wip wednesday: die Aussicht auf einen betriebsamen Sommer.
Gestern war es zum ersten Mal dieses Jahr über 30 Grad heiß. Der Sommer hat schonmal eine kleine Vorankündigung geschickt, und das nicht nur in Form von Hitze. Seit ich angefangen habe, Bücher zu machen, sind die Sommermonate immer die betriebsamsten, in denen ich arbeite, arbeite, arbeite – weil im Juli und August die Deadlines für die Abgabe der Modelle und Manuskripte liegen. Und auch darauf kann ich den Ausblick schonmal genießen…
…neben der Vorarbeit für die praktische Arbeit an neuen Büchern arbeite ich natürlich gerade vor allem an den Stricknadelrollen. Obwohl ich derzeit durch die Krankheit des Mannes deutlich weniger zum Arbeiten komme, komme ich insgesamt besser voran, als ich dachte. Aber mehr Details zu alldem gibt es dann nächste Woche in den nächsten Stricknadelrollen-News.
Nächsten Monat schon steht der erste Ringelmiez-Quilt-Kurs an – wenn sich denn genügend Teilnehmer*innen angemeldet haben. Den aktuellen Stand müsste ich mal in Erfahrung bringen. Erheblich mehr Arbeit als sonst habe ich gerade mit administrativen Aufgaben – viele, viele, viele Mails mit Kooperationsanfragen, die ich gar nicht alle beantworten kann. Außerdem besonders viele sehr nette Mails von Leser*innen meines Blogs – die ich total gerne alle beantworten würde, aber ich komme einfach nicht hinterher. Denn der Mailverkehr mit neuen Quilt-Kund*innen, Redakteur*innen und anderen Geschäftspartner*innen füllte meine dafür verfügbare Bürozeit gerade restlos auf. Ich versuche, jeden Tag eine oder zwei Leser*innenmails zu beantworten und hoffe, bald ist auch Deine dabei :)
Auch irgendwie administrativ sind die Überlegungen und das erste vorsichtinge Fühler ausstrecken nach einer Erweiterung meiner kleinen Selbstständigkeit. Ich suche mittelfristig nach einem bezahlbaren Büro-und Atelierraum in direkter Nähe zu unserer Wohnung und rechne, kalkuliere, plane, gedankenspiele. Ja, es stehen Veränderungen an, die für euch vermutlich gar nicht so interessant sind, für mich aber ziemlich bedeutend. Aber auch dazu werde ich irgendwann zu gegebener Zeit mal mehr schreiben.
Und dann ist da noch die Arbeit an meinen ersten eBooks – ich arbeite tatsächlich an zweien gleichzeitig und weiß noch nicht, welches davon zuerst erscheinen wird. Nur den geplanten Erscheinungstermin gibt es schon, und der liegt im Oktober.
Viel zu tun also, wie immer eigentlich ;-) Und woran arbeitet ihr gerade?
Am 18.05.2015 um 15:01:09 Uhr [Link]
Liebe Ringelmiez, deine Pläne für einen Atelierraum finde ich sehr interessant. Möchtest du denn dann auch abends dort arbeiten? Hattest du nicht mal geschrieben, dass deine Hauptarbeitszeit abends ist?
Viele Grüße,
Kathrin
Am 18.05.2015 um 15:34:22 Uhr [Link]
Ja, das wird weiterhin hauptsächlich morgens und Abends sein. Und eventuell bald sogar einen ganzen Tag von morgens bis Abends. Außerdem vermutlich auch des öfteren am Wochenende. Schaumermal!
Am 19.05.2015 um 15:07:58 Uhr [Link]
Du würdest dann also Abends, wenn die Kleinen schon friedlich schlummern nochmal in die Werkstatt gehen wollen? Auch wenn es regnet oder schneit? Allerdings, wenn bald ein ganzer Tag in Sicht ist, dann lohnt sich das vielleicht doch schon wieder.
Liebe Grüße,
Kathrin
Am 19.05.2015 um 17:37:02 Uhr [Link]
Ja, ich arbeite ja jetzt auch abends, und die Zeit werde ich weiterhin brauchen. Aber die Kinder wären dann natürlich nicht alleine Zuhause, keine Sorge ;)
Am 19.05.2015 um 21:15:17 Uhr [Link]
Ach Ella, ich will weder sagen, dass die Kinder dann alleine wären, noch dass du jetzt nicht auch Abends arbeitest. Ich weiß ja, dass das deine Hauptarbeitszeit ist. Ich wäre nur zu faul abends nochmal loszustiefeln, um in der Werkstatt zu werkeln. Besonders eben wenn es regnet oder schneit. Ich drück dir die Daumen, dass du ein schönes, nahes, bezahlbares Atelier findest!
Liebe Grüße,
Kathrin
Am 19.05.2015 um 22:03:30 Uhr [Link]
Nee, keine Sorge, so war das nicht gemeint. Das Atelier meiner momentanen Träume liegt direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite, keine 15 Meter entfernt. Da ist die Hemmschwelle, Abends nochmal rüberzugehen, nicht so groß, glaube ich. Wenn’s denn zustande kommt, die Sache mit dem Atelier…seufz.
Am 21.05.2015 um 12:27:54 Uhr [Link]
Huiuiui! Direkt gegenüber?! Na das ist doch supergenial! Ich drück dir ganz viele Daumen (hab allerdings nur zwei) und wünsche alles Gute!