wip wednesday: fruchtbare Zeiten.

Geschäftiges Brummen herrscht in meiner Nähwerkstatt. Diese Woche hat der Mann Urlaub, und er übernimmt nahezu sämtliche Kinder- und Haushaltsangelegenheiten, damit ich möglichst viel Arbeiten kann. Das nutze ich nach Kräften aus, bevor ich der Mann dann die ganze nächste Woche wegfährt, und ich, wegen Kindergartenferien ganztägig alleine mit allen drei Kindern, in dieser Zeit wahrscheinlich zu gar nichts kommen werde.14800230373_669c334631_k

An der Nähmaschine bearbeite ich das nächste Großprojekt. Natürlich darf ich mal wieder nichts verraten – aber sehr hilfreich sind haben dabei heute die Wonder Clips gedient, die mir die liebe Caro zum Geburtstag schenkte. Gerade, um Schrägband (oder bestimmt auch Bündchenware) anzunähen, sind die sehr viel praktischer, als Stecknadeln. Der Stoff liegt perfekt eben und verrutschsicher vor der Nadel. Macht einem manche Arbeitsschritte wirklich einfacher. Außerdem sind kirschbonbonroten Helferlein super für Stoffe, die keine Nadeln vertragen – Wachstuch, Leder, empfindliche Gewebe wie Seide oder Satin, in denen Stecknadeln Löcher hinterlassen würden. Diese Wonder Clips halten die Materialien zuverlässig zusammen, ohne sie zu beschädigen. Eine echte Bereicherung in meiner Nähausrüstung. Sehr schöne Sache.

14778103004_faff235cd9_o

Aber nicht nur in der Nähwerkstatt brummt es gewaltig, sondern auch in meinem Auftragsbuch, in meinem Terminkalender, in meinem Kopf. Gerade tut sich so unfassbar viel. Überall begegnen mir Chancen und gute Gelegenheiten, meine Selbstständigkeit im DIY- Bereich so weit auszubauen, dass ich vielleicht schon in nicht allzuferner Zukunft davon leben können werde. Nach all den Jahren, in denen ich mich auf unsere Familie konzentriert habe, habe ich jetzt große Lust, endlich richtig loszulegen. Mittelfristig möchte ich mit meiner Arbeit gerne so weit kommen, dass der Mann seine Arbeitszeit deutlich reduzieren kann. Und der Boden dafür scheint fruchtbar zu sein. Ich bin so gespannt, wie sich das entwickeln wird.

2 Kommentare

  1. Tüt
    Am 30.07.2014 um 10:05:53 Uhr [Link]

    Die Clips sehen wirklich praktisch aus, die darf mir auch gerne mal jemand schenken.

    Ich drück dir die Daumen für deinen Plan, es klingt auf jeden Fall alles ziemlich gut.

  2. Frische Brise
    Am 30.07.2014 um 11:13:50 Uhr [Link]

    Ich drücke die Daumen für Deine Vorhaben!

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: