Meine erste Kaufanleitung.

Nun ist sie endlich fertig: Meine erste „richtige“ Nähnleitung. Ich trage mich schon seit langer Zeit mit dem Gedanken, Nähanleitungen zu erstellen und zu verkaufen – dass meine erste nun eine für einen Tabakbeutel sein würde, hätte ich nicht gedacht. Aber der Zufall will es eben so – ich habe sehr viele Anfragen bekommen, von Kundinnen, die gerne einen Tabakbeutel nach ihren Wünschen genäht haben wollten. Aber so sehr ich mich über all diese Anfragen freue: Mein Auftragsbuch ist bis in den Herbst hinein voll und ich habe daher leider im Moment keine Zeit übrig für Tabakbeutel. Also, dachte ich mir, tue ich eben mein Bestes, um euch zu helfen, so ein hübsches Ding selbst zu nähen.

my first sewing tutorial @dawanda.

Die Anleitung erklärt Schritt für Schritt, was zu tun ist und ist reich bebilldert. Da ich den größten Teil meiner Nähkünste durch trial and error erworben habe, weiß ich, welche Informationen Nähanfängerinnen jenseits der bloßen Anleitung brauchen, um zu einem schönen Ergebnis zu kommen. Daher habe ich der Anleitung auch Tipps und Tricks beigefügt, die den Anfängerinnen unter euch hoffentlich das große Haareraufen und Nähfrust ersparen.

Die Anleitung ist in meinem Dawanda- Shop zu erwerben. Über feedback würde ich mich freuen! Ich überlege außerdem, Nähkits zu erstellen – bestehend aus der Anleitung und allen benötigten Materialien von den fertig zugeschnittenen Stoffstücken bis hin zum Lederband. Was meint ihr, hättet ihr an solchen Nähkits Interesse?

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: