Kühler Juni.
Mein kleines Dreieckstuch ist fertig. Lacey, aber nicht kitschig, und von der Größe her genau richtig als kleiner Halswärmer in diesem kühlen und regnerischen Juni.
Das Muster hört auf den kreativen Namen 129- 11 und ist als kostenloser Download bei DROPS zu haben. Man kann es theoretisch beliebig groß stricken, aber ich habe einfach so lange gestrickt, bis eins meiner beiden Knäuele Araucania Ranco Multy fast aufgebraucht war. Beim Stricken habe ich mal wieder gemerkt, wie irrsinnig umständlich deutsche Anleitungen im Gegensatz zu Englischen geschrieben sind. Ich habe sicher sechs Versuche gebraucht, bis ich endlich geschnallt hatte, wie das Muster funktioniert. Und das habe ich auch erst versstanden, als ich die geschriebene Anleitung komplett ignoriert und mich nur auf das Chart verlassen habe. Und dann machte es sogar richtig Spaß und ging schnell voran.
Am 11.06.2012 um 10:46:17 Uhr [Link]
Schön ist Dein kleines Tuch geworden. Ich glaube, das habe ich auch schon gestrickt.
Ich finde, die engl. Anleitungen viel umständlicher als die deutschen. Halt Geschmackssache. Wobei ich sagen muß, daß die Drops-Anleitungen oft schlecht geschrieben sind. Ich stricke meist nur nach Strickschriften, weil ich bei diesen ausformulierten Anleitungen oft die Übersicht verliere.
Am 11.06.2012 um 11:15:14 Uhr [Link]
Super schön, sieht aus als hättest du genausogut auch ein Kiri oder Birch-Tuch stricken können, aber dieses Blattmuster ist halt einfach universell. Kann ich mir für mein Araucania – das ja für Socken so gar nicht geht – auch gut vorstellen.