wip wednesday: Ufos und Umzug.

Zum Nähen komme ich derzeit kaum – weil wir nämlich gerade Stück für Stück die gesamte Wohnung umräumen und neu gestalten. Da ich alleine keine schweren Möbel mehr rücken kann, gehen die großen Sachen nur am Wochenende, wenn der Mann da ist. Unter der Woche räume ich dan Kleinkram hin und her, bestelle neue Möbel, organisiere den Transport etc.

moving rooms.

moving rooms.Es wird sich so ziemlich jedes Zimmer verändern. Meine Nähwerkstatt wird zu einem von künftig zwei Kinderzimmern, mein neuer Arbeitsplatz wird knapp die Hälfte des Wohnzimmers einnehmen, das wir bisher praktisch gar nicht nutzten. Auf den Bildern seht ihr ein paar ungeschönte Ansichten des derzeitigen Chaos‘.

moving rooms.

Dafür habe ich in letzter Zeit einiges gestrickt, das eigentlich schon fertig ist, aber noch auf Vollendung wartet. Ein richtiger ufo- Haufen hat sich da angesammelt, sowas hatte ich schon ewig nicht mehr!

wip-wednesday: ufo- haufen.

wip wednesday: maile sweater.

Den Maile Sweater zum Beispiel, in mädchenhaftem hell- lila, an das ich mich nur langsam gewöhne. Der wartet noch auf Knöpfe und will die Fäden verstochen bekommen.

wip wednesday: baby surprise jacket.

wip wednesday: baby surprise jacket.

Schon ewig fertig ist das Baby Surprise Jacket, das ich anschlug, nachdem ich von dieser dritten Schwangerschaft wusste. Das muss noch zusammengenäht werden und Knöpfe bekommen, aber ich in mir nicht so sicher, ob es mir gefällt. Es sieht schon irgendwie sehr lappenartig aus.

wip wednesday: knight helmet.

Der große Sohn hat bald Geburtstag und soll ritterlich beschenkt werden. Ich mache ihm eine Ritterausrüstung; ein erstes Teil hierfür ist der gehäkelte Ritterhelm.

wip wednesday: thorpe.

Der Winter naht und der Kopf des großen Sohns ist aus allen Mützen vom letzten Winter herausgewachsen. Ich habe ihm eine Thorpe gestrickt. Der zweite Bändel fehlt noch.

wip wednesday: stitch surfer socks.

Und zu guter letzt: Stitch Surfer Socken. Ich habe ewig keine Socken mehr gestrickt, weil der übervolle Stricksockenkorb im Flur unseren Bedarf mehr als deckt. Aber an diesen hier kam ich doch nicht vorbei.

5 Kommentare

  1. Tim
    Am 10.10.2012 um 11:13:11 Uhr [Link]

    Einen sehr schönen Blog hast du hier!! Ich werde auf jedenfall öfter vorbeischauen. Viel Spaß noch beim stricken und umräumen :-)
    Ich würde mich freuen wenn du meinen Blog auch besuchen würdest und vielleicht sogar mitmachst. Ich würde mich freuen.
    Funnynaps.WordPress.com
    Liebe Grüße und bis bald,

    Tim

  2. N.
    Am 10.10.2012 um 15:06:36 Uhr [Link]

    Wow ganz tolle Projekte auf den Nadeln. Die würd ich dir allesamt klauen kommen. ;-) Nur das Babyjäckchen ist auch nicht so mein Fall.

    Werden wir eigentlich noch irgendwann erfahren an was für einem mytseriösen Geheimprojekt du das ganze Jahr gearbeitet hast?

    Viele Grüße,
    N.

  3. MulleMauu
    Am 10.10.2012 um 15:34:51 Uhr [Link]

    icih wünsche dir viel Kraft beim Nestbaubetrieb :)

    Wie kommt denn eure Mulle in das Schrankfach? über die Couch da hoch gehüppt?? hihi

  4. N.
    Am 10.10.2012 um 20:42:37 Uhr [Link]

    Oh und ich hab noch eine Frage vergessen.

    Hast du eine Häkelanleitung für den Ritterhelm oder machst du das „Frei Schnauze“? Das wär auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn, aber im Freestyle häkeln bin ich leider gar nicht begabt.

    • ringelmiez
      Am 10.10.2012 um 20:46:10 Uhr [Link]

      da gibts bei ravelry ne anleitung unter dem namen „sir knight helmet“. aber ich muss ein bisschen improvisieren, weil ich garn mit anderen eigenschaften benutze.

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: