wip wednesday: farbenrausch.

Zur Zeit in Arbei sind:

– immer noch die Stricknadelrollen. So langsam wird der Stapel der fertigen Stücke immer höher….
– einige Tabakbeutel nach diesem Vorbild, die ich nur auf Vorbestellung anfertige. Sollte jemand von euch auch noch so einen haben wollen, meldet euch fix – ein Tabakbeutel kostet 22, 90 plus 2, 60 Porto/ Verpackung.
– dank der Spende der Tante einer befreundeten Mutti, die beschlossen hat, ihr Hobby Filzen gegen ein anderes, neues einzutauschen, und dem Strick- und Spinnpodcast von Distel ist der latent in mir schlummernde Spinn- Podcast mit Pauken und Trompeten wieder zum Leben erwacht. Seither über ich immer mal wieder mit meiner Handspindel – und ich habe mir, fast schneller, als ich selbst gucken konnte, ein altes, aufgearbeitetes Spinnrad für relativ wenig Geld gekauft. Das trifft hoffentlich bald bei mir ein.

wip wednesday - learning to spin.

– außerdem häkle ich einen Fuchsschal. Weil ich zu faul war, das Muster auf mein Garn umzurechnen, wird es ein Baby- Fuchs. Aber ich bin sicher, der große Sohn wird diesen Schal enorm toll finden. Vielleicht hebe ich den auf für seinen 4. Geburtstag.

wip wednesday - a fox scarf.

wip wednesday - astrid.

– und Astrid wächst und gedeiht in kleinen Schritten. Dank dieses Videos habe ich gelernt, einen Faden, der nur alle 11 Maschen einmal gestrickt wird und deshalb über 10 Maschen hinweg mitgeführt werden muss, ohne Fingerkrämpfe mitzunehmen. Außerdem habe ich einen Fehler im Chart gefunden und behoben. Ha! EIn bisschen holperig sieht’s noch aus, aber für mein erstes komplizierteres fair-isle- Stück ganz okay.

Allerdings komme ich zu alldem derzeit nur Abends, weil ich den ganzen Tag über voll und ganz mit Rabaukenjungsbändigung beschäftigt bin. Laufradfahren, Bäumeklettern, Kuchen backen, Holzeisenbahnlandschaften durch die halbe Wohnung bauen. Sowas eben :)

3 Kommentare

  1. Micha
    Am 01.02.2012 um 16:28:01 Uhr [Link]

    Kompliment!

  2. MulleMauu
    Am 01.02.2012 um 18:49:17 Uhr [Link]

    *hihi*

    ich hab am Wochenende auch nen Fuchsschal angefangen (stand schon lange auf meiner Liste)

    Gruß

    Moni

  3. evelyn74
    Am 03.02.2012 um 23:26:32 Uhr [Link]

    Hihi, noch mehr Wolle… ^^
    Toll, dass du ein Spinnrad gefunden hast und ich wünsch dir viel Spass und Erfolg damit! Bin schon gespannt auf die fertigen Arbeiten! :-)
    Lg, Evelyn!

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: