Stricknadelrollen-News (2): Die Schallmauer ist durchbrochen.

16447807182_4fda580e9d_kEs ist wieder mal Zeit für ein kleines Update in Sachen absoluter Wahnsinn. Die Stricknadelrollen-Sammelbestellung hat irgendwie ein reges Eigenleben entwickelt, und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Kaum erwähne ich auf twitter oder hier im Blog das Wort „Stricknadelrolle“, dauert es nur wenige Minuten, bis wieder ein, zwei, drei weitere Bestellungen eintreffen. Das ist…absolut traumhaft, eigentlich; etwas Tolleres kann man sich für sein Produkt ja kaum Wünschen. Ich kann vermutlich nicht oft genug sagen, wie sehr mich das umhaut.

Gestern habe ich mal alle Bestellungen in der mittlerweile 11 Seiten langen Excel-Tabelle durchgezählt und bin auf 103 bestellte Stricknadelrollen gekommen. WOW. das ist mehr als das zehnfache, mit dem ich gerechnet hatte (und kurz, nachdem ich das getwittert hatte, trafen wieder einige weitere Bestellungen ein, so dass diese Zahl auch schon nicht mehr aktuell ist).
Es ist aber – leider – nun auch eine Grenze erreicht, an der ich aufpassen muss, dass die Herausforderung , die dieser riesige Auftrag bedeutet, nicht zur Überforderung wird. Schließlich muss ich die Rollen auch alle noch nähen. Und ich fürchte, dass ich das, wenn das Bestellaufkommen weiter steigt, alleine nicht mehr bewältigt kriege. Ich müsste dann ernsthaft darüber nachdenken, die Produktion auszulagern, oder jemanden einzustellen, der mir hilft. Das passt dann aber selbst in die neue Preiskalkulation nicht mehr hinein und wäre auch organisatorisch schwierig umzusetzen. Ich muss an dieser Stelle also leider einen Schlussstrich ziehen und den Annahmeschluss für weitere Bestellungen erneut nach vorne legen. Damit diejenigen, die sich mit ihrer Bestellung noch etwas Zeit lassen wollten, noch eine einigermaßen faire Chance haben, gebe ich der Sache noch einen kleinen Puffer bis Sonntag abend. Dann schließen sich die Tore und danach ist leider keine Bestellung mehr möglich. Also, nochmal in groß:

Der neue Annahmeschluss für eure Bestellungen ist Sonntag, der 8. Februar 2015 um Mitternacht.

Ich habe auch überlegt, ob ich eine Warteliste einrichte für alle, die diese Deadline verpassen und trotzdem gerne noch eine Stricknadelrolle hätten. Aber ich habe mich dagegen entschieden, weil dieses Jahr bis weit in die zweite Hälfte hinein schon wieder gut gefüllt ist mit Aufträgen und Projekten, und ich überhaupt keine realistische Einschätzung abgeben könnte, wann ich dann die Aufträge auf der Warteliste abarbeiten könnte. Stattdessen werde ich die Arbeit an den Stricknadelrollen auf jeden Fall nutzen, um ein richtig schönes eBook für euch zu machen, mit dem die Näher*innen unter den Stricknadelrollenfans sich dann selbst eine ebensolche nähen können. Ich will trotzdem nicht ganz ausschließen, dass ich irgendwann, wenn wieder einmal genügend Anfragen zusammenkommen, eine weitere Stricknadel-Sammelbestellung anbiete. 16262858117_54a6f99a63_k Momentan treffe ich schon die ersten organisatorischen Vorbereitungen für die Arbeit an dern Stricknadelrollen, damit ich sofort loslegen kann, wenn die vorher zu erledigenden Aufträge abgearbeitet sind. Ich schreibe also zum Beispiel schonmal die Rechnungen, bestelle die Stoffe für die Innenseiten der Stricknadelrollen, bestelle Bügelvlies und sehe mich nach passenden Stoffen für die Außenseiten der Stricknadelrollen um. In den nächsten Stricknadelrollen-News zeige ich euch dann ein paar der schönen Stoffe, auf die sich die Besteller_innen freuen dürfen.

4 Kommentare

  1. The Rese
    Am 05.02.2015 um 18:51:50 Uhr [Link]

    Yeah, für die Role war ich ehrlich gesagt immer zu geizig, aber ein ebook, wie cool ist das denn bitte?!!!!11elf

  2. ariane
    Am 06.02.2015 um 17:38:40 Uhr [Link]

    hallo,
    wäre eine stricknadelrolle mit außen dem stoff von „gute laune“ und innen „retro“ noch machbar?
    lg ariane

    • ella
      Am 06.02.2015 um 17:46:16 Uhr [Link]

      Gute Laune für außen wäre noch machbar; retro gibts leider nicht mehr. Wenn du Interesse hast, schick mir eine Mail übers Kontaktformular, ja?

  3. grünfels
    Am 11.02.2015 um 23:29:21 Uhr [Link]

    OH NEIN!
    ich hab den post mit dersammelbestellung auch noch an ne freundin weitergeschickt und dann selbst völlig vergessen meine zu bestellen :(
    Kann doch keiner ahnen,dass das so ausmaße annimmt und eine deadline nötigist. Heul.
    Das soll wohl einfach nicht sein bei mir
    ;)

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: