Eislaternen.

icy nights make icy cakes.
icy nights make icy cakes.
icy nights make icy cakes.
icy nights make icy cakes.
icy nights make icy cakes.
icy nights make icy cakes.

Sachen, die man bei diesem Wetter hervorragen machen kann: Eiskränze. Zeug sammeln (Hagebutten, Vogelbeeren, Ästchen, gesammelten Kram vom letzten Herbst, Wollfitzelchen, Orangenscheiben…), in einer Kranz- oder Gugelhupfform mit Wasser verteilen, über Nacht auf den Balkon stellen. Morgens etwas antauen, Kerze in die Mitte, fertig ist die Laube, und bei der aktuellen Witterung hat man viele Tage lang was davon. Allerschönste Balkon- oder Gartendeko für lau. Damit es richtig schön leuchtet, sollte der Eiskranz auf hellem Untergrund stehen. Eignet sich übrigens auch wunderbar zur Guerilla- Straßenaufhübschung, oder als Mitbringsel der etwas anderen Art, falls man gerade wen besuchen geht.

4 Kommentare

  1. kiki
    Am 07.02.2012 um 20:29:23 Uhr [Link]

    tolle idee!

  2. Ka
    Am 08.02.2012 um 10:37:21 Uhr [Link]

    schööön!

  3. Micha
    Am 08.02.2012 um 11:10:48 Uhr [Link]

    Die Springform war bei mir leider nicht dicht, eure Eislaternen sehen super aus. Danke auch nochmal für die schöne Wolle und das süße Päckchen – ist gestern angekommen.

  4. Frau Nashorn
    Am 09.02.2012 um 11:52:55 Uhr [Link]

    Wie schön – gerade selbst angesetzt. Leider erst mal nur eine, weil die Springform nicht dichthält. Morgen bastele ich dann it meinen Jungs eine zweite. Danke für die Idee!

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: