Liebe auf den dritten Blick.

walk on the moon.

walk on the moon.

love at third sight.

love at third sight.

Dieses Schaltuch und ich, wir hatten es nicht leicht miteinander. Durch glückliche Begebenheiten – ich habe einen Strang ertauscht und die beiden anderen durch einen Gutschein bekommen – kam ich zum allerersten Mal in den Genuss mit Wollmeisengarn zu stricken. Und dann wollte ich damit natürlich was besonders Schönes stricken; ein Muster, bei dem die Garne schön zur Geltung kommen. Ich fand den Walk on the moon Schal, der extra für Wollmeisengarne entworfen wurde, und der in beinahe jeder Farbkombination so irre toll aussieht, dass eigentlich auch mit keiner Farbkombination was schiefgehen kann. Dachte ich so. Und begann zu stricken. So richtig begeistert war ich irgendwie nicht. Der Schal ist mit seinen vielen verschiedenen, teils ungewöhnlichen Mustersätzen sehr interessant und trotzdem ganz einfach zu stricken – aber die Farben. Es kam mir alles zu langweilig, zu 70er- Jahre- mäßig und halt einfach gar nicht schön vor. Ich habe mehrmals überlegt, alles wieder aufzuribbeln, sogar ganz am Schluss noch, als ich schon beim Abketten war. Die Mühe, die bis dahin drinsteckte, hielt mich dann doch ab. Aber als der Schal zum Blocken an meiner Design Wall  hing, mochte ich ihn immer noch nicht. Fast hätte ich ihn schon weggetauscht.
Aber dann. Dann nahm ich ihn ab und schlang ihn mir das erste mal um den Hals. Und was soll ich sagen: es trat ein, womit ich nimmermehr gerechnet hatte – das mit dem Schal und mir war dann plötzlich doch Liebe. Ich mag die Farben an mir total gerne, der Schal ist breit und lang genug, um mir komfortabel Schultern und Oberarme zu Wärmen. Den gebe ich nicht mehr her.

6 Kommentare

  1. Ramona
    Am 30.01.2014 um 10:00:36 Uhr [Link]

    Der Schal ist wunderschön, wenn auch sich meine Augen erstmal verkreuzten bei der Farbkombination (jede der einzelnen Farben ist total schön). Aber da sind wir geschmacklich ja eh nicht so dicht beeinander, wenn es um Farbkombinationen geht, hehe. Sieht gut aus und steht dir. Mögt ihr eine lange und intensive Beziehung miteinander haben :-)

  2. ella
    Am 30.01.2014 um 10:14:34 Uhr [Link]

    Haha, nee, ich finds sogar ziemlich schlicht und harmonisch :-D Das wilde machen für mich eher die unterschiedlichen Mustersätze aus. Aber mir gefällts total gut :)

  3. Catty
    Am 30.01.2014 um 10:16:06 Uhr [Link]

    Wunderschön! *Sternchen und Herzchen in den Augen hab*

    Mir gefällt die Farbkombination total gut. Jetzt wenn ich doch auch nur so toll gleichmäßig stricken könnte… Aber ich bleib beim häkeln. ;D

    Schönen Tag noch Catty

  4. Frau PN.
    Am 30.01.2014 um 10:16:41 Uhr [Link]

    Wunderschön!

    Ich selbst wäre wohl auch nie auf die Farbkombi gekommen, aber es hat total was und steht Dir fantastisch!

  5. antje
    Am 30.01.2014 um 11:35:08 Uhr [Link]

    GUT!!
    (und sonst hätte ich ihn genommen ;-))
    lG
    antje

  6. Evae
    Am 31.01.2014 um 10:42:42 Uhr [Link]

    Steht Dir absolut gut, Ihr gehört zusammen.
    LG Eva

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: