Geburtstag verschoben.

it's someones birthday today.

it's someones birthday today.

it's someones birthday today.

it's someones birthday today.

Eigentlich wird ein gewisses kleines Mädchen heute ein Jahr alt. Nur leider sind alle drei männlichen Mitglieder schwer an einer heftigen Magen- Darm- Grippe erkrankt. Es begann vorletzte Nacht mit dem kleinen Sohn, und gestern schlossen sich auch der Große und der Mann an. Gestern habe ich drei Maschinen Wäsche gewaschen, heute morgen noch mal zwei. Die letzte Nacht bestand aus genau gar keinem Schlaf, heftigem Alarm bei einem der Männer alle 10 bis 20 Minuten, vielen Sorgen und üblen Gerüchen. Und in all dem Gerenne, Gewische, Getröste habe ich dann beim Backen des Geburtstagskuchens auch noch vergessen, das Fett zum Teig zu tun. Nunja. Ist außer mir eh keiner mehr übrig, der Kuchen essen könnte. Die Mütze für die Puppe des Mädchens habe ich natürlich auch nicht fertig gekriegt. Meine erste Amtshandlung heute war der Einkauf von Wasch- und Desinfektionsmittel, Gummihandschuhen und Elektrolytpulver. Und jetzt steht erst mal Putzen, Desinfizieren, Wäscheberge bekämpfen und lüften, lüften, lüften an.
Alles, nur kein Geburtstag. Wenigstens wurden meine Stoßgebete erhört, und das Mädchen, vor allem das Mädchen, blieb bisher verschont. Auch mir geht’s soweit gut. Ich scheine resistent zu sein. Oder das viele Geschmiere mit Sterilium zahlt sich aus. Nun denn. Heute keine Geschenke. Vielleicht morgen. Immerhin machen die Rosen und Weidenkätzchen einen guten Job und verbreiten ein bisschen festliche Stimmung.

8 Kommentare

  1. Kerstin
    Am 28.02.2014 um 11:22:12 Uhr [Link]

    Och menno! Gute Besserung! Und natürlich alles Gute für das Mädchen zum Geburtstag!!!

  2. Frische Brise
    Am 28.02.2014 um 11:31:58 Uhr [Link]

    Die Rosen sind wunderschön!

    Ich sende einen herzlichen Geburtstagsgruß und wünsche der ganzen Familie ganz viel Gesundheit!

  3. Kiki
    Am 28.02.2014 um 11:34:16 Uhr [Link]

    och jö – wie schade.
    herzlichen gklückwunsch an die junge dame und ich wünsche den beiden powerfrauen der familie weiterhin gute & viel gesundheit.
    drück sie lieb von mir.
    und dir steife ohren und den kerls alles gute – mögen sie schnell wieder auf die beine kommen.
    hugs!
    kiki

  4. Eva
    Am 28.02.2014 um 11:35:03 Uhr [Link]

    Puh, dann drücke ich fest die Daumen, dass das Mädchen und du weiterhin von der Seuche verschont bleibt und wünsche den Männern schnelle und gute Besserung.

    Dem Mädchen wünsche ich natürlich trotzdem alles Liebe und Gute zum Geburtstag und vor allem einen gesunden Start ins neue Lebensjahr!

    Liebe Grüße,
    Eva

  5. Line
    Am 28.02.2014 um 11:36:39 Uhr [Link]

    Mensch, ihr nehmt aber auch alles mit was geht…
    Auch von mir gute Besserung an die Männer und einen lieben Geburtstagsgruß für’s Kleinste!

    Lieben Gruß

    Line

  6. Ramona
    Am 28.02.2014 um 12:02:54 Uhr [Link]

    Rosen und Weidenkätzchen. So schön.

    Schnelle Besserung. Weiterhin Verschonung der Damen und alles Liebe zum Geburtstag dem Mädchen.

  7. percanta
    Am 28.02.2014 um 12:47:46 Uhr [Link]

    Trotzdem herzlichen Glückwunsch der lieben Mama und dem Baby M!

  8. Sonnenspross
    Am 01.03.2014 um 23:47:28 Uhr [Link]

    Achjeh, ihr habt mein vollstes Mitleid! Und das auch noch an einem Geburtstag. Einziger Trost ist wohl, dass die Kleine noch am wenigsten merkt, dass ihr Ehrentag flöten ging. Gute Besserung euch allen!
    Eine völlig andere Frage, hoffentlich nicht unsensibel in dieser Misere: machst du irgendwann noch einen Post zu dieser Puppe, ich frage mich zum Beispiel seit längerem wie man die hübschen Bäckchen macht!

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: