Die neue knitty ist online!

blender socks.

In meinem Strickkorb ist nun wirklich absolute Ebbe. Das erste Paar Restesocken ist schon fertig. Aus einem größeren Resteknäuel stricke ich gerade Kindersocken; danach sind – zumindest von der gemusterten Sockenwolle – nur noch kleine Knubbelchen übrig, die zusammen vielleicht auch nochmal ein, zwei Paare Socken ergeben. Dann habe ich noch eine ganze Menge unifarbener Sockenwolle, die ich gar nicht zu meinem zu- vernichtenden Stash zähle. Denn Unifarbene Sockenwolle ist bei mir sowas wie ein Grundnahrungsmittel, dass ich eh immer auf Vorrat haben möchte. Dennoch werde ich genau daraus die Solidago Socken aus der neuen knitty stricken. Habt ihr euch die schon angeschaut? Diesmal sind ganz viele Sachen gleich in meiner Queue gelandet: Neben den eben erwähnten Socken auch noch die Matsudana Socks, die Eichhornmützen für meine Waldkindergartenjungs, und der Sugar Stick Schal. In den habe ich mich so schlimm verliebt, dass ich gleich heute morgen, als Trostprogramm nach einer gemeinen Nacht mit viel zu wenig Schlaf, losstiefeln und nach passender Wolle suchen musste.

sari silk.

sari silk.

sari silk.

Gefunden habe ich wunderschöne Sariseide erstanden. Recycelt aus ausrangierten Saris. Mehr weiß ich über dieses Garn leider nicht, keine Lauflänge, kein Herstellernamen. „Aus Indien“ kommt das, sagte die Verkäuferin. Das werde ich statt des für den Sugar Stick statt des handgefärbten Garns verwenden. Brauche ich nur noch eins für den dezenteren Teil. Vielleicht ribble ich dafür meinen Daffodil auf. Der ist zwar total schön, aber leider irgendwie zu groß. Rutscht mir fast von den Schulten, beult sich zwischen den Schulterblätten ganz unansehnlich aus…schade drum. Aber vielleicht wird ja ein umso schönerer neuer Schal draus.
Und was gefällt euch aus der neuen Knitty besonders gut?

2 Kommentare

  1. Mareike
    Am 14.06.2013 um 23:23:02 Uhr [Link]

    In die neue knitty hab ich noch nicht reingeschaut … aber ich kann Dir sagen, dass ich das gleiche Problem mit meiner Daffodil hab. Hab sie schon mehrmals bei 60°C geschrumpft, nun sitzt sie besser, sieht aber immernoch komisch aus … der Garter-Stitch-Yoke ist irgendwie nicht soo optimal, glaub ich. Leider.

    Liebe Grüße! Mareike

  2. Mareike
    Am 14.06.2013 um 23:23:30 Uhr [Link]

    Ach so … die Sariwolle find ich genial!

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: