wip wednesday.

Lieben Dank für eure mitfühlenden Worte zu meinem verletzten Finger. Der Verband nervt und ich hoffe, dass die Wunde ganz schnell verheilt, aber sonst geht es eigentlich ganz gut. Stricken, spinnen und nähen kann ich damit noch einigermaßen gut, damit sind die überlebenswichtigen Funktionen also noch intakt :)

wip: stripe study.

Neben all der Spinnerei und Geheimprojektwerkelei de letzten Tage habe ich auch noch ein paar Reihen gestrickt. Meistens an stripe study. Gestern saß ich dann da und dachte plötzlich: der gefällt mir immer noch nicht. Trotz neuer Farbkombination, er gefällt mir einfach nicht. Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich ihn wieder aufribble, oder ob ich das jetzt bis zum Ende durchziehe und dann sehe, ob er mir dann vielleicht doch gefällt. Ich könnte ihn dann ja im Notfall verschenken, aber es macht irgendwie so wenig Spaß, an sachen zu stricken, die mir nicht gefallen.

wip: community project.

Außerdem arbeite ich an quadraten für ein geheimes Gemeinschaftsprojekt. Die werden mit 5,5er Nadeln gestrickt, das geht mit dem dick verbundenen Finger auch einfacher zu stricken, als das Schaltuch mit den 3,5er Nadeln.

wip: spinning brown wool.

Auf dem Spinnrad habe ich das unbekannte braune Schaf angesponnen. Auf der Handspindel spinne ich weiße Alpakafasern. Ich habe mir zwei schöne Kammzüge bei handgefaerbt.com bestellt und warte sehnlichst auf den Paketboten.

4 Kommentare

  1. Tanja
    Am 11.07.2012 um 07:18:59 Uhr [Link]

    Oh, die umhäkelten Steine sehen ja wunderschön aus! Stripe study würde ich glaub ich ribbeln, denn wie du schon schreibst, macht es mir auch keinen Spaß, an etwas zu stricken, was mir persönlich nicht gefällt.
    Dein Link zu handgefärbt führt übrigens zur Dornröschen-Wolle ;)

    Liebe Grüße
    Tanja

    • ringelmiez
      Am 11.07.2012 um 07:28:46 Uhr [Link]

      die umhäkelten steine mag ich auch sehr, davon muss ich unbedingt mal noch mehr machen ;) und danke für dn hinweis, der link ist jetzt korrigiert :)

      • Ramona
        Am 11.07.2012 um 08:43:09 Uhr [Link]

        Ich sehe den link nicht. der text hört bei „bei“ auf. Mir gefällt das Tuch auch nicht so gut. Kann dich also verstehen. Solche umhäkelten steine möchte ich auch nochmal machen. Momentan fehlts mir aber an steinen und zeit. ich bewundere deien spinnkünste.

  2. Regenbogenkaktus
    Am 11.07.2012 um 10:57:03 Uhr [Link]

    Es gibt tatsächlich nicht sehr viel, was nerviger ist, als an einem Projekt zu arbeiten, an dem man keine Freude hat. Also weg damit. Ist doch immerhin ein Hobby, das soll doch Spaß machen….
    Gruß aus Graz
    Rain

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: