Links zum Wochenende: Kätzchen, Klischees und ein gesticktes Volkslied.

Jeden Freitag zeige ich euch hier, was mir in letzter Zeit im Internet so interessantes vor die Füße geschwemmt wurde. Thematisch völlig durchmischt, aber immer mehr oder weniger stark politisch geprägt.

Seit fast einer Woche haben wir unsere neuen Kätzchen jetzt, und natürlich dreht sich hier gerade fast alles um die beiden flauschigen Pelzkröten. Erinnert sich noch jemand an die Pausenkatzen des Hessischen Rundfunk von vor ca. 25 Jahren? Die sind hiergerade der große Renner.

***

Obwohl der Text manche Klischees ein bisschen ungünstig darstellt, finde ich ihn und das Video dazu insgesamt gut. „Was wisst ihr denn eigentlich schon davon?“, basierend auf einem Slam Poetry Text von Anke Fuchs, versucht die Gedanken und Geschichten hinter den blöden Blicken zu ergründen.

***

Noch ein Filmchen: Die Chad Gadja, ein aramäisches Volkslied das zu Pessach gesungen wird, als Animationsfilm aus gestickten Einzelbildern.

***

Alles weitere, was diese Woche vor allem politisch so los war, muss bei mir irgendwie noch sacken. Manchmal passiert so viel Fieses in einer Woche, dass ich das mit Rücksicht auf meine mentale Verfassung für mich ein bisschen strecken muss. Zu #merkelstreichelt, Lefloids Interview mit der Kanzlerin, der Kufiya und nackten Kinderpopos im Internet schreibe ich dann vielleicht nächste Woche was.

Ein Kommentar

  1. andrea
    Am 27.07.2015 um 11:56:21 Uhr [Link]

    danke für die katzen, liebe ella. musste gleich weinen, das war meine fernsehzeit!

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: