Erntedank im Waldkindergarten

Heute wurde im Waldkindergarten Erntedank gefeiert. Jedes Kind brachte ein Körbchen voll Gemüse mit und die Kinder kochten daraus dann eine Suppe. Die Eltern waren zum Mittagessen eingeladen.

erntedank im waldkindergarten.

erntedank im waldkindergarten.

erntedank im waldkindergarten.

erntedank im waldkindergarten.

erntedank im waldkindergarten.

erntedank im waldkindergarten.

erntedank im waldkindergarten.

Es war ausgesprochen lecker. Und einfach toll bei schönstem Spätsommersonnenschein mitten im Wald zu sitzen und in netter Gesellschaft Mittag zu essen.

Ich muss zugeben, dass mich das Leben im Bauwagen (das ich mal für kurze Zeit selbst ein bisschen ausgetestet habe), wieder sehr reizt, seit der Sohn in den Waldkindergarten geht. Es ist einfach wunderschön, mitten im Wald zu wohnen und die Einfachheit dieser Art zu Leben zieht mich sehr an. Dass sowas auch als Familie mit Kindern geht, kann man in diesem kurzen Filmchen sehen. Und hier gibt es sogar Leute, die einem wunderschöne Traum- Bauwägen bauen. Guckt euch mal die Galerien unter „Wagenverkauf“ an…ach, ach. :)

5 Kommentare

  1. ramona
    Am 30.09.2011 um 20:02:18 Uhr [Link]

    Bauwagen. Hatte ich noch nie. Reizt mich aber immer wieder. Der Mann versucht mir immer, einen unterzujubeln (nur zum Spaß natürlich). Aber im bauwagen quilted es sich nicht so gut ;-) Euer Waldkindergarten klingt soooo schön!

  2. Frische Brise
    Am 01.10.2011 um 11:41:58 Uhr [Link]

    Eine schöne Idee, das mit den Körbchen und der Suppe!

  3. Tina Pappnase
    Am 01.10.2011 um 22:21:26 Uhr [Link]

    Das sieht so wunderschön aus :)

    Und als ich dem Mann den Link zu den Bauwagen schickte, war der gleich drauf und dran und wollte sofort auch einen kaufen und an einen Wald stellen 0.0

    Verlockend ist es wirklich…..

  4. avalon
    Am 02.10.2011 um 12:31:47 Uhr [Link]

    sehr schöne links sind das, danke dafür

  5. eva
    Am 07.10.2011 um 22:27:42 Uhr [Link]

    wir sind hier:
    http://www.wakiga.de
    3.kind im wald, 2 schon in der schule.
    nur noch 1 jahr und ca 8 monate, dann geht eine 8 jährige ära zuende.
    das beste, was wir unseren kindern haben angedeihen lassen :)
    lg eva

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: