Gesponnen: Das erste richtige Garn.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten haben wir uns nun angefreundet, das Spinnrad und ich. Die Betriebsgeschwindigkeit ist nicht die allerschnellste und die Aufhängung des Pedals reißt regelmäßig, aber ansonsten ist es okay und macht Spaß. Insgesamt bin ich glücklich, dieses Spinnrad zu haben, auch wenn es nicht im perfekten Zustand ist. Besser ein Spinnrad mit kleinen Macken, als gar keins :)

spätherbstgewitter.

Da ich am Wochenende wegen meines immer wieder aufflammenden Rückenproblems nicht viel anderes machen konnte, ist nun mein erstes „richtiges“ Garn fertiggeworden.

spätherbstgewitter.

Ich nenne es Spätherbstgewitter. Die Kombination aus Türkis-, Blau- und dunklen Rot-/ Brauntönen einnert mich irgendwie immer an den frühen November. Gesponnen aus einem Bluefaced Mohair- Strang von dibadu und sogar richtig anständig gehaspelt auf einer Niddy Noddy von Ashford, die ich bei Flinkhand gekauft habe. Das Garn hat etwa 135 m Lauflänge auf knapp 100 Gramm. An einigen wenigen Stellen hat die Verzwirnung nicht perfekt gegriffen, aber sonst finde ich das Garn sehr schön und überlege, was ich daraus wohl stricke. Vielleicht einen Lacy Baktus?

spätherbstgewitter.

Als nächstes möchte ich eine größere Menge naturfarbenes Spinnen, das ich dann später färben werde. Habt ihr gute Empfehlungen für schöne, weiche, geschmeidige Rohwollmischungen (ohne Nylon etc.)?

3 Kommentare

  1. Toujours-Moi
    Am 13.02.2012 um 00:53:25 Uhr [Link]

    Wie schoen ist denn das bitte geworden? Das ist tatsaechlich ein wunderbar, kuehler Novembermorgen.
    Auf der anderen Seite – wie gemein ist denn itte die Flinkhand- Website? Das sind ja nur tolle Sachen, die man da entdecken kann. Hachz…

  2. Claudia
    Am 13.02.2012 um 19:20:28 Uhr [Link]

    … das sind sehr schöne Farben…

  3. Corinna
    Am 14.02.2012 um 19:14:37 Uhr [Link]

    Wenn Du eine richtig tolle Wolle haben willst, hol Dir Polwarth.. die ist so richtig sahnig, mir fällt kein anderes Wort ein..
    Deine Wolle gefällt mir sehr gut! Ich mag ja kein türkis, aber in der Zusammenstellung paßt es prima.

    LG Corinna

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: