#12von12 im November.
Es ist der 12te und das heißt: Es ist Lieblings-Mem-Tag! Ganz viele andere #12von12s gibt es, wie immer, drüben bei Caro.
Der Kater genießt die noch immer spätsommerliche Morgensonne. So schön dieses seit Wochen anhaltende, traumhafte Wetter ist: ich kann mich nicht richtig drüber freuen. Es fühlt sich einfach falsch an. Dazu häufen sich Pressemeldungen über versiegende Quellen in den Bergen, Waldbrandgefahr (im November!) und zu erwartende Schäden für Wald und Ackerfrüchte. Ganz ehrlich: Sturm und Regen und düstere Wolken am Himmel wären mir wirklich lieber. Ich sitze bei offener Balkontür und zerlege die Kleidungsstücke für die beiden Schwestern-Quilts. Dabei muss ich irgendwann den Rolladen runter machen, weil mir die Sonne einfach zu sehr auf den Pelz brennt.
Gedanklich spinne ich an der Umsetzung der beiden Quilts herum und muss zwischendurch mal kurz mein Quiltprogramm anwerfen, um meine Ideen festzuhalten, bzw. auszuprobieren, wie sie sich umsetzen lassen. Mittlerweile ist es schon wieder später Vormittag und ich kriege langsam Hunger. Mein seit fast schon Wochen schmerzender Hals freut sich über veganes Ramen.
Beim Essen erledige ich noch ein bisschen Textarbeit an einem Manuskript. Danach ist es Zeit, das Mädchen aus dem Mittagsschlaf zu wecken und die Jungs abzuholen. An der Schule Spielen, Rennen und Jauchzen die Kinder in der Sonne, dass es eine helle Freude ist. Ich hole unser Schulkind ab und gemeinsam fahren wir zum Ende des Waldweges, wo eigentlich der kleine Sohn bald aus dem Kindergarten angefahren kommen sollte.
Wir warten und warten…kein kleiner Sohn zu sehen. Irgendwann schicke ich den Großen los, um ihn zu holen, und nachdem der 20 Meter gefahren ist, fällt mir siedend heiß ein: Heute ist Ausflusgstag! Wir müssen den kleinen Sohn ganz woanders abholen! Oh Mann. Zum Glück ist der Abhol-Treffpunkt nicht weit, und wir schaffen es noch pünktlich. Dann gehen wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
Zuhause spielen die Kinder den ganzen Nachmittag über ziemlich friedlich mit der Holzeisenbahn. Nachdem die jetzt bestimmt ein Jahr lang ungenutzt in der Kiste lag, ist sie gerade wieder der totale Renner. Natürlich darf bei keinem #12von12 das obligatorische Spülmaschinen-Foto fehlen!
Immerhin eins ist noch normal an diesem November: Das Tageslicht schwindet relativ früh, und es ist quasi unmöglich, nach 16 Uhr noch halbwegs appettitlich aussehende Essensfotos zu machen. Das hier sind jedenfalls Pizzaschnecken, die nicht-vegane Hälfte nach dem Geschmack der Jungs mit viel Käse.
Das war’s für heute! Habt einen schönen Abend!
Am 13.11.2015 um 08:27:17 Uhr [Link]
Schön,dass endlich mal jemand sieht,dass das „fantastische“ wetter so fantastisch nicht für alle ist=) ich lese hier schon lang und gern,meistens aber still, und freue mich sehr,dass Sie\du wieder öfters bloggen\ bloggst=)
Am 13.11.2015 um 09:50:39 Uhr [Link]
Gegen halsschmerzen hilft es einige quittenkerne zu zerbeissen und zu kauen. Die produzieren schleim der sich dann auf den hals legt und schlucken geht dann besser. Gute Besserung.
Am 13.11.2015 um 10:40:30 Uhr [Link]
Oh, das Ramen sieht ja gut aus! Ich hab ewig nicht mehr so Chemie-Fertigzeugs gegessen, aber ich bin gerade schwanger und hab bei dem Foto sofort Lust bekommen. Wo hast du das Zeug denn gekauft? Im Asialaden? Bei Amazon hab ich es gesehen, aber da bestelle ich eigentlich nicht so gerne.