wip wednesday: Elefantenjäckchen.

wip: ellafunt.

wip: ellafunt.

wip: ellafunt.

Ich stricke gerade eine Jacke, die dem Mädchen hoffentlich dann im nächsten Herbst/ Winter passen wird. Ellafunt heißt das Modell, ein schlicht geschnittenes Teil mit einem fair isle Kragen, in den unter anderem Elefanten eingestrickt werden. Ich modifiziere das insofern, dass ich das Kragenstück in der Runde stricke und später steeken werde, denn mal ehrlich: Fair Isle in Reihen zu stricken ist eine der beknacktesten Ideen, seit der Mensch stricken kann. Meine Version dieses Jäckchens wird aus Sockenwollresten gestrickt und deshalb am Ende wahrscheinlich ein bisschen bunt und unaufgeräumt aussehen. Die zukünftige Trägerin ist jetzt schon sehr fasziniert.

Ein Kommentar

  1. Helena
    Am 19.02.2014 um 15:47:30 Uhr [Link]

    Ein wunderschönes Jäckchen für ein süßes, tapferes Mädchen., Da kann die Weste gar nicht bunt genug sein. Bin schon sehr gespannt darauf :)

    Ganz liebe Grüße,
    Helena

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: