Fenster zum Meer.


16566613077_e11bb57178_k

Ein weiterer Auftragsquilt steht an. Die Kundin wünscht sich einen 1,5 x 2m großen Quilt fürs Wohnzimmer in Meeresfarben und hat sich für ein MeerLayout entschieden, das ein bisschen an unterschiedlich große Fenster erinnert. Beim Auswählen der Stoffe sprang mir ein großartiger Fotoprint-Stoff mit Fischen ins Auge, den ich mir wunderbar für die Rückseite hätte vorstellen können. Leider findet die Kundin ihn nicht so geeignet für ihr Wohnzimmer – ihr seht mich an dieser Stelle eine formschöne Schnute ziehen, aber zeigen wollte ich euch den Stoff trotzdem. Ich finde den ja geil. Die
Farben der restlichen Stoffe kommen hier ein wenig verzerrt rüber – der helle Stoff mit dem leichten Rosastich ist in Wirklichkeit ein wolkiges himmelblau. Insgesamt ergänzen sich die Farben zu einem schönen, leicht aqua-lastigen Meer. Alle Stoffe sind ganz dezent gemustert oder uni, weil hier wirklich die Wirkung der verschiedenen Farben im Mittelpunkt stehen soll.


16153991963_809a220a75_k

Auf der Rückseite des Quilts sollen ein paar der Blocks mit eingearbeitet werden, und weil es zum Meeresthema so gut passt, bekommt das Schmuckstück am Ende ein schönes Free Motion Quilting.

 

 

 

 

***

In der zweiten Jahreshälfte 2015 gibt es noch ein paar wenige
 freie Plätze in meinem Auftragsbuch – Quiltwünsche gerne über das Kontaktformular.
“Und was kostet sowas?” – Eine Antwort auf die Frage, die ich zu meinen Quilts am häufigsten gestellt bekomme.

 

 

 

Ein Kommentar

  1. Claudia
    Am 10.03.2015 um 22:34:44 Uhr [Link]

    neeee, in mein wohnzimmer hätten die fische auch nicht ziehen dürfen… ;-) aber der rest ist ein traum!
    glg!
    claudia

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: