wip wednesday: vom Fertigstellen.
Derzeit bin ich im Fertigstell- Fieber. Ich möchte das schöne Gefühl haben, alles angefangene erledigt zu haben und in einer aufgeräumten Werkstatt und mit leeren Projektkisten neue Ideen angehen zu können.
Also habe ich gestern Vormittag die ausnahmsweise mal wieder einigermaßen gute Laune des kleinen Sohnes ausgenutzt, um eindlich an den Stricknadelrollen weiterzunähen und bin jetzt bei allen Exemplaren (und das sind nicht wenige) einen ganzen Arbeitsschritt weiter. Noch drei weitere Schritte, und sie sind fertig.
„Verhältnismäßig gute Laune“ bedeutet beim kleinen Sohn übrigens den Deal: Okay, du darfst nähen ohne dass ich permanent jammere und quengele und heule – aber dafür zerlege ich deine Werkstatt. Das sieht dann zum Beispiel so aus:
Da hat er meinen Eimer mit den Stoffresten auseinandergepflückt, Wäscheklammern durch die Gegeng geschnipst und im Papierkorb nach spannenden Sachen gewühlt. Danach musste er sich dann erstmal mit einer Portion Knabberbrezeln stärken. Aber er hat sein Versprechen gehalten: nicht gejammert, sondern dabei fröhlich vor sich hingesummt. Es kommt aber auch vor, dass er eine Kiste Duplo oder Spielzeugautos in meiner Werkstatt ausleert und sich damit vergnügt. Oder alles zusammen. Immerhin hilft er hinterher auch beim Aufräumen, insofern finde ich den Deal also ganz okay. Ich war dann den Vormittag über sehr glücklich, wieder an der Maschine sitzen und in all den Farben und Mustern schwelgen zu können. Hach! Ich weiß, das sage ich jedes Mal, aber diese Ladung Stricknadelrollen wird vielleicht die schönste, die ich bisher genäht habe.
Ebenfalls auf dem Wege der Fertigstellung befindet sich Astrid, mein Fair- Isle- Schal.
Und noch ein Schal, nämlich dieser hier, den ich aus dem Tag- am See- Garn gestrickt habe.
Und was macht ihr gerade so?
Am 29.02.2012 um 12:50:13 Uhr [Link]
Huhu!
Sieht ja sehr kreativ aus, was dein Kleiner da veranstaltet :-D
Ich bin sehr gespannt, wie dein FairIsle Schal aussieht. Ich habe mich vor kurzem zum ersten mal mit Fair Isle Stricken versucht – ein Kissenbezug. Mittlerweile verkrampfen sich meine Finger auch garnicht mehr. Nur die richtige Spannung bekomme ich noch nichht hin. Entweder sind die eingewebten Spannfäden zu straff oder die Maschen zu locker.
Das Tag am See garn gefällt mir total gut. Schöne Frühlingsfarben!
Liebe Grüße
Kirsti
Am 29.02.2012 um 19:47:01 Uhr [Link]
wow wie toll. den fair isle schal musst du unbedingt in voller pracht zeigen, der ist bestimmt toll (die anderen sachen auch)
Gruß
stefanie