#12von12 im Dezember.
Auch an diesem 12. sammelt Caro von Draußen nur Kännchen wieder Alltagseindrücke im 12er-Pack.
Mein Arbeitstag begann heute mit dem schreiben der letzten Materialliste für ein Projekt, dass mich im Januar beschäftigen wird. Alles übrige Material wurde schon geliefert und das muss ich jetzt erstmal inspizieren.
Gerade, als ich damit fertig bin, reißt draußen die Wolkendecke auf; die Sonne kommt heraus – und strahlt genau auf das erste fertige Quilt Top für diesen bewegenden Auftrag – wow! Mit der Anfertigung des zweiten Quilt Tops geht es dann heute in der Nähwerkstatt weiter. Dieser zweite Quilt wird genau so aussehen, aber blaue statt grüner Sterne haben. Etwas mehr als die Hälfte bekomme ich fertig, bis mein Arbeitsvormittag schon wieder zu Ende ist.
Ein paar Minuten bleiben mir noch, um die Resonanz zu bestaunen, die mein Handarbeits- Bullshit- Bingo erfährt. Eine brennende 500 bei feedly, weit über 100 mal auf facebook geteilt – und seit seiner Veröffentlichung gestern hat es schon etwa 9.000 Besucher auf mein Blog geführt. Irre!
Dann höre ich Kinderstimmen im Treppenhaus. Der Mann bringt den kleinen Sohn nach Hause; der Große ist bei einem Freund geblieben. Während der kleine Sohn keinen Hunger hat (Freitags gibt es im Kindergarten immer ein sehr üppiges Frühstück für alle), kredenze ich mir eine Tütensuppe. Herrje, es wird Zeit, mal wieder eine Rohkost- Woche einzulegen.
Während ich esse, kümmert sich der kleine Sohn um die Instandhaltung der Malutensilien. Die brauchen wir im Anschluss nämlich. Der kleine Sohn übt Zahlen schreiben und ich muss bunte Skizzen anfertigen – für dieses Projekt im Januar, ihr wisst schon…
Dazu essen wir Plätzchen, die wir gestern gebacken haben. Das Mädchen hat auch Hunger. Raubtierfütterung! Und jetzt? Kommen gleich der Mann und der große Sohn nach Hause; ich muss Abendessen vorbereiten und die Kinder ins Bett bringen. Und dann geht’s wieder an die Arbeit in der Nähwerkstatt :)
Am 12.12.2014 um 20:23:00 Uhr [Link]
Gnihihihi…..ich lache gerade Tränen über dein Handarbeits-Bingo. Herrlich! Und so wahr.
liebe Grüße
Alex