Jung, hübsch und flauschig sucht…

schätze aus berlin.

Im Zuge meiner Stashverkleinerungs- Absichten möchte ich ein paar meiner Schätze zum Kauf bzw. zum Tausch anbieten – dazu gleich. Hier erstmal eine kleine Liste der Garne, für die ich mir in anderen Händen eine schöne Verwendung wünsche:

- Araucania Multy Ranco; 300 g 200 g in #310 und 188 g in #333 . Angeblich Sockenwolle, abe viel zu schade, um in Schuhen zu verschwinden. Vielleicht genau das richtige für ein Tuch? (pro 100 g 9 Euro plus Porto)

- Araucania Patagonia (das ist das Garn oben auf dem Foto); 300 g in #220 (pro 100g 9 Euro plus Porto)

- Mirasol Hacho; fair gehandeltes und handgesponnenes Garn aus Peru; wunderschön zu stricken. 100 g in #316 und 100 g in #306 (pro 100 g 7 Euro plus Porto)

- Finkhof; Merinowolle grau meliert dick (2 sichtbar verschiedene Färbungen), insg. 450 g (pro 100 g 2,50 Euro plus Porto)

- Finkhof; Merinowolle dunkelbraun dick (sichtbar verschiedene Färbungen), insg. 320 g (pro 100 g 2,50 Euro plus Porto)

- Pflanzenfärberei Kroll: Korallenrot (hellpink) und Kardinalrot (schönes, kräftiges Pink), jew. 50 g (pro 50 g 3,50 Euro plus Porto).

Manche der Garne sind bereits zu Knäueln gewickelt, aber sie sind alle unbenutzt. Ihnen allen ist gemein, dass es sich um hochwertige Garne handelt, mit Ausnahme der naturbelassenen vom Finkhof sind sie alle wunderschön gefärbt. Die Preise liegen in den meisten Fällen ca. 1 bis 3 Euro unter dem, was ich dafür gezahlt habe.

Weil die Garne allesamt so schön und hochwertig sind, bin ich, wenn getauscht werden soll, diesmal auch ein bisschen etepetete. Tauschen möchte ich nämlich nur gegen schönes, buntes Handgesponnenes (aber kein Artyarn) oder Handgefärbtes in den Stärken 2,5 bis 4,5. In den Stärke 2, und 3 darf es auch gerne eine Portion bunt gemischter Reste sein; in den anderen Stärken hätte ich gern vollständige Knäuel. Da ich um den Wert handgesponnenen Garns weiß, würde ich hier auch mehr als einen Strang meiner Garne (also je nach Wert 2 bis 3) gegen einen Strang handgesponnener Wolle tauschen.

Wenn ihr aus der Liste oben etwas erwerben oder ertauschen möchtet, schreibt mir eine Mail an ringelmiez bei gmail punkt com.

3 Kommentare

  1. antje
    Am 26.01.2012 um 13:22:34 Uhr [Link]

    Ich bin ja arg am überlegen was die 300 g Araucania Multy Ranco in #310… Bei mir also sozusagend also eher “Anti-stashbusting” ;-))
    lG
    antje

  2. Corinna
    Am 04.02.2012 um 10:16:53 Uhr [Link]

    Hej Ella,
    hast Du meine mail nicht bekommen? Ist bestimmt schon eine Woche her.. ich hätte Interesse an der Mirasol und könnte selbstgesponnenes Garn anbieten.
    LG Corinna

    • ringelmiez
      Am 06.02.2012 um 08:41:48 Uhr [Link]

      Oh hi Corinna!
      Nein, ich hab deine Mail scheinbar irgendwie nicht bekommen…irgendwas scheint gerade mit meinen x Mailkonten eh durcheinander zu sein. Doof. Die Wolle ist jedenfalls noch da und zu haben; vielleicht schreibst du mir einfach nochmal an ellahartmann ät googlemail punkt com, da sollte ich deine Mail auf jeden Fall bekommen.

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: