Das Geheimprojekt: Mein erstes Buch!

surprise!

surprise!

surprise!
surprise!

Wer ringelmiez- Fan auf facebook ist, weiß es schon seit einigen Tagen: Endlich, endlich darf ich verraten, was hinter dem Geheimprojekt steckt, an dem ich über Frühjahr und Sommer gearbeitet habe: Mein erstes Buch! Hier sehr ihr ein paar erste Eindrücke vom Cover und vom Inhalt des Buches. Es erscheint beim OZcreativ Verlag, wird etwa ab März nächsten Jahres erhätlich sein und ist jetzt bereits vorbestellbar.

Wie der Titel anklingen lässt, beherbergt das Buch Anleitungen für verschiedene kleine Helfer für eure heimische Nähwerkstatt. Nadelkissen, eine Maschinenhaube, verschiedene Aufbewahrungsideen…naja, ich will nicht zu viel verraten. Die Schwierigkeitsgrade der einzelnen kleinen Projekte sind so gewählt, dass sowohl eine absolute Anfängerin schöne Ergebnisse erzielt, es aber auch einer etwas geübteren Näherin nicht langweilig wird. Man kann sich die Nähprojekte so aussuchen, dass man sich von ganz einfach zu etwas anspruchsvoller vorarbeiten und die eigenen Nähskills so verbessern kann.

Die Arbeit an diesem ersten kleinen Buch hat mir großen Spaß bereitet. Ich bin sehr verzückt davon, wie viel Mühe sich das Fototeam bei der in Szene Setzung der einzelnen Stücke gemacht hat – sieht das nicht alles wunderhübsch aus? Ich kenne die Fotos nun schon ein paar Wochen, aber ich kann immer noch nicht aufhören, sie immer wieder anzugucken.

Sobald der Erscheinungstermin des Büchleins näher rückt, wird es hier auch eine Verlosung geben. Wer ganz sicher gehen will, dass er gleich eins der ersten Exemplare bekommt, kann sich aber auch jetzt schon eins vorbestellen. YAY!

11 Kommentare

  1. Micha
    Am 10.12.2012 um 09:17:03 Uhr [Link]

    Glückwunsch!!!! Das war sicher sehr spannend und arbeitsreich. ich bin schon sehr gespannt auf das Buch!
    LG, Micha

  2. Tina Pappnase
    Am 10.12.2012 um 09:44:03 Uhr [Link]

    Natürlich schon vorbestellt. ;)

    Ganz viel Erfolg mit dem Buch (und weiteren…)

    LG

    Tina

  3. stefanie
    Am 10.12.2012 um 10:16:23 Uhr [Link]

    Yeah Ella, ich bin schon sehr gespannt! Herzlichen Glückwunsch!

  4. Kathi
    Am 10.12.2012 um 10:47:44 Uhr [Link]

    Das ist ja eine tolle Überraschung. Die Fotos sehen super aus – Glückwunsch zu deinem Geheimbaby!

  5. Frische Brise
    Am 10.12.2012 um 11:09:11 Uhr [Link]

    Jippieh! Gratuliere!

    Und genau so eine Nähmaschinenhaube steht bei mir auch noch auf dem Programm.

  6. MulleMauu (@MulleMauu)
    Am 10.12.2012 um 12:06:29 Uhr [Link]

    Toll, toll, toll!!!

    Bin schon super gespannt!!!!

  7. distelfliege
    Am 10.12.2012 um 12:23:28 Uhr [Link]

    Das schaut suuper aus. Die Fotos sind echt gelungen. Das sieht nach einem Buch aus, das ich haben will!

  8. die Smileykiste
    Am 10.12.2012 um 14:57:17 Uhr [Link]

    Wooooow Gratuliere!! =) Die Überaschung ist dir gelungen =).

  9. Kathi Pirati
    Am 10.12.2012 um 19:36:21 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch, Kollegin! Ich hab es schon letztens erraten, als du das Geheimprojekt erwähnt hast, da ich auch an einem gearbeitet habe und so lange Stillschweigen bewahren mußte. Der Novembertermin kam mir einfach zu bekannt vor! ;o) Wir veröffentlichen beide im gleichen Haus! Am Wochenende kam ja der Katalog mit der Post und damit auch für mich die Erlaubnis, endlich das Geheimnis zu lüften. Dein Buch sieht wunderschön aus und ich kann dein Gefühl sooo nachvollziehen. Es sind so viele kleine Schritte, die einem immer mehr begreifbar machen, dass man wirklich an einem richtigen Buch arbeitet. Der nächste Schritt, die fertigen Bücher in Händen zu halten, wird noch mal spannend!!! Du bist sicherlich genauso kribbelig wie ich oder? Jedenfalls freu ich mich mit dir über dieses schöne Ergebnis! Sieht sehr vielversprechend aus! Liebe Grüße von Kathi Pirati

  10. ubidu
    Am 11.12.2012 um 13:50:09 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch – es sieht sehr vielversprechend aus DEIN ERSTES BUCH :)
    Herzliche Grüße Nicole

  11. Katharina
    Am 12.12.2012 um 21:59:26 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch! Das sieht sehr vielversprechend aus. Kann mir vorstellen, dass deine Freude riesig ist. Und baldige Besserung!
    Alles Liebe, Katharina

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: