Gewinne einen Online- Strickkurs von MEISTERCLASS!

Schon wieder was zu gewinnen! Nachdem ich in den letzten Wochen bereits Näher_Innen und Häkler_Innen mit einer Verlosung beglücken konnte, sind heute endlich die Stricker_Innen dran – bzw. die, die das Stricken lernen wollen. Ich werde sehr oft nach Tipps gefragt, wie man denn das Stricken erlernen könnte, und bisher habe ich da meist auf oft englischsprachige Webseiten und Videotutorials verwiesen. In Kooperation mit MEISTERCLASS darf ich euch heute die deutschsprachige rundum- sorglos Variante des Strickenlernens vorstellen.
MEISTERCLASS ist ein junges Berliner StartUp, das professionell produzierte Video- Strickworkshops anbietet. Die Strick- Basics gibt es in einem kostenlosen Video- Tutorial, und wer danach Feuer gefangen hat, kann sich an sein erstes richtiges Projekt wagen: Wahlweise ein Sommeroutfit aus Tuch und Neckholder- Top, oder ein Baby- Set aus Kuscheldecke, Schühchen, Mütze und Jäckchen. Alle Schritte werden in den Videos ausführlich und gut verständlich erklärt, so dass Anfänger_Innen auf jeden Fall zu einem schönen Ergebnis kommen. Wer sich keine Gedanken um die passende Garnstärke machen und hinterher Strickstücke haben will, die genau so schön aussehen, wie in den Videos, kann sich das passende Materialkit  (wahlweise mit oder ohne Stricknadeln) gleich dazu bestellen – oder gleich einen all inclusive MeisterDeal abschließen.

Kurs_Close up 002
Kit_Versand 001 

Und jetzt zu den Details der Verlosung: Der*die Gewinner*in darf sich einen Online- Strickkurs seiner oder ihrer Wahl bei MEISTERCLASS aussuchen. Was ihr dafür tun müsst, ist: mindestens 18 Jahre alt sein und euch auf der Webseite für den Newsletter anzumelden  (ganz runterscrollen bis zum Footer der Seite, da gibt es einen pinkfarbenen Newsletter- Button), und unter diesem Beitrag hier zu kommentieren. Ein zusätzliches Los könnt ihr in den Topf werfen, wenn ihr MEISTERCLASS auch noch bei facebook und instagram oder bei beiden folgt. In diesem Fall ergänzt euren Kommentar einfach um „+fb“ oder „+ig“.

Die Verlosung endet am kommenden Sonntag, den 14. 9. 2014 um Mitternacht. Den oder die Gewinner_in gebe ich dann am Montag bekannt. Viel Glück!

12 Kommentare

  1. Idil
    Am 11.09.2014 um 09:06:51 Uhr [Link]

    das hört sich super an! ich kann bisher nur schals stricken und würde gerne endlich mal ein bisschen mehr lernen ^^
    +fb

  2. Ines
    Am 11.09.2014 um 09:08:35 Uhr [Link]

    Tolle Sache für Strickbegeisterte! Die Meisterclass kannte ich noch nicht, nun Newsletter abonniert +fb +ig check! :-) Happy knitting!

  3. Julie
    Am 11.09.2014 um 09:12:57 Uhr [Link]

    Hallo Ella,

    BOAR! Das wäre es… seit nun fast Monaten bin ich auf der Suche nach solch einer Möglichkeit. Für das berühmte Boshi gibts solche Sets ja schon, aber für solche Menschen wie mich, die es tatsächlich niemals nie nicht schaffen Strickanleitungen zu lesen, ist so ein Videokurs genial. Vielen lieben Dank für den tollen Tipp!!! (o:
    So und jetzt huppf isch mal ins Lostöpfchen, aboniere den Newsletter, werd auch mal bei Facebook vorbei schneien und Strickbilder bei Instagram… Oh ja… her damit!!! (o:
    Liebe Grüße
    Julie (o:
    +fb
    +ig

  4. sandra
    Am 11.09.2014 um 09:55:33 Uhr [Link]

    ich häkele seit jahren und ab und zu stricke ich auch mal, aber an größere teile traue ich mich bisher nicht ran…bücher habe ich ja, aber so ein kurs wäre ideal…lg sandra…

  5. Anja
    Am 11.09.2014 um 11:22:08 Uhr [Link]

    Liebe Ella !

    Das hört sich super interessant an. Den Newsletter habe ich nun schon abonniert. Das Häkeln klappt bei mir wunderbar, beim Stricken * räusper * so la la.

    Liebe Grüße
    ANJA

  6. Becky
    Am 11.09.2014 um 12:47:22 Uhr [Link]

    Kenne Meisterclass von FB. Ganz tolle Sache mit den Online-Kursen. Werde einen buchen, wenn ich Lust zum Häkeln habe. Stricken kann ich ja.
    Weiter so und happy Knitting,

    Becky

  7. Susanne
    Am 12.09.2014 um 08:28:09 Uhr [Link]

    Perfekte Lösung für mich, weil ich es nie schaffe, am Wochenende solche Kurse zu besuchen – und unter der Woche sowieso nicht. +fb +ig

  8. jenny
    Am 12.09.2014 um 16:32:48 Uhr [Link]

    Wie schön, ich suche schon seit Wochen nach einer Möglichkeit online stricken zu lernen.
    Vielen Dank für den Tipp und die Verlosung.
    lg
    Jenny

  9. Anni
    Am 14.09.2014 um 14:01:23 Uhr [Link]

    Das ist ja eine tolle Sache. Bisher bin ich hauptsächlich Häkeltante und habe nur Grundkenntnisse im Stricken. So ein Kurs wäre traumhaft.

    LG Anni

  10. linnea
    Am 14.09.2014 um 16:28:32 Uhr [Link]

    Hallo Ella, das klingt nach einem sehr spannenden Unternehmen und tollen Ideen. Ich kann zwar schon stricken, finde aber das Format so spannend, dass ich zu gern mal ein Tutorial sehen möchte. Deswegen versuche ich mein Glück mit dem Baby-Set!
    LG Linnea
    +fb

  11. Mona
    Am 14.09.2014 um 17:13:54 Uhr [Link]

    Hallo Ella,
    ich bin gerade zum dritten Mal Mama geworden und ich würde so gerne stricken können, aber meine Mutter meinte immer ich hätte zwei linke Hände, sie hat es leider nicht geschafft mir beizubringen! Ich sehe so oft tolle selbstgemachte Pullover, Socken, Mützen für Kids und ich wünschte mir ich hätte diese Fertigkeit auch. Also versuch ich mal hier mein Glück

  12. Steffi
    Am 14.09.2014 um 20:58:46 Uhr [Link]

    Auja, wenn jetzt die Maus in den Kindergarten geht, habe ich Zeit dafür. Ich like noch auf fb also noch +fb :-)
    Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich bald.
    Steffi

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: