt und kauft ein. in seinem arm hält das mädchen eine puppe, die ich sofort als ein älteres exemplar aus der werkstatt von maria identifiziere.
schließlich stehen unsere beiden einkaufswägen sich gegenüber, als der vater des mädchens und ich nach dem bezahlen am packtisch jeweils unsere einkäufe verräumen. ich packe die kirschen und erdbeeren nochmal um und sehe, wie ihr das wasser im mund zusammenläuft beim anblick der glänzenden früchte. mit dem einverständnis ihres papas gebe ich ihr welche ab. sie fragt mich, was ich mit den stoffen in der tüte da vorhabe. „das werden puppenkleider“, sage ich. „puppenkleider?“ wiederholt sie begeistert und zeigt mir ihre puppe, erzählt mir, wo sie herkommt („von einer maria aus berlin!“ – ha! richtig geraten!), wie sie heißt, was sie für kleider hat und dass es zuhause auch ein bett für die puppe gibt.
will wissen, ob meine auch so aussehen werden und was sie für kleider bekommen werden, welche haarfarben, ob es jungs werden oder mädchen. und während ich dem mädchen all das verriet, was für euch hier noch eine weile ein geheimnis bleiben wird, wurden seine augen immer größer und seine reaktionen immer erstaunter, immer begeisterter. „ich hab ein feenherz“, sagte sie zu abschied. „und du, du hast ein fledermaus- gewitterherz.“

klingt gut, was? :)

7 Kommentare

  1. frau siebensachen
    Am 11.06.2011 um 14:34:34 Uhr [Link]

    wow!
    (hab grad gänsehaut)

    schönes wochenende!

  2. FibrePiratess
    Am 11.06.2011 um 15:08:18 Uhr [Link]

    Och wie wundervoll süß :-)

  3. Michaela
    Am 11.06.2011 um 15:20:02 Uhr [Link]

    Ja, klingt toll! Fledermaus-Gewitterherz. Toll!

  4. Micha
    Am 11.06.2011 um 17:17:21 Uhr [Link]

    Soo schön!

  5. Ramona
    Am 11.06.2011 um 17:41:44 Uhr [Link]

    Wow! *Gänsehaut*

    Fledermaus-Gewitterherz. Das ist irgendwie ein bisschen Ronja-Räubertochter-Romantisch (RRR)

  6. kristl
    Am 11.06.2011 um 23:41:18 Uhr [Link]

    schade dass du schon einen namen für deinen shop etc hast…wär ja die idee gewesen!!! sag mal welche hörspiele kannst du empfehlen fürs erste hören? greta wird ja jetzt 2…ich grüße dich!

  7. Maria
    Am 12.06.2011 um 13:07:39 Uhr [Link]

    Was für eine schöne Geschichte! Danke fürs Teilen, ich freue mich sehr darüber.

    Es gibt jetzt schon einige dieser Begebenheiten, vielleicht schreibe ich dir alle mal auf, so kleine Mariengold Anekdoten.

    Neulich erst hat mir eine Kursteilnehmerin erzählt, dass eine Freundin, die sie in Bayern besucht hat, sofort erkannte, dass sie die Puppen für ihre Kinder in meinem Kurs gemacht hat …

    Sonnige Grüße,

    Maria

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: