Frühlingsbastelei gegen den Trübsinn (mit Verlosung!)


16713453295_f66b204fb5_k

Noch immer sind hier 3 von 5 Familienmitgliedern krank. Die Grippe hat den Mann, den großen Sohn und das Mädchen fest im Griff, nur der kleine Sohn und ich sind bisher gesund geblieben. Ich habe alle meine Termine für diese Woche abgesagt, komme daher auch kaum aus dem Haus und versuche, dem Lagerkoller zu entrinnen. Gestern habe ich sämtliche Fenster in der Wohnung geputzt und mich dann einer Sache gewidmet, die hier schon länger auf Verwendung wartet. Die Firma folia hat mir vor einigen Wochen schon ein großes Bastelpaket geschickt: Große (riesige!) Bögen bedruckter Fotokarton, Faltblätter, Washi Tape und eine Frühlings-Bastelpackung. Die frisch geputzten Fenster wollten frühlingshaft verschönert werden und so legten der kleine Sohn  und ich einen Bastelnachmittag ein.

16687448806_3fd307d1de_k 16527276819_49d1159110_k

Aus dem bedruckten Fotokarton schnitten wir Hasen aus – ich habe unsere Schablone mit selbst entworfen; man findet aber auch im Netz ganz leicht welche. Einfach mal „Vorlage Hase“ in die Goolge Bildersuche eingeben. Diese einfachen Formen können auch Kinder schon ganz gut ausschneiden. Die Hasen bekamen ein puscheliges Schwänzchen aufgeklebt, und zwei Löcher unterhalb der Ohren. Durch diese fädelten wir Kordel, und schon war unsere Hasen-Girlande fertig. Mit Washi Tape haben wir sie im Wohnzimmer und in der Küche an die Fensterrahmen geklebt. Ganz einfach und sehr hübsch.

16527295369_439fd24ee2_k

16525797578_95469dbcd9_k 16527295369_439fd24ee2_k

Aus dem Faltpapier habe ich kleine Mini-Häschen nach dieser Anleitung gefaltet. Sie sind gleichzeitig kleine Osterkörbchen, die man (zum Beispiel) mit etwas Ostergras und ein paar kleinen bunten Eiern füllen kann. Sehr süß! Herzlichen Dank der Firma folia für die schönen Materialien!

16525852038_8ab735091f_k

Jetzt sieht es hier schon sehr schön frühlings-vorfreudig aus, und ich hoffe, die aufkeimende Frühlingsenergie springt bald auch auf die drei kranken Hasen hier über. Für alle, die auch ein bisschen Frühlingsfrische im Haus vertragen können, gibt es heute eine kleine Verlosung. Es gibt zwei Preise zu gewinnen:

16506189167_2812240f5f_k

 

16687558476_dae4818271_k 16713461125_e914bba567_k

Da die riesigen Fotokartonbögen zum Verschicken zu groß gewesen wären, habe ich sie in handlichere Stücke geschnitten und ein Hasengirlanden-Bastelset draus gemacht. Zum Fotokarton gibt es eine (angebochene, aber immer noch sehr gut gefüllte) Tüte Pompoms für die Hasenschwänzchen in verschiedenen Größen und Farben, sowie ein Washi Tape Set mit frühlingshaften Blüten und Mustern.

16091168304_a955f32db9_k

16091179594_77d34fd386_k

Der zweite Preis ist das Frühlings-Bastelset, von folia zusammengestellt. Darin enthalten sind viele verschiedene Papiere und Kartons, vorgesschnittene Teile, Glitzersteinchen, bunte Nieten und Kordeln – und ein Bogen mit Vorlagen und Anleitungen, die alle zu diesen Materialien passen.

Wer gewinnen möchte, schreibt mir in einem Kommentar einfach, worauf er*sie sich im Frühling am meisten freut. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 8. 3. 2015 um 23:59 Uhr. Die Gewinner*innen werden am darauffolgenden Montag ausgelost, per eMail benachrichtigt und hier im Blog bekanntgegeben. Eure Daten werden nicht weitergegeben; der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.

 

67 Kommentare

  1. Katharina
    Am 04.03.2015 um 15:48:57 Uhr [Link]

    Ich freue mich schon besonders darauf, bald wieder im Freien sitzen zu können und dabei die Frühlingssonne im Gesicht zu spüren… :)

  2. luna
    Am 04.03.2015 um 15:52:09 Uhr [Link]

    Hallo liebe Ella,
    ich warte sehnsüchtig auf die wärmende Sonne – um barfuß über die Wiese zu laufen, Tulpen und Alium blühen zu sehen … ach einfach die Türen offen lassen zu können.

    Alles Gute für Deine Familie und Dir viel Kraft!!

  3. Barbara
    Am 04.03.2015 um 15:52:56 Uhr [Link]

    Ich freue mih darauf, wieder mit den Jungs die Nachmittage gärtnernd und werkelnd im Garten zu verbringen

  4. Meise mit Herz
    Am 04.03.2015 um 15:55:11 Uhr [Link]

    ich freu mich auf den Geburtstag der Lütten! Sie wird schon 5!! Und so ein Bastelset wäre famos für sie! :-)

  5. ClaudiaN
    Am 04.03.2015 um 15:58:14 Uhr [Link]

    Liebe Ella,

    deine Hasengirlande sieht sehr hübsch aus und ist gleich eine Idee, sie ich mit meinem kleinen Enkel umsetzen kann.
    Auf den Frühling freue ich mich, weil man dann nicht mehr so dick bekleidet rausgehen muß und auch den Nachbarn wieder einmal trifft. Und ich mag die ersten sonnigen Tage auf der Terrasse, wo man die Sonne noch genießt und nicht gleich wieder in den Schatten flüchtet.
    Liebe Grüße
    Claudia

  6. Reboka
    Am 04.03.2015 um 15:58:31 Uhr [Link]

    Ich freue mich darauf, meinen Kaffee am Balkon trinken zu können, ohne Jacke rauszugehen und vor allem natürlich auf meine Reise nach Schweden in den Osterferien!
    Liebe Grüße aus Graz
    Reboka

  7. Anja Koch
    Am 04.03.2015 um 16:19:59 Uhr [Link]

    Ich freue mich auf Kinderlachen im Garten, den Anblick meiner Großen im beim Apfelbaum klettern, mein Mann hüpfend auf dem Trampolin mit der Lütten und ich Füsse hoch legend mit Strickzeug im Liegestuhl.

  8. düddelü-diddelim
    Am 04.03.2015 um 16:20:26 Uhr [Link]

    Ich freue mich auf den Frühling, weil die Nase dann endlich nicht mehr rot leuchtet, sondern von der Sonne betupft wird. Weil der Garten dann endlich wieder summt und brummt. Und weil es mir einfach die liebste Jahreszeit ist :)

    Danke für Dein Blog, ich lese seit bald 5 Jahren hier mit und nehme immer wieder gute Denkanstöße mit.

    Gute Besserung an Deine Familie!

  9. CaPi
    Am 04.03.2015 um 16:24:01 Uhr [Link]

    Ich freue mich darauf, den kindern nicht mehr drölf schichten kleidung anziehen zu müssen, bevor’s nach draußen geht und endlich wieder bis kurz vor dem abendessen auf dem spielplatz oder im garten rumzuhängen – oder noch besser: gleich im garten zu abend essen!

    Liebe grüße und gute familienbesserung
    CaPi

  10. ryuu
    Am 04.03.2015 um 16:25:14 Uhr [Link]

    Ich freue mich auf den ersten Bärlauch und junge Brennesseln als Spinat. Darauf, daß es wärmer wird und länger hell ist und auf den ersten Nachmittag, an dem ich am Flußufer sitzen kann und ohne Jacke rausgehen kann.

  11. FrauNesta
    Am 04.03.2015 um 16:35:04 Uhr [Link]

    Ich bastel nicht soooo gerne, aber ich freu mich auch ohne teilzunehmen und zwar darauf, die ersten Holunderblüten zu ernten und endlich wieder Holunderblütengelee zu kochen.

    Eigentlich wollte ich Dir aber auch nur sagen, dass ich Deine umhäkelten Steine wunderschön finde.

    Dir noch einen schönen Tag,

    Ganz liebe Grüße,

    FrauNesta ♥

  12. Lillinger
    Am 04.03.2015 um 17:02:01 Uhr [Link]

    ich freu mich am meisten darauf, die Sonne wieder regelmäßig zu sehen und auf dem Fahrrad keine Mütze mehr zu brauchen. Mein Büroberuf und dieses schrecklich graue Wetter sorgen zur Zeit dafür, dass ich fast täglich auf Reiseseiten surfe, um zu gucken wo man last minute am besten am nächsten Tag in die Sonne fliegen könnte… :)

  13. Christine
    Am 04.03.2015 um 17:22:40 Uhr [Link]

    Ich freue mich auf und über den erwachenden Garten, lange Tage und Osterferien, in denen ich auch basteln wollte!

  14. Micha
    Am 04.03.2015 um 17:27:17 Uhr [Link]

    Bärlauch, Spargel, irgendwann Erdbeeren… milde Frühlingsluft – darauf freue ich mich schon sehr, denn hier ist es trotz Sonne immer noch ziemlich kalt. Die Hasengirlande ist supersüß!
    Ich nehme gerne am Gewinnspiel teil :-)
    LG, Micha

  15. telesabbie
    Am 04.03.2015 um 17:41:14 Uhr [Link]

    ich freue mich auf wärmere tage, bunte blumenpracht und den zwergengeburtstag, den wir dieses jahr an ostern feiern können. :)
    gute besserung euch!

  16. Lindi
    Am 04.03.2015 um 17:43:11 Uhr [Link]

    Dass die Natur endlich wieder grün und bunt wird

  17. creawolle
    Am 04.03.2015 um 17:56:51 Uhr [Link]

    Ich freue mich auf Frühlingsluft und Sonne, auf helle Farben und die erwachende Natur.
    Weiterhin freue ich mich auf Spargel, Erdbeeren, Frühkartoffeln und Bärlauch.
    Ich freue mich auf den Osterurlaub und die vielen Basteleien.

    Lg Martina

  18. TamiPeace
    Am 04.03.2015 um 18:41:43 Uhr [Link]

    Ich freue mich im Frühling besonders auf die Sonne, die mir bei einer guten Tasse Tee im Garten auf die Haut scheint (das hoffe ich zumindest :D)

  19. MiliKiliMami
    Am 04.03.2015 um 19:28:00 Uhr [Link]

    Ich freue mich am allermeisten darauf, dass so viele nette Menschen in meinem Umfeld Geburtstag haben und sich sehr über kleine selbst gemachte Dinge freuen.

  20. Anke
    Am 04.03.2015 um 19:32:52 Uhr [Link]

    Ich freu mich… auf Ostern! Wir basteln hier auch schon fleißig.
    …und darauf, wieder mehr im Garten zu sein und Blumen zu pflanzen.

  21. Claudia
    Am 04.03.2015 um 19:37:11 Uhr [Link]

    hej,
    das passt so gut zu unseren plänen endlich das fenster frühlingshaft zu gestalten.
    ich freue mich auf eeeewig lange spielplatzbesuche ohne kalte füße. sehr sogar. und sonne auf der nase. hach… bald!!
    liebe grüße & gute besserung den kranken familienmitgliedern
    claudia

  22. The Rese
    Am 04.03.2015 um 20:27:55 Uhr [Link]

    Hach, Frühling, wie schöööön. Der läßt in Sachsen noch auf sich warten, aber ich nähe grad mein erstes Kleid, und das werde ich hoffentlich im Frühling die ganze Zeit tragen und darauf freue ich mich ungemein!

  23. Claudia
    Am 04.03.2015 um 21:03:17 Uhr [Link]

    ich freu mich auf den frühling weil der durch meine ab morgen in teilen blau gestrichene küche begleitet wird. ich näme dann das fertig gebastelte von dir……

    ich bin dann nämlich zum basteln glaub ich zu ko :-)

  24. Inka
    Am 04.03.2015 um 21:08:08 Uhr [Link]

    Ich freue mich am meisten darauf, dass ich wieder vor dem Haus in der Sonne sitzend meinen Mittagskaffee trinken kann :)

  25. Fliederblüte
    Am 04.03.2015 um 21:09:22 Uhr [Link]

    Ich freue mich darauf, der Tochter weniger anziehen zu müssen, die Wäsche rausstellen zu können, einen Kaffee draußen zu geniessen, die dicken Knospen aufplatzen zu sehen und wieder in freundliche Gesichter zu schauen :-) Ob ich mich bald auch über ein Bastelpaket freuen kann, wird sich zeigen… Danke und gute Besserung den kranken Hasen

  26. Jannelmi
    Am 04.03.2015 um 21:12:20 Uhr [Link]

    Liebe Ella, in diesem Frühling freue ich mich auf Besuch von meiner Familie und unseren heißersehnten Familienurlaub in der Heimatstadt. Jedes Jahr wieder freue ich mich auf Sonnentage, Draußensein und keine Strumpfhosen bzw. Leggings unter Hosen und Langarmshirts unter Pullover pulen zu müssen bzw. die Tochter dazu zu motivieren. Last but not least der Garten und seine einsetzende Pracht. Hach ja – ward tied ! Wir blasen bereits Eier aus, basteln kleine Ostereierbehälter und Schnickischnacki. Vielleicht haben wir Glück und können noch n bisschen an Bastelmaterial aufstocken.
    Danke für die Verlosung und deinen Lieben schnell gute Besserung,
    J*

  27. Lia
    Am 04.03.2015 um 21:12:24 Uhr [Link]

    Ich freue mich auf offene Fenster und zwitschernde Vögel, die uns wecken :)

  28. anne pfirsich
    Am 04.03.2015 um 21:19:16 Uhr [Link]

    Hallo!
    Ich freue mich auf Sommersprossen, die sich in der ersten Sonne zeigen und vor allem darauf, dass die Menschen auf der Straße wieder öfter lächeln…
    Und auf die Osterglocken. Und die Tulpen. Und die ersten Sprösslinge auf der Terrasse. Und die Vögel, die so laut singen, dass es schon ans Kreischen grenzt. Undundund…
    Und auf diesem Wege sei auch noch gesagt: dein Blog ist toll und hat mir vor kurzem einen besch…enen Tag gerettet. Danke!

  29. jana385
    Am 04.03.2015 um 21:30:49 Uhr [Link]

    Kurzfristig freue ich mich auf meinen runden Geburtstag am Montag, langfristig freue ich mich auf die Abgabe meiner Examensarbeit Mitte Mai. Und wie jedes Jahr freue ich mich auf die Magnolienblüte vor meiner Haustür.

  30. Julia
    Am 04.03.2015 um 22:20:44 Uhr [Link]

    Ich freue mich auf den Frühling weil dann die Krebsbehandlung meiner Mutter endlich abgeschlossen ist und wir zusammen mit ihr endlich wieder alles genießen können ohne Ängste und voller Hoffnung auf eine gesunde Zukunf.

  31. Anke
    Am 04.03.2015 um 22:35:48 Uhr [Link]

    Ich freue mich auf das Zwitschern der Amsel am Abend auf der Hausdachecke („Haus-Dach-Ecke“) gegenüber – Frühlingskindheitserinnerungen…
    Frühlingsvögel aus dem Bastelset sehen bestimmt auch toll aus!
    Vielen Dank für die Verlosung!

  32. Jen
    Am 04.03.2015 um 22:58:45 Uhr [Link]

    Ich freue mich…darauf, dass es bald wieder länger hell ist und es wärmer wird. Dass meine Kolleginnen und ich in der Mittagspause wieder draußen am Wasser sitzen können. Nach dem Umzug mit dem Büro haben wir jetzt die Alster quasi vor der Haustür. ♥
    Vielen Dank für die Verlosung!

    LG
    Jen

  33. Kamilla
    Am 04.03.2015 um 23:38:55 Uhr [Link]

    Ich freu mich auf die sonnigen und regenfreien Tag, die warme Sonne, blühende Blumen und Bäume.

  34. juppilie
    Am 04.03.2015 um 23:42:43 Uhr [Link]

    Ich freue mich am meisten darauf, dass wir im Frühling unserer kleinen Rübe, die gerade das Laufen lernt, nicht mehr so viel anziehen müssen, so dass sie sich besser bewegen kann und hoffentlich auch draußen läuft; in meinen Frühlingsträumen sitz ich dann mit nem heißen Kaffee auf der Bank vorm Hause, die Rübe tapst mit kleinen Schritten umher und der Krümel fährt mit seinem Traktor glücklich seine Kreise… hach ja….
    Übrigens bin ich ganz hin und weg von deiner tollen Hasengirlande, die wird auf jeden Fall nachgebastelt!

  35. Ulli
    Am 05.03.2015 um 00:08:50 Uhr [Link]

    Einfach endlcih wieder lange Tage, warme Sonnenstrahlen im Gesicht auf dem Weg zur Schule und zur Arbeit und abends nicht im Dunkeln heimkommen, sondern noch im Hellen im Garten werkeln können – ach ja, dauert hoffentlich nicht mehr lang! Alles Gute Euch!!

  36. Johanna
    Am 05.03.2015 um 00:24:24 Uhr [Link]

    Ich freue mich am allermeisten darauf keine Winterjacke mehr anziehen zu müssen! Meine kleine Tochter und ich freuen uns sehr wieder unsere Frühlingsjäckchen aus dem Schrank zu holen und lange auf dem Spielplatz und im Wald toben zu können.

  37. Elisabeth
    Am 05.03.2015 um 07:10:58 Uhr [Link]

    Danke für den Verweis auf deine Seite.
    Ich freue mich darauf in der braunen Erde kleine grüne Blätter und Blütenköpfe zu entdecken. Sobald die Natur erwacht, beginnt für mich der Frühling.

  38. Katrin F
    Am 05.03.2015 um 08:54:22 Uhr [Link]

    Ich freue mich darauf, dass die Tage endlich wieder länger werden, dass die Natur aus ihrem Schlaf erwacht und alles anfängt zu erblühen. Am meisten freue ich mich aber auf meine Hochzeit, die Ende März sein wird ;)
    Ich wünsche euch gute Besserung und dass die Gesunden verschont bleiben. Haltet durch!

  39. Anja
    Am 05.03.2015 um 10:05:22 Uhr [Link]

    Ich freue mich darauf, endlich wieder Tulpen aus dem eigenen Garten auf den Küchentisch stellen zu können. Und auf nackte Kinderfüße im Sandkasten.
    Liebe Grüße, Anja

  40. Melanie
    Am 05.03.2015 um 10:18:34 Uhr [Link]

    Ich freue mich darauf mit den Kindern endlich wieder lange draußen sein zu können. Wir lieben picknicken.
    Vielen Dank für die tolle Hasenbasteleien.

  41. Friederike
    Am 05.03.2015 um 10:44:47 Uhr [Link]

    In diesem Frühjahr freue ich mich auf meine neue Wohnung und sie frühlingshaft einzurichten, auch wenn es mir vor dem Umzug noch ein bisschen graut ;-).
    Viele Grüße

    Friederike

  42. DamnedSnob
    Am 05.03.2015 um 10:56:19 Uhr [Link]

    Welch schöne Idee! Ich glaube, die Hasengirlande werde ich mit meinem Hasenkind auch basteln… Gute Besserung der Familie und bleib gesund.

    Ich freue mich am meisten darauf, das erste zarte Grün an den Bäumen zu sehen und einen Extraumweg auf dem Heimweg zu machen, um zu schauen, ob die Magnolien schon blühen. Und dass die Tage endlich länger werden.

  43. fraumond
    Am 05.03.2015 um 11:17:57 Uhr [Link]

    ich freu emich schon wie bolle drauf, endlich keinen stundenlangen Anziehmarathon mehr zu haben und diese warmen ersten Sonnenstrahlen auf dem Gesicht zu spüren. Das wird fein!

    Und außerdem freue ich mich darauf, endlich wieder eine gesunde Familie zu haben, da wir seit Dezember dauerkrank sind.

  44. Carina
    Am 05.03.2015 um 11:30:28 Uhr [Link]

    Ich habe schon gewonnen: die gefalteten Hasen sind genau das, was ich gesucht habe. Danke!

  45. Kirsten
    Am 05.03.2015 um 11:35:52 Uhr [Link]

    Liebe Ella,

    ich freue mich am allermeisten darauf, dass das Anziehen des Kindes ( und mir selbst) bald wieder flotter geht – wenn eine normale Jacke und Schuhe fürs Kind ausreichen und man zumindest den Schneeanzug, Winterstiefel, dicker Schal und Handschuhe zuhause lassen kann!
    Währenddessen würde ich die Zeit sehr, sehr gerne mit dem Bastelset verkürzen :)
    Kirsten

  46. Johanna
    Am 05.03.2015 um 13:18:41 Uhr [Link]

    Hallo.
    Am meisten freue ich mich auf die ersten Blütenknospen die man dann förmlich aufspringen hört.
    Da ich es gar nicht mehr erwarten kann und schon jeden Sonnenstrahl genieße habe ich einen abgebrochenen Mirabellen Zweig in die Vase gestellt und bin jeden Tag von neuem gespannt.

    Johanna

  47. Doro
    Am 05.03.2015 um 13:34:30 Uhr [Link]

    Liebe Ella,

    da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich freue micht auf/über die Sonne, die ersten Krokusse und die späteren natürlich auch, Bärlauch sammeln und essen, die „neuen“ Farben in der Natur, Lagerfeuer, Geburtstage …
    Viele Grüße von Doro

  48. Juju
    Am 05.03.2015 um 13:55:59 Uhr [Link]

    Ich freue mich auf vieles, was der Frühling mit sich bringt: Die ersten neuen Sommersprossen auf der Nase meines Ehemanns. Den ersten vom Sohn gepflückten Tulpenstrauß aus unserem Garten. Die ersten Knospen an unseren Obstbäumen. Den ersten Ausflug mit den kleinen Kindern in den nicht mehr gefrorenen Sandkasten. Und auf meine morgendlichen Hundespaziergänge, die nun endlich von strahlendem Sonnenschein und grünen Wiesen begleitet werden, statt von Schneematsch und Dunkelheit.

  49. Frau PN
    Am 05.03.2015 um 14:04:14 Uhr [Link]

    Vielen Dank für die süßen Ideen.

    Ich freue mich am meisten im Frühling auf die wiederkommende Wärme.
    Draußen auf einer Bank sitzen, das Gesicht in die Sonne halten und die Wärme
    spüren. DAS ist Frühling.

  50. Majken
    Am 05.03.2015 um 14:47:19 Uhr [Link]

    Ich freu mich am meisten drauf, dass es morgens endlich wieder hell ist, wenn ich zur Arbeit geh.

  51. Anke
    Am 05.03.2015 um 18:36:25 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    ich freue mich am meisten auf die Sonne und darauf, dass die „Sturmpfhosen-Zeit“ dann endlich vorbei ist und damit auch das lästige „Mütze-Handschuhe-Suchen“ ein Ende hat! Danke für die Häschen-Inspiration!

  52. Helena
    Am 05.03.2015 um 20:08:42 Uhr [Link]

    Ich freu mich, dass jeden Tag mehr grün unter den Blättern im Wald hervor spitzt und nächste Woche bestimmt schon der erste Bärlauch geerntet werden kann :D

    Liebe Frühlingsgrüße,
    Helena

  53. MamaLöwe
    Am 06.03.2015 um 18:28:40 Uhr [Link]

    Ich freue mich, dass sich dann wieder alle beschweren, weil es wärmer wird :D
    [Aber Spaß beiseite ;) ]
    ich freue mich, wenn ich endlich wieder normalwarme Hände habe, die nicht total rauh sind und freue mich wahnsinnig, wenn es morgens nicht mehr so dunkel ist \o/

    Liebe Grüße
    MamaLöwe

  54. Nadine
    Am 06.03.2015 um 21:03:01 Uhr [Link]

    Huhu,

    am allermeisten freue ich mich darauf wenn endlich alles wieder grünt und blüht und die Bäume nicht so trostlos ausschauen wie jetzt.

    Außerdem freue ich mich sehr darauf, wieder einfach so nach draußen zu gehen, ohne vorher mind. 10 Minuten lang drei Kinder mit Jacken, matsch/schneeanzügen/Mützen/Handschuhen/ dicken Stiefeln auszustaffieren. :)

    Lg,
    N.

  55. Kamala
    Am 06.03.2015 um 22:34:55 Uhr [Link]

    Ich freue mich auf das die Sonne, die Wärme und das Licht! Die Blumen,die Farben und das Vogelgezwitscher….ich liebe einfach alles am Frühling! :)

  56. Martina
    Am 06.03.2015 um 22:54:55 Uhr [Link]

    Liebe Ella,

    Worauf ich mich in diesem Frühling am meisten freue, ist unser Garten, denn wir sind in Herbst in unsere neue Wohnung mit Garten eingezogen und ich habe natürlich im Herbst schon ein paar Blumenzwiebel (ca150 :) ) gepflanzt.
    Und dies wird unser zweiter Frühling mit Sohn, und mit Kind ist doch sowieso alles schöner und spannender !

    Ganz liebe Grüße,

    Martina

  57. franka
    Am 07.03.2015 um 01:32:47 Uhr [Link]

    Da könnte ich lange drüber reden: Ich freue mich am meisten auf das frische Grün der Bäume, die ersten wärmeren Sonnenstrahlen, die durch das Grün glitzern, auf die Farben des blühenden Flieders, auf die Entdeckung von Maiglöckchen im Schatten, auf das Zwitschern der Vögel am Morgen, auf den Geruch von Bärlauch im Wald, auf den Kaffee draußen an meiner Straßenecke, auf die Ostsee im Mai….ach, ich freu mich immer am meisten auf den Frühling, denn von allen Jahreszeiten ist sie mir mit weitem Abstand die liebste! Und seit einigen Tagen kann ich den Frühling eindeutig schon riechen :-)
    franka

  58. Doro
    Am 07.03.2015 um 09:42:42 Uhr [Link]

    Wieder bei Tageslicht und ohne allerlei Wetterschutz von und zur Arbeit zu radeln.

  59. Kea
    Am 07.03.2015 um 13:19:16 Uhr [Link]

    Wieder mehr Sonne und viel draußen sein und die schönen Frühjahrsblumen überall.

  60. Linnea
    Am 07.03.2015 um 20:51:46 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    ein sehr schönes Paket mit toller Verwertungsidee. Wir freuen uns am meisten auf unseren Balkon und die Zeit, die wir dort mit Kaffee, Pflanzaktionen, Sandkasten usw. verbringen werden.
    Liebe Grüße
    Linnea

  61. Vielseitige
    Am 07.03.2015 um 21:24:47 Uhr [Link]

    Liebe Ella, das sind tolle Pakete – darüber würde ich mich total freuen! Beim Frühling freue ich mich vor allem, dass es bei uns in der Wohnung wieder wärmer wird -endlich! LG

  62. Sylvie
    Am 07.03.2015 um 22:33:48 Uhr [Link]

    Ich freue mich darauf, dass der Kastanienbaum in unserem Hinterhof sich innerhalb kürzester Zeit von einem kahlen, dunklen Stamm in ein sattgrünes Monstrum verwandelt :-)

  63. Aman
    Am 08.03.2015 um 21:24:02 Uhr [Link]

    Liebe Ella
    Ich freue mich auf die warme Sonne und die Blumen welche überall im Park blühen werden.
    Viele Grüße

  64. Alexandra
    Am 08.03.2015 um 21:25:40 Uhr [Link]

    Ich freue mich auf Frühlingsblumen und Frühlingshimmel und Frühlingsluft und Frühlingskräuter, ich freue mich darauf, dass die Birken vor meinem Schlafzimmerfenster bald ihr leichtes grünes Kleidchen anziehen, und ich freue mich darauf, dass ich nachts endlich wieder das Fenster offenlassen kann, ohne dass der verdammte Heizkörper anspringt, weil er glaubt, er friere gleich ein!

  65. Katharina
    Am 08.03.2015 um 21:30:50 Uhr [Link]

    Ich freue mich am meisten auf viele tolle Nachmittage mit Freunden auf dem Spielplatz oder im Garten.

  66. Katrin Wittrahm
    Am 08.03.2015 um 21:54:00 Uhr [Link]

    Ich freue mich auf den frischen Duft, das Vogelgezwitscher, das Kinderlachen im Garten, den langsam buntwerdenden Beeten, die hellen Tage….ich freue mich auf das neue Leben, welches im Frühling beginnt. Und besonders freue ich mich auf die 2Wochen Ferien im Frühling. Zeit zum zusammen sein, Zeit zum Spielen, Zeit zum Basteln.
    Ach, ich freu mich einfach auf eine schöne Zeit!

  67. Nicole M
    Am 08.03.2015 um 23:54:21 Uhr [Link]

    auf die Blumen draussen auf der Wiese

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: