wip wednesday: the elving has begun.

Während wir dieses Jahr irgendwie gar nicht richtig dazu kamen, den Herbst zu feiern, fangen wir umso rechtzeitiger mit der Produktion von Wichtel- und Weihnachtsgeschenken an. Nach längerer Zeit habe ich mal wieder Lust, mich an Swaps und Wichtelaktionen zu beteiligen, aber ich muss aufpassen, dass ich mir nicht zuviel vornehme.

Bisher nehme ich teil am:

– Yul- Wichteln von Berlin spinnt. Dass ich da teilnehmen darf freut mich sehr, da mich außer der Distelfliege in dieser Gruppe niemand persönlich kennt. Für diese Wichtelei soll etwas beliebiges Selbstgemachtes verschickt werden. Ob gestrickt, gesponnen, getöpfert oder sonstwie ist egal, nur nicht gekauft soll es sein.

– Da es dieses Jahr kein Kinderwichteln von Tanja Traumberg gibt, hat Liamie ein kleines Alternativwichteln angeboten. Da machen wir auch mit. Jedes Kind hat einen Wichtelpaten, also müssen wir 2 Pakete an zwei Kinder schicken.

– Außerdem swappe ich zum Thema „Novemberfreuden“ mit Ramona und Joy. Jeder schickt ein Paket an die jeweils anderen beiden, 2 Pakete also insgesamt.

– wenn es denn zustande kommt, werde ich dieses Jahr auch mal an einem Übersee- Wichteln teilnehmen, an dem hauptsächlich Amerikanerinnen, Australierinnen und Kanadierinnen teilnhemen: Es handelt sich um den Waldorf inspired swap; bisher habe ich aber noch keine Nachricht bekommen, wer mein swap- Partner ist. Hm.

little knights in elf shoes.

Eventuell gibt es noch einen weiteren Swap, den Joy organisieren will. Und ich glaube, wenn ich alle sonstigen Bastel- und Geschenkvorhaben auch noch realisieren und alles pünktlich losgeschickt kriegen will, darf ich mir mehr auch nicht vornehmen. Und jetzt gehts an die große Ideensuche…

3 Kommentare

  1. Ramona
    Am 07.11.2012 um 10:22:36 Uhr [Link]

    Bei den Waldorf Swaps habe ich auch 3x mitgemacht, aber nur 1x was erhalten, was meinem Ästhetiksinn auch entspricht (ein gestricktes Babymützchen) Der Rest war so überhaupt nicht mein Geschmack. Ich hoffe, du hast mehr Glück! <3

    • ringelmiez
      Am 07.11.2012 um 10:24:30 Uhr [Link]

      ja, ist mein erstes mal dort. mal sehen :)

  2. Joy
    Am 19.11.2012 um 18:42:47 Uhr [Link]

    Ja, die Aktion läuft. Ich hab dich auch in der Liste vorgemerkt :)
    http://wurzelfrau.de/living/?p=176

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: