Baby Surprise.

Gleich, nachdem ich erfahren hatte, dass wir ein drittes Kind bekommen werden, habe ich angefangen, ein Baby Surprise Jacket zu stricken. Das lag jetzt ewig fertig gestrickt herum, bis ich ihm neulich endlich mal Knöpfe verpasst habe.

fo: baby surprise jacket.

fo: baby surprise jacket.

fo: baby surprise jacket.

fo: baby surprise jacket.

Mit Strickmustern von Elizabeth Zimmermann scheine ich irgendwie Probleme zu haben. Auf ravelry finde ich immer so viele wunderschöne Zimmermann- Klassiker, aber die beiden, die ich bisher selbst gestrickt habe, funktionierten nur mit viel Herumprobierei. So war es schon beim Tomten, und auch dieses Baby Surprise Jacket macht mich nicht ganz glücklich. Der Halsausschnitt scheint mir zu klein, deshalb habe ich den ersten Knopf weggelassen. Und die Ränder des Ausschnitts sind so unsauber und unperfekt, dass ich schon überlegt habe, sie nochmal zu umhäkeln. Hmnaja, vielleicht gefällt es mir doch ganz gut, wenn dann irgendwann Inhalt in diesem Jäckchen steckt :-)

2 Kommentare

  1. Annika Illig
    Am 24.10.2012 um 14:04:26 Uhr [Link]

    Wo finde ich denn eine deutsche Anleitung für diese süße Jacke??? Ich suche schon seit Tagen im Netz ohne Erfolg :( Bei uns ist auch das 3. unterwegs und ich würde ihm gern eine stricken.

    • ringelmiez
      Am 24.10.2012 um 14:22:42 Uhr [Link]

      hmmm, also bei ravelry ist keine deutscha übersetzung gelistet. da kann ich nur immer wieder mein mantra aufsagen: es lohnt sich sehr, englische anleitungen lesen zu lernen. wenn man erstmal wie gängigen abkürzungen intus hat, sind sie wesentlich einfacher zu verstehen, deutlich besser geschrieben und es gibt eine irrsinnig große auswahl wunderbarer muster; viel mehr viel schönere sachen als im deutschsprachigen bereich.

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: