Endlich ist es da: Mein SnapPap-Buch! (mit Verlosung!)

 

IMG_20160307_142039

Endlich, endlich waren sie in der Post: Die Belegexemplare für mein neuestes Buch Nähen mit Snappap: Das ultimative Kreativpapier!*. Es ist jedes Mal toll, wenn man das Ergebnis seiner monatelangen Arbeit dann irgendwann in Form eines fertigen Buches in den Händen halten kann – aber diesmal war es doch etwas besonderer, als sonst. Denn „mein“ Buch ist das erste zum Thema SnapPap auf dem Büchermarkt, und dadurch, dass ich diesmal nicht nur Autorin, sondern auch Herausgeberin bin, hat es definitiv einen ziemlich hohen „mein Baby!“- Charakter.

24958433254_62df22f1e8_z

Für alle, die das Material noch nicht kennen, eine kurze Einführung: SnapPap ist ein veganes Leder auf Papierbasis. Da kann man sich erstmal nicht viel drunter vorstellen, aber eigentlich kennen viele das Material schon längst: es ist ziemlich genau das, was viele Jeanshersteller für das lederartige Label am Taillenbund ihrer Hosen verwenden. Auf dem amerikanischen Markt ist es als „KraftTex“ bekannt, bei uns heißt es SnapPap und wird von Snaply.de vertrieben. Man kann damit vieles machen, das man sonst aus Leder machen würde. Es ist reißfest, stabil und belastbar und lässt sich auf fast unendlich viele Arten be- und verarbeiten.

Snaply ist nun schon seit längerem einer meiner Blogsponsoren, und so bekam ich kurz vor dem SnapPap Launch im Sommer letzten Jahres eine Ladung des neuen Wundermaterials zum Testen geschickt. Ich glaube, es war keine 10 Tage später, dass ich bei meiner Redakteurin im Büro saß und sagt: Da will ich ein Buch zu machen! Tja, und hier ist es nun, druckfrisch und voller Ideen für verschiedenste kreative Projekte!

25221327209_a9fde5fc5d_z

25562669426_1cf01746b4_z 25293204480_32e3b43ba3_z
Weil das Material noch so neu ist, haben wir an den Anfang des Buches erstmal eine sechsseitige Material- und Verarbeitungskunde gesetzt, in der ich alles erkläre, was es über SnapPap zu wissen gibt: Woraus besteht dieses Material? Wie haltbar ist es? Wie kann man es waschen? Läuft es ein? Was kann man damit alles machen? Was muss man beim Nähen beachten? Diese und viele weitere Tipps habe ich ausführlich beantwortet.

24958146854_594e8dde0c_z 25561802186_e1318eb054_z

Und dann geht es los mit dem Hauptteil: Die Modelle im Buch sind so vielseitig wie das Material SnapPap selbst – es war mir wichtig, möglichst jede der fast unendlichen Gestaltungs- und Verarbeitungsmaterialien zu zeigen. So gibt es Genähtes, Bedrucktes, Gestanztes, Geprägtes, Besticktes, Bemaltes, Gewebtes, Bestempeltes, Geklebtes, und Gefärbtes.

IMG_20160307_142242 25588207135_cbfe357c7f_z

25562413546_ef015afcdc_z

25470061842_94a9d8b4d0_z 25470143952_cd265c1a63_z

Es gibt zum Beispiel einen coolen Beutel-Rucksack mit Reißverschluss. Oder ein mit der Maschine besticktes Spiralmäppchen. Einen Gewebten Brotkorb. Selbstgebundene Skizzenhefte, Reisetagebücher oder Rezeptkladden mit einem Einband aus SnapPap.

25469414262_05bbbaaa3d_z 25220764339_d693f68ee9_z

25469979882_6357338f93_z

Kleine Portemonnaies. Spezial-Zubehör für alle, die gern unterwegs Stricken. Ein schönes Kameraband. Und natürlich meine heißgeliebten, wunderschönen Geschenkanhänger. Und viele andere schöne Sachen.

24957919174_5f1bee988d_z

25469754062_a94a602c19_z IMG_20160307_142323

Und weil andere Kreative auch tolle Ideen haben, habe ich mir von zwei Bloggerinnen Unterstützung geholt: Frau Scheiner und Christina haben jeweils auch zwei tolle Modelle zum Buch beigesteuert. Außerdem gibt es eine Doppelseite mit Inspirationen, die man unter dem Hashtag #SnapPap auf instagram finden kann – mittlerweile sind da natürlich noch viele Hundert weiterer Ideen dazugekommen; diese Inspirationsquelle kann ich euch nur wärmstens empfehlen!

IMG_20160307_142439

Ich finde, das Buch ist wirklich toll geworden – nicht zuletzt auch dank der tollen Arbeit meiner Redakteurin, der Lektorin, des Grafikers, der Layouter*innen, des Fototeams und aller anderen Personen die an der Entstehung eines solchen Buches beteiligt sind. Und natürlich gibt es auch diesmal wieder zwei Exemplare davon zu gewinnen – Hinterlasst mir einfach bis Freitag, den 11. März 2016 um 23:59 einen Kommentar unter diesem Blogposting. Wer teilnehmen will, muss mindestens 18 Jahre alt sein; der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich. Viel Glück!

Noch mehr über das Buch und seine Entstehung könnt ihr hier im Snaply Magazin lesen.

Übrigens: In Kürze wird es eine weitere Verlosung geben, und zwar exklusiv auf Instagram: Zwei Eintrittskarten für die Creativa in Dortmund gibt es da zu gewinnen – spitzt schonmal die Endgeräte ;-)

_____________________
mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links

76 Kommentare

  1. Silvia
    Am 08.03.2016 um 15:23:44 Uhr [Link]

    Ich würde mich sooooooooo freuen! Ich liebe neue Herausforderungen*g* Ich habe also ganz optimistisch SnapPap geordert…aber außer Ecken für Taschen und Unterlegflecken für Ösen ist mir noch nix kreatives eingefallen.
    Du siehst…Hilfe in Form dieses tollen Buches ist dringend erforderlich*g*
    Vielen lieben Dank für die tolle Chance und einen lieben Gruß von Silvia!!

    • Silke Ott
      Am 08.03.2016 um 19:11:33 Uhr [Link]

      Ooooh, das wäre ja soooooo toll, wo ich doch noch damit hadere, SnapPap mal zu testen, die Meinungen gehen da ja echt sehr auseinander, aber soooo viele tolle Ideen auf einen Haufen, damit bekommt man mich sicher überzeugt

    • Sarah
      Am 08.03.2016 um 21:39:41 Uhr [Link]

      Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen. Fände es auch eine tolle Inspiration um das neue Material mit einem kreativen Werkstück im Unterricht den Schülern vorzustellen.

  2. Katti
    Am 08.03.2016 um 15:27:32 Uhr [Link]

    Uiiii, das Buch sieht ganu vorzüglich aus. Da würd ich mich gern mal in die Verlosung eintragen :)

  3. Thordis
    Am 08.03.2016 um 15:34:42 Uhr [Link]

    Ich habe mir erst vor zwei Wochen meine ersten Bögen SnapPap bestellt – für eine Tasche :-)

    Das Buch wäre toll für weitere Inspiration.

  4. Steffi
    Am 08.03.2016 um 15:35:13 Uhr [Link]

    Wow! Dein „Baby“! Ich gratuliere. Und ich würde mich freuen, eines der Bücher zu gewinnen. Das hört sich sehr spannend an, das Material. Liebe Grüße!

  5. Weird
    Am 08.03.2016 um 15:35:39 Uhr [Link]

    Oooh, wie toll! Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Buch :-) Es sieht sehr vielversprechend aus, so viele tolle Ideen und schöne Bilder. Und ich bin auf das Material sehr gespannt, das muss ich unbedingt ausprobieren.

  6. Katrin Degen
    Am 08.03.2016 um 15:41:29 Uhr [Link]

    Das Buch sieht wirklich toll aus!
    Gerne würde ich da eines gewinnen :)

    liebe Grüße

  7. Annett von SchnippSchnapp-Kragenab
    Am 08.03.2016 um 15:46:29 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    die Einblicke ins Buch machen Appetit auf mehr. Das sieht wirklich toll aus. Herzlichen Glückwunsch. Auch ich habe hier schon SnapPap, aber außer einer klitzekleinen Ausweishülle noch nichts genäht. Deshalb versuche ich jetzt mein Glück.
    Viele Grüße
    Annett

  8. Carmen
    Am 08.03.2016 um 15:48:11 Uhr [Link]

    Hallo du Liebe,

    Ich bin ja sonst eher die stille Leserin , aber diesmal kann ich nicht widerstehen hier dabei zu sein :) . Ich bin völlig geflasht, wie vielseitig das Material ist. Gerne würde ich mich von deinem Buch inspirieren lassen und versuchen eine Tasche zu nähen.
    Danke für die ausführliche Beschreibungen und das tolle Gewinnspiel
    Es grüßt dich herzlichst
    Carmen

  9. Sylvia Junior
    Am 08.03.2016 um 15:49:49 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Werk!
    Und sogar was zum Sticken mit drin! Ich freue mich sehr, da ich leidenschaftlich gerne sticke und es nicht mehr „in“ ist. Dabei gibt es so viele tolle und moderen Motive. Ich hoffe, das Sticken bald wieder total in sein wird :-)

  10. Wiebke
    Am 08.03.2016 um 15:50:56 Uhr [Link]

    Wie wunderschön! Das sieht wirklich super aus und lädt sofort zum Nachmachen ein! Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Buch!

  11. Anne
    Am 08.03.2016 um 15:52:02 Uhr [Link]

    Huhu liebe Ella,
    herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen deines Buches! Das musste ich mir natürlich sofort bestellen und erwarte es jetzt mit Spannung. Deine Vorschau-Bilder machen Lust auf mehr!
    Sollte jetzt der verrückte Fall eintreten, dass ich hier auch noch ein Exemplar gewinne, weiß ich schon eine gaaanz liebe Freundin, der ich dann mein erstes Exemplar schenken würde ;-)
    Liebe Grüße,
    Anne

  12. Monika
    Am 08.03.2016 um 15:58:03 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch zum Buch!

    Ich bin schon megagespannt, was du uns alles zeigt und was es noch alles mit diesem tollen Material zu entdecken und „basteln“ gibt! Es sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus und ich wünsche dir viele Leser/Käufer und mir viel Glück ;-)
    Liebe Grüße
    Moni

  13. Tina Fuhrmann
    Am 08.03.2016 um 16:00:11 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch ! Ich nähe sehr gern und bin offen für Neues, doch das Material kenne ich noch so garnicht. Gern würde ich mehr darüber in Erfahrung bringen.

  14. Christine
    Am 08.03.2016 um 16:07:18 Uhr [Link]

    Das finde ich total spannend. Bevor du davon schriebst, habe ich noch nie von diesem Material gehört.
    Würde mich also sehr über ein Buch freuen.
    Liebe Grüße,
    Christine

  15. Sylvia
    Am 08.03.2016 um 16:10:09 Uhr [Link]

    Wow, was ich da auf den Bildern sehe ist genial! Ich habe mir letztens erst einen Bogen Snappap bestellt und ich habe auf den Bildern schon das eine oder andere gesehen, was ich daraus gerne machen würde! :)

  16. Lillinger
    Am 08.03.2016 um 16:13:59 Uhr [Link]

    Ich möchte auch mitmachen <3

  17. Rosalie
    Am 08.03.2016 um 16:29:30 Uhr [Link]

    Glückwunsch zum neuen Buch! Sonst nur stille Mitleserin bin ich doch sehr gespannt was sich mit diesem neuem Material alles anfangen lässt – gerade als Veganerin eine tolle Möglichkeit anderen zu zeigen dass Leder bei weitem nicht das einzig mögliche Material ist ;-) Ich würde mich sehr freuen wenn ich Glück habe! Alles Liebe.

  18. Angi
    Am 08.03.2016 um 16:31:21 Uhr [Link]

    Hui, über das tolle Buch würde ich mich auch freuen! Ich bin von den Projekten jetzt schon schwer angetan! :-)

  19. Frauke
    Am 08.03.2016 um 16:35:24 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    natürlich habe ich SnapPapp schon getestet.
    Allerdings eher „try and error“.
    Ich mag das Material und mein Mann ist völlig begeistert.
    Dein Buch würde also meine Versuche in tolle Ergebnisse verwandeln.
    Liebe Grüße
    Frauke

  20. Nadine
    Am 08.03.2016 um 16:53:01 Uhr [Link]

    Das klingt interessant, da mach ich gerne mit !

  21. Telse
    Am 08.03.2016 um 17:06:40 Uhr [Link]

    Ich liebe SnapPap. Man kann damit so viel machen. Würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch gewinne.

  22. Bine
    Am 08.03.2016 um 17:50:19 Uhr [Link]

    Nun hast Du schon so viel über das Buch geschrieben, dass ich ganz neugierig bin. Ich würde mich also sehr drüber freuen. Dir Glückwunsch! Ich stelle es mir toll vor, ein eigenes Buch in den Händen zu halten!

  23. Kristin
    Am 08.03.2016 um 17:50:41 Uhr [Link]

    Ich hab mir vor kurzem erst ein bisschen von diesem Wundermaterial bestellt und könnte nun noch ein bisschen Inspiration gebrauchen… Ich würde mich echt über das Buch freuen 😉

  24. Annegret
    Am 08.03.2016 um 17:59:42 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Ella, zu einem weiteren Meilenstein.
    Ich bewundere immer wieder, wie Du es schaffst, solche Projekte neben Familie und Quilts und und und zu realisieren. Tolle Leistung.
    Ich würde mich riesig über ein Exemplar freuen.
    Herzlichen Gruß, Annegret :-)

  25. Antje
    Am 08.03.2016 um 18:08:44 Uhr [Link]

    Oooh, das klingt ja spannend! Und herzlichen Glückwunsch zum neuesten „Baby“ erstmal!
    Über dein Buch würde ich mich sehr freuen, da gibt es wohl einiges zum Ausprobieren. ;)
    Viele Grüße
    Antje

  26. Uli Strobl
    Am 08.03.2016 um 18:12:59 Uhr [Link]

    Hi Ella, da ist es ja endlich! Wollte es schon ordern, aber jetzt wart ich noch ab und gewinne vielleicht :-)
    Hab jede Menge SpapPap hier und auch schon einiges gebastelt. Viel Erfolg und Freude mit deinem Buch!

  27. Iris
    Am 08.03.2016 um 18:16:49 Uhr [Link]

    Das sieht sehr spannend aus – ich probiere gerne mal neues Material aus und schleiche schon länger um Snappap herum. Mit dem Buch hört das Schleichen dann auf :-).
    Liebe Grüße

  28. TamiPeace
    Am 08.03.2016 um 18:22:41 Uhr [Link]

    Du kannst wahrlich stolz auf dich sein, das Buch sieht so klasse aus!!! Hab mich schon mal ein wenig am Material versucht und bin sehr begeistert. Über das Buch würde ich mich natürlich über alle Maßen freuen, der Kreativität sind hier ja keine Grenzen gesetzt. Liebste Grüße aus München <3

  29. charly
    Am 08.03.2016 um 18:41:41 Uhr [Link]

    Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott 😍 Ich wäre sooo soooo glücklich, wenn ich es gewinnen würde, weil ich deine Arbeiten liebe und total gern mit diesem veganen Material coole Sachen machen will!
    Herzlichen Glückwunsch zum Baby 😄 ääh Buch! Deine charly

  30. Coco
    Am 08.03.2016 um 18:44:51 Uhr [Link]

    Herzliche Gratulation zu deinem neuen Buch… das neue Material tönt ganz „amächelig“… das muss ich auch mal ausprobieren…

  31. Marion
    Am 08.03.2016 um 20:09:52 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    welch tolles Buch, das Stricknadelding für unterwegs möchte ich unbedingt nähen und …ach das ganze Buch macht Lust zum Nähen.
    Liebe Grüße aus dem Norden

  32. Julia
    Am 08.03.2016 um 20:25:42 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    Zugegeben, bei deinem ersten blogpost zu snappap war ich echt skeptisch. Die Erwähnung deines Buches und auch andere blogs haben mich mittlerweile aber echt neugierig gemacht, sodass ich mich riiiesig freuen würde, dein Buch zu gewinnen! Und wenn dann bald meine liebe Nähma aus der Reparatur zurück ist, könnte es sofort losgehen!
    Liebe Grüße
    Julia

  33. Anne-Katrin
    Am 08.03.2016 um 20:27:43 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch!!! Darauf kannst Du auch wirklich stolz sein, noch dazu, wo es das erste seiner Art ist. Es wurde also dringendst Zeit den Nähmarkt um diese Erfahrung zu erweitern. Ich hoffe es wird sehr erfolgreich: Toi toi toi!
    Mein Material hab ich hier auch schon liegen, aber weiter hab ich es noch nicht geschafft *hüstel*. Vielleicht braucht’s ja ein paar Anregungen aus dem Buch als Starthilfe ;-) Ich versuch mal mein Glück!
    Liebe Grüße!

  34. Frau Jule
    Am 08.03.2016 um 20:37:53 Uhr [Link]

    oh, herzlichen glückwunsch zu deinem neuen baby. wie auch immer du das hinbekommen hast, mit deinem restlichen vollgepropften leben drumherum. als alte veganerin bin ich immer noch gespannt auf dieses material. ich habe es bisher noch nicht mal in den händen gehalten. vielleicht wird es zeit. dein buch könnte mir da auf die sprünge helfen. darum springe ich auch gerne in den lostopf.
    liebe grüße,
    jule*

  35. Renate
    Am 08.03.2016 um 20:44:33 Uhr [Link]

    Jetzt habe ich schon soo viel über Snappap gelesen, dass nicht mehr viel fehlt, bis ich mir auch was davon bestelle.
    Da wäre es natürlich superschön, eines der Bücher zu gewinnen…
    Ich drücke mir beide Daumen!
    Und Dir wünsche ich, dass das neue „Baby“ viele Fans findet.

  36. Juppilie
    Am 08.03.2016 um 20:50:35 Uhr [Link]

    Herzlichste Glückwünsche zum Buch. Bei den tollen Ideen, die du immer hast, würde ich mich sehr freuen, wenn ich eins Gewinne!

  37. Margit
    Am 08.03.2016 um 21:12:32 Uhr [Link]

    Liebe Ella, ich lese immer still bei Dir mit, bewundere deinen Fleiß in so vielen Bereichen deines Lebens und jetzt auch noch wieder ein neues Buch!
    Ich fände es als große Herausforderung, damit als Erste in einer nähverrückten Familie damit arbeiten zu können, aber bitte mit einer guten Anleitung!
    Ich würd mich einfach nur freuen! Margit

  38. Susi Sorglos
    Am 08.03.2016 um 21:23:11 Uhr [Link]

    Das Material finde ich soo klasse, aber bislang hab ich mich noch nich ao richtig rangetraut. Vielleicht schaffe ich es ja mit Hilfe deines Buches. Jedenfalls würde ich mich sehr darüber freuen.

  39. Liza
    Am 08.03.2016 um 21:39:00 Uhr [Link]

    WOW…du kannst wirklich mega stolz auf Dich sein! Wäre toll, wenn ich eines der Exemplare ergattern könnte :)

  40. Maria
    Am 08.03.2016 um 21:43:07 Uhr [Link]

    Ich habe mir auch voller Begeisterung große Mengen des Wunderzeugs bestellt und merke: ich hab keine Ahnung, was ich damit machen soll. Das Buch wäre ein Traum für mich!

  41. Petra
    Am 08.03.2016 um 22:17:30 Uhr [Link]

    Auf das Buch bin ich schon sehr neugierig und da wäre es natürlich sehr passend, das zu gewinnen!
    Hoffentlich klappt es :-)
    Liebe Grüße,
    Petra

  42. Doro Michel
    Am 08.03.2016 um 22:36:38 Uhr [Link]

    Das Buch käme mir genau richtig. Ich habe schon seit Monaten Snappap hier liegen, aber leider komme ich nicht so gut damit klar (oder traue mich nicht richtig ran). Es ist halt so anders als Stoff! :-)
    Bei den vielen Ideen im Buch fäande ich sicher auch etwas, was mir über die erste Hürde hilft…
    Lieben Dank für die Verlosung und viel Erfolg beim Verkauf des Buches!

  43. Ina
    Am 08.03.2016 um 22:47:17 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!
    Und ich würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde :-D

  44. Marina
    Am 09.03.2016 um 00:39:13 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!
    Du hast es so toll vorgestellt, dass du mich richtig neugierig gemacht hast. Also hüpfe ich mal in den Lostopf, vielleicht habe ich Glück.
    LG
    Marina

  45. Dany
    Am 09.03.2016 um 01:34:00 Uhr [Link]

    Ich habe meine ersten Erfahrungen mit Snappap zwar schon hinter mir, aber ich würde mich über mehr Anregungen, Tipps und Tricks sehr freuen.
    Das Buch ist bestimmt ganz toll und ich habe mir schon überlegt, es zu kaufen.

  46. Melanie
    Am 09.03.2016 um 07:53:49 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    Auch bin eigentlich nur eine stille Leserin deines Blogs, aber bei diesem tollen Buch kann ich nicht widerstehen und würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen. Ich bewundere deine Kreativität und auch immer die schöne Umsetzung.
    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Melanie

  47. Manuela
    Am 09.03.2016 um 11:02:37 Uhr [Link]

    Hallo Ella,
    schon länger lese ich jeden Freitag deinen Blog.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem umfangreichen Buch! Ich habe noch nie was mit SnapPap gemacht, bekomme aber riesig Lust dazu, so wie du von dem Material schwärmst. Das Buch sieht toll aus und ich möchte natürlich gerne eines gewinnen :-) und die schönen Ideen von dir ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Manuela

  48. Manuela
    Am 09.03.2016 um 11:06:06 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    schon länger lese ich jeden Freitag deinen Blog.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem umfangreichen Buch!
    Ich habe noch nie mit SnapPap gearbeitet, aber so wie du von dem Material schwärmst, bekomme ich riesig Lust dazu. Natürlich möchte ich gerne eines gewinnen :-) und deine schönen Ideen ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Manuela

  49. Ulli
    Am 09.03.2016 um 11:36:10 Uhr [Link]

    Hallo Ella,
    ich habe schon mit SnapPap gearbeitet. Ein tolles Material, könnte gut noch ein paar Anregungen gebrauchen.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!
    Ulli

  50. Jenny
    Am 09.03.2016 um 12:02:55 Uhr [Link]

    Hallo,
    Da würde ich mich doch mal einreihen und mein Glück versuchen dieses wirklich gelungene Buch zu gewinnen.
    Sonnige Grüße

  51. Hildegard R
    Am 09.03.2016 um 22:20:16 Uhr [Link]

    Glueckwunsch zum neuen Buch! Es sieht fantastisch aus und ich wuesste auch schon wem ich es schenken koennte…

  52. Janina
    Am 09.03.2016 um 23:55:54 Uhr [Link]

    Juhu! Wie cool! Dann wüsste ich vielleicht endlich was mit meinem Bogen SnapPap anzufangen – wir sind noch nicht so recht warm miteinander geworden … Ich würde mich total über das Buch freuen!
    herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

  53. Heike Krukow
    Am 10.03.2016 um 06:11:25 Uhr [Link]

    Ui, das hätte ich gern. Habe mir ein Snappap-Set gekauft, weiß aber garnicht so richtig, was ich damit machen soll.
    LG
    Heike

  54. Anne
    Am 10.03.2016 um 08:41:24 Uhr [Link]

    Ehrlich gesagt fand ich SnapPap bisher eher uninteressant, aber die Bilder aus deinem Buch machen jetzt doch irgendwie Lust aufs Ausprobieren! Besonders dieses Sockenstrickding und die Kindle-Hülle wären was für mich… Ich glaube ich muss mal in meiner Bücherei einen Anschaffungswunsch ausfüllen, die haben sogar schon eines deiner Bücher.

    Beste Grüße, Anne

  55. J.M.
    Am 10.03.2016 um 10:10:15 Uhr [Link]

    Auf das Buch freu ich mich schon und will es so oder so haben. Tolle Arbeit zu einem tollen Material! Und so viele schöne Ideen. Mach unbedingt weiter so!
    Geschenkt würde ich es natürlich auch nehmen. :)

  56. Anne
    Am 10.03.2016 um 11:28:51 Uhr [Link]

    So coole Sachen! Ich würd auch gern in den Lostopf hüpfen :-)

  57. Stefanie
    Am 10.03.2016 um 12:10:24 Uhr [Link]

    Das Material liegt schon seit Dezember in meinem Arbeitszimmer und ich trau mich nicht hin. Da wäre das Buch genau das richtige.
    Viele liebe Grüße
    Stefanie

  58. Inge Theis
    Am 10.03.2016 um 19:25:40 Uhr [Link]

    Na, da versuche ich doch glatt mein Glück. Das Snappap liegt hier nämlich schon einige Zeit herum und wartet auf seine Verarbeitung.
    Ganz liebe Grüße
    Inge Theis

  59. Modistin74
    Am 10.03.2016 um 19:46:25 Uhr [Link]

    Das Buch sieht fantastisch aus. Unheimlich inspirierend! Ich probiere gerne Neues aus,
    Deswegen würde ich mich unheimlich freuen, wenn ich gewinnen sollte.
    Gruß Kat

  60. Karline
    Am 10.03.2016 um 20:01:11 Uhr [Link]

    Ich brauche dringend einen neuen Geldbeutel……
    Aus snappap und mit Hilfe deines Buches könnte es was werden.

    Karline

  61. Heike
    Am 10.03.2016 um 20:43:06 Uhr [Link]

    Oh, das sieht ja herrlich aus. Vor allem extrem inspirierend.
    Da mache ich doch gerne bei der Verlosung mit.

    Liebe Grüsse.

    Heike

  62. Rösi
    Am 10.03.2016 um 20:48:45 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch! Gerne mach ich bei deiner Verlosung mit, denn auch ich werkle gerne mit Snappap.
    Liebe Grüsse Simone

  63. sonja
    Am 10.03.2016 um 21:46:40 Uhr [Link]

    sieht toll aus, die Bilder machen Lust, es einfach mal auszuprobieren.

    lg sonja

  64. Mechthild
    Am 10.03.2016 um 23:47:06 Uhr [Link]

    Das sieht so toll aus und ich würde es sehr gerne meine kreativen Nichte zum Geburtstag schenken. Deshalb hüpfe ich in den Lostopf.

  65. Sina
    Am 10.03.2016 um 23:58:50 Uhr [Link]

    Sehr schönes Buch, da würde ich mich sehr gerne inspirieren lassen :-)

    Viele Grüße,
    Sina

  66. Michaela Barthelmes
    Am 11.03.2016 um 11:11:20 Uhr [Link]

    Würde mich ja riiiiiesig freuen über so ein Buch, würde es gerne ausprobieren, habe bis jetzt noch keine Erfahrung damit!!! Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deine Mühe so ein tolles Buch zu erstellen…..Michaela

  67. Stephanie
    Am 11.03.2016 um 11:15:29 Uhr [Link]

    Ich würde mich sehr sehr freuen! Habe auch schon etwas snappap hier herum liegen und dein Buch scheint voller wunderbarer Ideen zu sein, was ich damit anfangen könnte :)

    Herzlichen Glückwunsch zum „neuen Baby“!

    Liebst Stephanie

  68. Theresia
    Am 11.03.2016 um 12:10:53 Uhr [Link]

    Das hört sich sehr spannend und vielfältig an. Würde mich sehr über das Buch freuen, zumal ich aktuell in der Elternzeit auch Gelegenheit dazu habe, die Anleitungen auszuprobieren.
    Liebe Grüße

  69. Katha
    Am 11.03.2016 um 12:14:05 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!
    Ich würde es gerne gewinnen!

  70. Christine Hartmann (wie Weichfrau)
    Am 11.03.2016 um 13:19:26 Uhr [Link]

    jaaaaa, das wärs. Für noch mehr Projekte… – ein Geldbeutel zum Bleistift.

  71. Katharina Z.
    Am 11.03.2016 um 14:26:13 Uhr [Link]

    Glückwunsch zum tollen Buch und den Ideen. Genial. Das würde ich sehr gern ausprobieren. Hab bis jetzt nur mal im Internet davon gelesen. Bin gern dabei.
    Lg Katharina Z.

  72. Essy Dey
    Am 11.03.2016 um 17:48:03 Uhr [Link]

    Ich hab heute meine erste Packung Snappap mit der Post geschickt bekommen – und jetzt brauch ich natürlich Ideen. :-D
    Ich bin gerade auf Instagram über das Buch gestolpert ;-) und ich find’s super aufgemacht und interessant!

  73. Astrid
    Am 11.03.2016 um 18:53:47 Uhr [Link]

    Ich habe mich jetzt mal mit SnapPap eingedeckt und das Buch dazu wäre da i-Tüpfelchen dazu.
    LG Astrid

  74. Nicole
    Am 11.03.2016 um 21:56:27 Uhr [Link]

    Hi,
    toll sieht dein neues Buch aus!
    SnapPap reizt mich ungemein und ist bereits bestellt, da wäre dein Buch die perfekte Lektüre dazu :)
    Ich versuche jetzt einfach mal mein Glück!
    LG Nicole

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: