Gewinne einen MEISTERDEAL und lerne Socken stricken.

15633933928_ba12278288_k

Ihr erinnert euch sicherlich noch an das MEISTERCLASS- Gewinnspiel vom Sommer -Ende letzter Woche haben die netten Menschen von MEISTERCLASS neue Strick- Kurse und Materialkits für den Herbst und Winder gelauncht, und zwar einmal eine schöne, kuschelige Strickjacke namens Audrey, und zum andern einen Sockenstrickkurs „Karl und Helmut“. Wie immer kann man die Kurse jeweils einzeln buchen (und sich das Material dazu selbst kaufen), oder man kauft einen MEISTERDEAL (Strickjacke, Socken), also Kurs und das original Material, das auch im Video verwendet wird, zusammen.

KARL & HELMUT Stricksocken in Effektgarn2 KARL & HELMUT Stricksocken_Material-Kit

Ich hatte das Vergnügen, mit eins der Meister Deal- Sets vorab zum testen aussuchen zu dürfen, und habe mich für Socken entschieden. Mit dem Sockenstricken verbindet mich einfach eine ganz besondere Liebe; denn damit habe ich das Stricken eigentlich erst so richtig angefangen. Sockenpaar um Sockenpaar in Uni- Vorlesungen, in denen ich nur einen Sitzschein erwerben musste…

15199346894_85fa5dc2e7_k 15633905758_69c5f8e3a2_k

15633506669_98b4f6af5d_k 15795667596_512d318a25_k

Karl und Helmut kann man entweder ganz schlicht, nur mit rechten Maschen aus buntem Effektgarn stricken – oder aus schöner, dunkelroter Wolle mit Strukturmustern.
Das Materialkit kommt schön verpackt nach Hause und enthält 2 Knäuel 6fädige Qualitäts- Sockenwolle von Regia (das reicht für ein Sockenpaar bis Größe 40/ 41; darüber bräuchte man noch ein drittes Knäuel) , ein Nadelspiel der Stärke 3,5, eine Postkarte, Aufkleberchen, ein Webetikett zum einnähen ins fertige Kleidungsstück und eine spezielle Nadel zum verstechen der Fäden. Wer schon passende Stricknadeln besitzt, kann sich das Kit ohne Nadeln liefern lassen und spart so 10 Euro. Regia ist einfach eine der besten Marken für Sockengarn. Einige meiner allerersten Paare von vor 10 (!) Jahren sind aus diesem Garn, und noch immer tragbar. Die Knitmore Girlshaben, wenn ich mich richtig erinnere, sogar 20 Jahre alte Paare aus Regia- Garn, die sie immer noch gern anziehen.

KARL & HELMUT Stricksocken_Videokurs 2

„Normales“ Sockengarn ist 4fädig und wird in der Regelm mit 2,5er Nadeln gestrickt. Das kann für Anfänger_innen ziemlich fummelig und langwierig sein; daher finde ich die Entscheidung, die Kits mit 6fädigem Garn zu befüllen, recht schlau. Das ergibt richtig schöne, dicke Kuschelsocken. So eine fancy Nadel zum verstechen der Fäden befand sich bislang nicht in meinem Besitz; ich habe das immer mit einer stumpfen Stopfnadel gemacht. Aber jetzt, wo ichs ausprobiert habe, kann ich sagen: Die Nadel ist echt cool; insbesondere der Kitchener Stitch zum Schließen der Sockenspitze geht damit echt einfacher, als mit einer Stopfnadel.

15199402584_14e96a8f30_k 15633536719_312055dac1_k

Bei den roten Socken kann man zwischen drei einfachen, aber ganz verschiedenen Relief- Mustern wählen. Dieses hier gefiel mir am besten. Sehr einfach, und fast „brainless“ zu stricken, also wirklich anfänger_innengeeignet, aber eben trotzdem nicht langweilig. Auch die Anleitung ist gut verständlich gemacht, so dass ich denke, dass das wirklich das Passende sein könnte, für eine_n, der/ die endlich mal Socken stricken lernen möchte.

Natürlich kann man sich fragen, weshalb man Geld für einen Sockenkurs ausgeben sollte, wenn es doch ein ganzes großes Internet voller kostenloser Anleitungen und Video- Tutorials gibt. Die Antwort, die ich auf diese Frage oft bekomme lautet: „Das meiste ist auf Englisch, und damit komme ich nicht zurecht“ – durchaus nachvollziehbar, finde ich. Schließlich versteht ja nicht unbedingt jeder problemlos schnell gesprochenes Englisch. Bei MEISTERCLASS bekommt man ein wirklich professionell ausgeleuchtetes Video, auf dem man alles gut erkennen kann, in deutscher Sprache – und auf Wunsch eben auch noch das passende Material dazu. Kein Stress, sich erst in irgendwelche Garn- Marken und Nadelstärken einarbeiten zu müssen. Einfach alles komfortabel auf einem Fleck. Ich finde es eine tolle Möglichkeit, sich endlich den letzten Schubs zu geben, Socken stricken zu lernen. Ein Skill, den ihr innerhalb kürzester Zeit lieben lernen werdet, denn handgestrickte Socken geben einfach eine ganz besondere Wärme am Fuß. Der Unterschied zu irgendwelchen gekauften dicken Socken ist etwa so, wie Heizungswärme zu der von Kaminfeuer. Ehrlich war!

Ich freue mich, dass ich heute einen MEISTERDEAL zum Sockenstricken Verlosen darf, also einen Video- Kurs mit passendem Material dazu. Ihr dürft euch selbst aussuchen, ob ihr bunte Socken stricken wollt, oder einfarbige mit Reliefmuster. Die Teilnahmebedingungen sind die gleichen, wie beim letzten Mal:
Ihr müsst :

  • mindestens 18 Jahre alt sein und euch
  • auf der MEISTERCLASS- Webseite für den Newsletter anzumelden  (ganz runterscrollen bis zum Footer der Seite, da gibt es einen pinkfarbenen Newsletter- Button). Das ist die Pflicht- Bedingung; wenn eure Mailadresse nicht bei MEISTERCLASS eingeht, könnt ihr nicht gewinnen.
  • Außerdem kommentiert ihr bitte unter diesem Beitrag hier
  • Ein zusätzliches Los könnt ihr in den Topf werfen, wenn ihr MEISTERCLASS auch noch bei facebook und instagram oder bei beiden folgt. In diesem Fall ergänzt euren Kommentar einfach um “+fb” oder “+ig”.

Die Verlosung endet am Mittwoch, den 26. 11. 2014 um Mitternacht. Am darauffolgenden Donnerstag gebe ich die Gewinner_in bekannt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich verabschiede mich mit diesem Gewinnspiel nach Berlin – morgen geht’s los! In den 7 Tagen, die ich weg bin, werde ich vermutlich nur kurze Fotoeindrücke aus Berlin posten, einen ausführlichen Bericht gibt es natürlich nach meiner Rückkehr. Seid friedlich zueinander und spielt nicht mit den Streichhölzern, wenn ich weg bin!

49 Kommentare

  1. Caro
    Am 18.11.2014 um 16:42:43 Uhr [Link]

    Ich kann so gar nicht stricken-somit ist das eine wunderbare Möglichkeit, endlich damit anzufangen :) +ig

  2. Michaela
    Am 18.11.2014 um 16:53:42 Uhr [Link]

    ich würde gerne teilnehmen. einmal bunt :-)

  3. Katti
    Am 18.11.2014 um 16:57:30 Uhr [Link]

    YAY! Einen Versuch isses wert. Achso, und +fb.

  4. Tüt
    Am 18.11.2014 um 17:03:19 Uhr [Link]

    Hallöchen! Ich möchte nicht teilnehmen, Socken stricken kann ich nämlich schon. Ich habe es mit Restgarn anhand eines Videokurses auf Youtube gelernt, sogar in Deutsch. Natürlich war das nicht so praktisch wie ordentliches Garn und ordentliche Nadeln gleich mitzubekommen. Eine schöne Idee!
    Die roten Socken gefallen mir auch richtig gut. :)

  5. Anke
    Am 18.11.2014 um 17:12:05 Uhr [Link]

    Ich würde liebend gerne diese wunderschönen roten Mustersocken stricken können – leider scheitert es bei mir regelmäßig an der Ferse. Mein derzeitiges Sockeneinzelstück, dass auf den Nadeln auf die Vollendung wartet, hat im seitlichen Fersenbereich riesengroße Löcher, so dass ich gar keine Lust habe, es zuende zu stricken. Daher würde ich mich über diesen Gewinn sehr freuen!

    Anke
    +fb

  6. abraxa
    Am 18.11.2014 um 17:30:02 Uhr [Link]

    Oooh! Ich will mit in den Lostopf! +fb ;)

  7. franziska
    Am 18.11.2014 um 17:59:00 Uhr [Link]

    Auch ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen! Einmal rot mit Relief bitte!
    Dir viel Spaß in meiner Heimatstadt!
    franziska

  8. Rebekka
    Am 18.11.2014 um 18:21:32 Uhr [Link]

    Einmal Lostopf und zurück, damit ich endlich megr als einen Socken stricke.
    Und Relief-Socken find ich großartig!

    +ig +fb

  9. Alexandra
    Am 18.11.2014 um 18:21:35 Uhr [Link]

    Ich sage schon seit Jahren, dass ich zwar gerade Sachen stricken kann (also: Schals), und die dann auch mit Loch- und Zopfmuster, aber halt keine Socken. Was doof ist, denn so selbstgestrickte Socken sind schon super. Nur war leider meine Erfahrung mit Sockenstricken (im Handarbeitsunterricht! Ja, den gab es damals noch, so alt bin ich!) eher schlecht: Beim Wechsel von einer Nadel zur anderen gab es notorisch eine Lücke, ich konnte keine Ferse und keine Spitze. Also im Prinzip konnte ich nix an den Socken richtig.
    Deswegen wollte ich bei „… Socken stricken“ schon weiterklicken, aber vielleicht ist das ja meine große Chance, dieses Jugendtrauma aufzulösen! :D
    +fb, +ig

  10. joriste
    Am 18.11.2014 um 19:10:42 Uhr [Link]

    juhuu! ich konnte mal Socken stricken, aber eine Auffrischung würde mir sehr gut tun – und so ein Reliefmuster wäre toll zu lernen!
    Außerdem wünsche ich eine schöne, anregende und sowohl ent- also auch spannende Berlinreise
    joriste

  11. Sandra
    Am 18.11.2014 um 19:29:39 Uhr [Link]

    Hallo, ich würde auch gerne lernen Socken zu stricken. Da ich nur gestrickte Socken trage hat mich meine Oma bisher immer damit versorgt , doch leider machen ihr Augen ü. Hände mit 81 Jahren nicht mehr mit, also ist das die beste gelegenheit Socken stricken zu lernen.
    Viel Spaß in Berlin.

  12. Isabella
    Am 18.11.2014 um 19:45:32 Uhr [Link]

    Da würde ich gerne gewinnen :-) Socken stricken lernen fehlt in meinem Handarbeitstäschchen noch ;)

    +ig +fb

  13. juppilie
    Am 18.11.2014 um 20:00:27 Uhr [Link]

    Oh, da würde ich gerne gewinnen; ich habe immer wieder angefangen mit dem Socken stricken, aber es nie fertig geschafft, weil es mir doch zu kompliziert war: vielleicht wäre das ja jetzt endlich die Möglichkeit

  14. Frau PN
    Am 18.11.2014 um 21:35:07 Uhr [Link]

    Socken stricken!!! Oh ja ich will!
    Weil ich nämlich verdammt kalte Füße habe jeden Abend.
    Genauso wie ich nämlich im Sommer ein fast reiner Barfußmensch bin, bin ich im Herbst und Winter ein Mensch der ununterbrochen Socken anhat. Tag und Nacht.
    Und selbst Socken stricken ist so ein Träumchen.

    Deine roten sind wunderschön geworden. So in etwa würde ich mir die meinen auch vorstellen.

    Deshalb hüpfe ich mit A..bombe in den Lostopf. +fb +ig (Frau_PN)

    Danke für diese Verlosung.

    P.S. großartige Geschenkidee, so ein Meisterclass-Kurs.

  15. Martina
    Am 18.11.2014 um 21:44:35 Uhr [Link]

    Das würde ich auch gern probieren, endlich Socken stricken lernen! Am liebsten in rot mit Struktur! +fb +ig

  16. Hanne Becker
    Am 18.11.2014 um 21:50:39 Uhr [Link]

    Ich springe … mit Anlauf in den Lostopf. Endlich mal so richtig Sockenstricken lernen und nicht alles selbst zusammenstückeln mit Büchern und Videos, das wäre was :-). Musste auch gleich die Seite bei FB liken, da mich beim Lesen deines Posts die Stricksehnsucht überfallen hat. Daher also auch noch +fb.

  17. Karlotta
    Am 18.11.2014 um 22:33:12 Uhr [Link]

    Liebe Ella,

    Danke für die Verlosung. Ich stricke noch nicht lange und finde es immer beruhigend, wenn ich zwischendurch nochmal per Video etwas nachschauen kann. So ein Sockenstrickkurs ist daher perfekt für mich, um mal ein Reliefmuster zu stricken.

    Viele Grüße, Karlotta

  18. Catrin
    Am 18.11.2014 um 23:38:45 Uhr [Link]

    Endlich mal wieder etwas stricken… bunte Socken wären fein!
    Eine gute Zeit in Berlin wünsche ich! +fb

  19. Svenja
    Am 19.11.2014 um 00:11:16 Uhr [Link]

    Ich möchte auch diese wundervollen, kaminwarmen, bunten Socken stricken! Leider kann ich es (noch) nicht, ich versuche es grad zu lernen! Wäre also der perfekte Zeitpunkt für mich :) Liebe Grüße und viel Spaß in Berlin + fb

  20. lilsen
    Am 19.11.2014 um 00:28:35 Uhr [Link]

    Puh, ich würde SO gern Socken stricken lernen, und jetzt wo uns nochmal ein Baby ins Haus steht, sollte ich es endlich angehen! Ich finde das Strukturmuster der roten Socken auch ganz famos und würde es gerne an Babyfüßchen sehen :-)
    Lieber Gruß!

  21. lilsen
    Am 19.11.2014 um 00:32:59 Uhr [Link]

    Oh, und viel Spaß in Berlin! Pack Dir warme Sachen ein, ’s kalt hier!

  22. Bianca Fellmuth
    Am 19.11.2014 um 00:33:21 Uhr [Link]

    Kann mich schwer entscheiden. Hmm, denke bunt wäre super für mich als neustrickbegeisterte.
    Freue mich auf den Newsletter und folge schon lange auf Fb.
    Liebe Grüße,
    Bianca.

  23. alamne
    Am 19.11.2014 um 01:05:02 Uhr [Link]

    Oh wie toll, ich springe auch in den Lostopf. Die roten sehen nach einem super wärmenden Paar aus. +fb +ig

  24. Helena
    Am 19.11.2014 um 09:35:07 Uhr [Link]

    Oh toll! Bei mir hat das richtige Stricken auch mit Socken angefangen. Danach habe ich nie mehr aufgehört :)

    Liebe Grüße,
    Helena

    +fb

  25. Jana Procz
    Am 19.11.2014 um 10:37:31 Uhr [Link]

    Ach das wäre doch mal eine Gelegenheit, um Stricken zu lernen. Dies hae ich zwar als Kind mal gelernt, aber wieder total verlernt.
    Dir viel Spass in Berlin Ella :-)

  26. Jana Procz
    Am 19.11.2014 um 10:39:41 Uhr [Link]

    Achja habe vergessen +fb zu schreiben :-)

  27. Monika
    Am 19.11.2014 um 10:42:46 Uhr [Link]

    Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf, die handgestrickten Socken meiner Mutter und Grossmutter liebe ich sehr, und das selbst zu können wäre grossartig.

  28. Carina
    Am 19.11.2014 um 10:51:56 Uhr [Link]

    Socken stricken kann ich, aber wenn Du Zeit hast in Berlin, wäre das toll! Vielleicht ein Kaffee zwischendurch irgendwo? Liebe Grüße – Carina.

  29. Sylvie
    Am 19.11.2014 um 13:49:48 Uhr [Link]

    Irgendwo in meinem Wollhaufen liegt noch ein angefangenes Sockenpaar, was ich mangels Können nie vollendet habe – ich würde daher gerne lernen, wie man Socken wirklich strickt :-) Die roten gefallen mir am besten.
    +fb

  30. Nina
    Am 19.11.2014 um 16:58:38 Uhr [Link]

    da möchte ich auch in den Lostopf. Meine Oma wollte mir als Kind immer stricken beibringen, damals fehlte mir die Geduld und dann fehlte mir die Zeit. Nun fehlt mir meine Oma und hier liegt ein angefangener Socke, den sie nicht mehr fertig stellen konnte und den ich an mich genommen habe mit dem festen Vorsatz, nun endlich stricken zu lernen. Klingt als könnte das mit meisterclass auch bei mir funktionieren.

    Viel Spaß in Berlin!

  31. Ola
    Am 19.11.2014 um 19:56:42 Uhr [Link]

    Ich sitze hier zu Hause und brüte unser zweites Kind aus….da würde ich unheimlich gerne mal richtig stricken lernen. +fb

  32. anie
    Am 20.11.2014 um 13:38:54 Uhr [Link]

    Oh super, ich wollte schon immer Socken stricken lernen!
    +fb

  33. irene
    Am 20.11.2014 um 18:55:31 Uhr [Link]

    So schöne rote Socken, die würde auch gerne stricken, vielleicht klappt es ja

  34. Alex
    Am 22.11.2014 um 22:09:47 Uhr [Link]

    Endlich Socken stricken lernen! Bin dabei! +fb

  35. Claudia
    Am 23.11.2014 um 10:53:26 Uhr [Link]

    Oh ja, diesmal will ich auch gerne gewinnen. +fb

    rote socken, genau das richtige fürs Kind :-)

  36. Christina
    Am 23.11.2014 um 11:26:08 Uhr [Link]

    Oh, da mach ich gerne mit! Ich würde die bunten Socken stricken! +ig als krystyna._

    Liebe Grüße, Christina

  37. maedchenspricht
    Am 23.11.2014 um 12:10:06 Uhr [Link]

    Was ein toller Gewinn. Ich versuche mich gerade an meinem ersten paar Socken und weiß einfach nicht wie ich jetzt bei der Ferse weiter machen soll :/.

    Deswegen wäre der Gewinn perfekt :)

    Lieben Gruß
    maedchen

    +ig

  38. Kathrin
    Am 23.11.2014 um 12:46:27 Uhr [Link]

    Liebe Ella

    Ich würde gern für meine einjährige Tochter mal etwas selbermachen können. Warum also nicht mit Socken anfangen, in die sie hineinwachsen kann ;)
    Herzliche Grüße – Kathrin
    +ig

  39. Stefanie Vierhaus
    Am 23.11.2014 um 13:44:53 Uhr [Link]

    Ein bisschen stricken kann ich schon, ich habe es mir mit YT-Videos selbst beigebracht. Weil ich niemanden vor Ort habe, der mir das Sockenstricken beibringen könnte, würde ich mich ganz besonders über den Gewinn freuen. Danke für das tolle Angebot. LG + ig

  40. percanta
    Am 25.11.2014 um 10:53:47 Uhr [Link]

    Deine Skype-Tutorials für meine Strickanfänge sind super (\o/), aber zur Entlastung würde ich auch gerne gewinnen. Um vielleicht bei meinen Socken auch über die angeschlagenen Maschen hinauszukommen.
    +fb

  41. Caro
    Am 25.11.2014 um 10:56:06 Uhr [Link]

    du meinst also, jetzt soll ich auch noch Socken stricken?!?! na gut, na gut…. ;)) +fb+ig bunt ist super!

  42. Jule
    Am 25.11.2014 um 10:57:06 Uhr [Link]

    Vor langer Zeit hab ich mit dem Stricken mal angefangen, doch nach zwei Rundschals die restliche Wolle in die Kiste gepackt und seitdem nicht wieder angerührt. Menschen die mir das Stricken näherbringen könnten, wohnen leider nicht in der Nähe.
    Inzwischen würde ich mir selbst und meinem kleinen Kind gern warme Wollsocken stricken können und da wäre es natürlich ganz prima, wenn man gleich mit einem passenden Set plus Videokurs starten könnte :)

  43. kinga
    Am 25.11.2014 um 11:55:14 Uhr [Link]

    Ich ürd gerne mal die einfarbigen mit muster stricken. Bis jetzt hab ich nur schlichte Ringelsocken für die Kinder gestrickt…
    +ig

  44. telesabbie
    Am 25.11.2014 um 13:24:49 Uhr [Link]

    ich stricke schon so lange und kann immer noch keine socken. wäre toll, wenn sich das endlich mal ändern würde! :)

  45. jennifer
    Am 25.11.2014 um 15:07:47 Uhr [Link]

    So eine Videoanleitung wäre toll. Socken stricken ist immer ein Traum gewesen. +fb +ig

  46. Lexi
    Am 26.11.2014 um 12:55:30 Uhr [Link]

    Es wird kalt draussen, Zeit zum endlich mal Socken stricken!

  47. Katharina
    Am 26.11.2014 um 20:14:02 Uhr [Link]

    Hach, rote Socken. Da werden ja schon beim Hinschauen die Füße machen. Solch Schmuckstücke selber zu machen, würde ich gerne lernen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  48. stephanie
    Am 26.11.2014 um 20:51:03 Uhr [Link]

    Bisher hat meine Geduld nur für Babysöckchen gereicht…aber wer weiß…mit dem dicken Garn *träum* Und da ich bisher nur buntes Sockengarn habe wäre einfarbiges mal wirklich toll!! +fb

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: