MEGA-GiveAway-Dezember, Teil 1: Salat im Glas.

Der Dezember steht im Zeichen der Geschenke: Welche kaufen, selber machen, sich wünschen. Und manchmal auch: einfach unerwarteterweise selbst welche bekommen. Die Gelegenheit dazu habt ihr diesen Monat gleich mehrfach hier bei mir auf dem Blog. Im Laufe der letzten Monate haben sich so viele tolle Sachen angesammelt, die ich nie geschafft habe zu verlosen. Dafür haue ich sie jetzt alle hintereinander raus. Alle dieser Verlosungen haben eine gemeinsame Deadline, und zwar den 15. 12. 2016  – ganz einfach aus dem Grund, dass ich dann alle Gewinner*innen auf einmal auslosen kann und auch nur einmal zur vorweihnachtlich überfüllten Post fahren muss. Wenn ihr teilnehmen wollt, kommentiert einfach unter dem jeweiligen Blogpost. Ihr könnt an so vielen der Verlosungen teilnehmen, wie ihr wollt, aber bitte pro Blogpost nur einmal kommenteieren. Teilnahme ab 18 Jahre, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung nicht möglich. Viel Glück!

img_20161208_104049

Den Anfang meines MEGA-GiveAway-Dezembers macht ein wunderbares Rezeptbuch, dass ich im Frühjahr auf die Empfehlung einer netten Instagram-Followerin, von Luisa Zeltner, der Autorin selbst, geschickt bekommen habe: „Pause im Glas“* habe ich von der ersten Minute an geliegt, denn es passt, damals wie heute, einfach perfekt zu meinen Ernährungsbedürfnissen und ist noch dazu wunderschön aufgemacht.

img_20161208_104141 img_20161208_104227

Ein kleiner Exkurs: Anfang des Jahres habe ich ja beschlossen, dringend Nötiges für meine Gesundheit zu tun. Ein Teil davon war, mich wieder zurückzubesinnen auf die Art und Weise der Ernährung, die mir gut tut. Weil das nicht unbedingt leicht mit den Essensvorlieben der restlichen Familie unter einen Hut zu bringen ist, habe ich mir jeden Sonntag eine Runde Mason Jar Salads vorbereitet, um die Woche über immer eine Alternative zu Nudeln, Reis, Nudeln, und Nudeln für mich im Kühlschrank parat zu haben. Ich habe hier schonmal ausführlich darüber geschrieben. Das hat wirklich gut geklappt und mir sehr geholfen beim Wiedereinstieg in „meine“ Ernährungsweise. Relativ schnell kam ich natürlich drauf, dass man sich mit Hilfe der Mason Jars natürlich nicht nur Salate, sondern auch jede Menge andere Gerichte vorbereiten kann. Mittlerweile habe ich eine andere Routine für unser familiäres Ernährungs-Doppelleben entwickelt und nutze Gerichte im Glas etwas seltener – aber immer noch sehr gerne! Vor allem dann, wenn ich wegen irgendwelcher Termine oder Schulaktivitäten absehen kann, dass ich nicht dazu kommen werde, mir an diesem oder jenem Tag der Woche etwas für mich zuzubereiten. Dann bereite ich es mir einfach vor – meistens koche ich eine größere Portion, von der ein Teil in ein Glas wandert und sich darin locker drei, vier Tage hält, bis zu dem Tag, an dem ich es eben brauche.

img_20161208_104305 img_20161208_104246

img_20161208_104350

Dabei habe ich mittlerweile schon viele Rezepte aus „Pause im Glas“ ausprobiert, und ich mochte sie alle. Sie sind entweder von vorne herein vegan oder lassen sich leicht veganisieren, und es ist auch nicht schwierig, sie nach eigenem Geschmack abzuwandeln oder zu ergänzen. Ich wusste schon, dass ich die Rezepte mögen würde, als ich nur die Fotos davon sah, und in die vielen schönen Illustrationen habe ich mich außerdem auf den ersten Blick verliebt. Hinzu kommt, dass Buch sechs Seiten Basiswissen über diese Art des Meal Preppings beinhaltet: Welche Gläser sich eignen, wie sie zu befüllen sind, welche Lebensmittel sich besonders eignen und welche weniger und natürlich auch die Frage, wie lange sich eine Mahlzeit im Glas hält. „Pause im Glas“ ist ein wirklich tolles Buch, das ich euch wirklich gerne empfehle – ob als Geschenk für eine nette Person oder einfach für euch selbst. Vielleicht habt ihr ja auch Glück und gewinnt ein Exemplar bei mir? Dazu müsst ihr nur bis zum 15. 12. einen Kommentar unter diesem Blogpost hinter lassen. Alle weiteren Teilnahmebedingungen stehen bereits oben in der Einleitung. Viel Glück!

189 Kommentare

  1. menja
    Am 08.12.2016 um 17:44:32 Uhr [Link]

    Huhu Ella,
    da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf, in der Hoffnung daß bei mir demnächst auch solche Kostlichkeiten im Kühlschrank auf mich warten :-)
    LG aus dem hohen Norden

  2. Nadine emgen (Tomdin)
    Am 08.12.2016 um 17:47:15 Uhr [Link]

    Ohhhh da bin ich aber dabei! Das wäre ja super wenn ich so ein tolles Buch gewinnen würde!
    Danke für das Gewinnspiel!
    Lg Tomdin

  3. Katharina Steffen
    Am 08.12.2016 um 17:55:25 Uhr [Link]

    Oh ich verfolge deinen Blog und Instagram schon sehr lange und war sehr angetan von der Idee: Salat im Glas. Ich will das endlich auch ausprobieren.Dazu wäre das Buch echt eine gute Anleitung.;)

  4. Daniela
    Am 08.12.2016 um 18:00:33 Uhr [Link]

    Das ist ein tolles GiveAway. Darüber würde ich mich sehr, sehr freuen.

  5. Hufer Katrin
    Am 08.12.2016 um 18:05:14 Uhr [Link]

    WUNDERBAR!
    Dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, auch dank deines Blog-Beitrags. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  6. Mupfmama Johanna
    Am 08.12.2016 um 18:05:42 Uhr [Link]

    Liebe Ella,

    ich würde dieses Buch so gerne gewinnen. Nach meiner Schwangerschaft möchte ich dringend wieder besser „in Schuss“ sein. Momentan versuche ich, die Vorweihnachtszeit ohne größere „Schäden“ hinter mich zu bringen, um dann im Januar richtig durchzustarten.

    Viele Grüße,
    Johanna

  7. Majken
    Am 08.12.2016 um 18:06:27 Uhr [Link]

    Oh, das wär was für mich! Momentan schmier ich mir für die Mittagspause im Büro immer Brote, aber eigentlich kann ich die schon lang nicht mehr sehen und Abwechslung und neue Ideen wären toll!

  8. JennyimWesten
    Am 08.12.2016 um 18:07:24 Uhr [Link]

    Ich, ich, ich☝🏼
    Ich hätte es so gerne um neue Anregungen zu bekommen mich auch auf der Arbeit gesund zu ernähren.

  9. JennyimWesten
    Am 08.12.2016 um 18:08:49 Uhr [Link]

    Ich hätte es so gerne für neue Anregungen um mich auch auf der Arbeit gesund zu ernähren

  10. Meike
    Am 08.12.2016 um 18:08:49 Uhr [Link]

    Hey Ella, das Buch schaut super schön aus. Das wäre auch ein richtig tolles Geschenk für Vera! :-D Die LIEBT schöne Kochbücher – obwohl ich das mit dem „Back to Track“ deutlich nötiger habe…! Ach übrigens…weißt du schon wann die neue Lieferung Stricknadelrollen online geht? Ich brauche jetzt doch eine … :-D Liebe Grüße, Meike

  11. AnneBerleyn
    Am 08.12.2016 um 18:10:37 Uhr [Link]

    Das klingt richtig praktisch und lecker. Wäre sicher auch für meinen stressigen Job eine gute Möglichkeit mich gesünder zu ernähren.

  12. Micha
    Am 08.12.2016 um 18:13:40 Uhr [Link]

    Ich liebe Bilder von diesen tollen Salaten im Glas und würde mich sehr über das Buch freuen ❤. LG, Micha

  13. Micha
    Am 08.12.2016 um 18:15:48 Uhr [Link]

    Ich liebe Bilder von diesen tollen Salaten aus dem Glas und würde mich sehr über das Buch freuen! LG, Micha

  14. Lena
    Am 08.12.2016 um 18:15:56 Uhr [Link]

    Oh, dann mache ich mal den Anfang:
    Ich würde mich wirklich über das Buch freuen, weil es mir so schwer fällt, regelmäßig zu essen und ich glaube, dass das mit dem Buch einfacher werden könnte :-)
    Liebe Grüße, Lena

  15. Pia
    Am 08.12.2016 um 18:21:38 Uhr [Link]

    Ich möchte sehr gerne mein Glück versuchen. Weil es auch für mich unendlich wichtig wäre, einen Weg der Achtsamkeit und Selbstfürsorge zu gehen, um gesünder zu werden.

  16. Lillinger
    Am 08.12.2016 um 18:27:13 Uhr [Link]

    Oh das wäre toll!
    In diesem Sinne: Iiiiiich! Iiiiiiiiich! *streck* *schnipps* :D
    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder! :*

  17. Me Li
    Am 08.12.2016 um 18:33:22 Uhr [Link]

    Das Essen aus dem Glas ist für mich gerade super. Leider fehlen mir immer noch Rezepte & Ideen.

    Vielen Dank für das Gewinnspiel!

  18. Martina
    Am 08.12.2016 um 18:36:06 Uhr [Link]

    Das ist ja eine geniale Idee, so ein tolles Buch!

    Das nächste Jahr wird sicher etwas stressiger für mich, da wäre dieses Buch perfekt für mich.

    Liebe Grüße, Martina

  19. Dorothea
    Am 08.12.2016 um 18:38:20 Uhr [Link]

    Das nehme ich mal als Zeichen, da ich meinen Gesundheitszustand verbessern will, und springe in den Lostopf.

    Vielen Dank für die tolle Möglichkeit! <3

  20. Melanie
    Am 08.12.2016 um 18:42:36 Uhr [Link]

    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel!
    Das Buch wurde mir gut gefallen, vor allem für die Tage, an denen die Kinder und der Mann unterwegs essen.
    Viele Grüße,
    Melanie

  21. Malle
    Am 08.12.2016 um 18:43:30 Uhr [Link]

    Oh – das hätte ich furchtbar gerne :)

  22. Ina Esspunkt
    Am 08.12.2016 um 18:46:47 Uhr [Link]

    Ohh das Buch hört sich toll an!
    Ich bin ein wahrer Salatjunkie (gut daran zu erkennen, dass ich Restaurants an dem Zusatzsalat zum Essen beurteile. Wenn der gut ist, ist der Rest auch gut;)).
    Vielen Dank für die Verlosung
    Ina Esspunkt

  23. Fabienne
    Am 08.12.2016 um 18:47:14 Uhr [Link]

    Hallo Ella,
    Spannend Deinen Weg zur gesünderen Ernährung „mit zu lesen“.
    Könnte das Buch gut gebrauchen:-)
    LG,
    Fabienne

  24. Ramona
    Am 08.12.2016 um 18:52:01 Uhr [Link]

    Das würde ich sehr gern für eine liebe Freundin gewinnen. Ich schleich da schon eine Weile drumherum.

  25. Annegret
    Am 08.12.2016 um 18:52:16 Uhr [Link]

    Sieht sehr lecker aus….wenn das Buch bereits Hunger macht, dann kann das Ergebnis nur lecker sein.

  26. Bini.
    Am 08.12.2016 um 18:52:26 Uhr [Link]

    Hüpfen hüpfen hüpfen. .. Ganz schnell in den lostopf ich hüpfen möchte :)

  27. Annegret
    Am 08.12.2016 um 18:53:05 Uhr [Link]

    Sieht super lecker aus!!!!!!!!

  28. mihani
    Am 08.12.2016 um 18:58:05 Uhr [Link]

    Ich habe bei dir von den Salaten im Glas gelesen und gedacht: genau das brauche ich auch, eine frische, schnelle Alternative zu Brot und Nudeln! Aber bisher hab ich es nicht wirklich geschafft, das umzusetzen. Deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen!
    Danke für deine vielen schönen Anregungen, Gedanken und Fotos!

  29. Selina :: 19nullsieben
    Am 08.12.2016 um 18:58:33 Uhr [Link]

    Oh, das hört sich toll an. Ich hatte mich ja auch schon in das Buch verliebt, allein wegen der schönen Bilder und der Gestaltung. Suche ich doch schon so lange eine Alternative zu Weckerln als Jause im Büro…
    Doch ich dachte, man müsse die Dinge immer frisch oder maximal am Vorabend zubereiten und das würde ich einfach nicht schaffen. Aber so wie du das beschreibst, hört sich das wunderbar an, das Vorkochen könnte ich mir auch für mich so gut vorstellen!
    (Und ab dann wird nicht mehr nur die kinderlose Single-Kollegin mit den gesündesten Jausen im Büro aufkreuzen ;-))

    Danke fürs Teilen und die Gewinnchance! LG Selina

  30. Janet
    Am 08.12.2016 um 19:00:21 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    das könnte das passende Buch sein, um mit guten Vorsätzen ins neue Jahr zu starten!
    LG Janet

  31. Ribisla
    Am 08.12.2016 um 19:01:03 Uhr [Link]

    Ich wurde durch deine Beiträge sehr zum „Salat im Glas“ angeregt, Danke. Mit dem Buch liebäugel ich schon eine Weile, es würde etwas Abwechslung ins Glas bringen.

  32. donauKwelle
    Am 08.12.2016 um 19:06:09 Uhr [Link]

    Da mache ich gerne mit! Seit meinem Stellenwechsel im Mai habe ich keine Kantine mehr zur Verfügung und brauche so langsam dringend Alternativen zum ewigen Käsebrot.

  33. Hildegard R
    Am 08.12.2016 um 19:21:39 Uhr [Link]

    Pause im Glas – das klingt gut! Vielleicht motiviert es mich, endlich mal gesunde Alternativen zu essen, wenn ich unterwegs bin…Liebe Grüße!

  34. Christine
    Am 08.12.2016 um 19:23:17 Uhr [Link]

    Oooh, das würde perfekt passen. Ich schaffe es so selten, gesund für mich zu kochen.

  35. dieSanne
    Am 08.12.2016 um 19:27:00 Uhr [Link]

    Dein Buch hört sich klasse an

  36. Solveig
    Am 08.12.2016 um 19:31:32 Uhr [Link]

    Hallo, das sieht sehr lecker aus. Ich würde das gern probieren äh lesen ;)

  37. Fraki
    Am 08.12.2016 um 19:35:29 Uhr [Link]

    Juhuui, das wäre super cool! Das sieht lecker aus und oft wär ich auch froh um was anderes zu essen als Klischee „reis mit sosse“ oder „nudeln mit sosse“ :)

  38. Sarah
    Am 08.12.2016 um 19:40:17 Uhr [Link]

    Wow das sieht ja toll aus. Da ich bald wieder ins Berufsleben einsteige, wäre das genau da richtige Buch für mich, um mich darauf vorzubereiten. Noch dazu liebe ich Kochbücher mit so tollen Bildern.

  39. Lisa
    Am 08.12.2016 um 19:48:39 Uhr [Link]

    Hi
    Wow
    Das klingt richtig gut.
    Ich mag mich auch gesünder ernähren.
    Das Buch klingt wirklich sehr cool

  40. Lisa
    Am 08.12.2016 um 19:49:54 Uhr [Link]

    Voll nachhaltig auch. die Idee mit dem Glas. Plastikfrei. Ich liebe es.

  41. Tugendfurie
    Am 08.12.2016 um 19:51:32 Uhr [Link]

    Woah, das Buch hab ich schon laaaange im Auge! 😍

  42. Claudia
    Am 08.12.2016 um 19:53:50 Uhr [Link]

    Das klingt spannend, und ich würde es sehr gerne ausprobieren! 😊 Bei mir ist es auch an der Zeit mich gesünder zu ernähren und hier wohnen 3 Nudelmonster mit mir. 😉

  43. Dani
    Am 08.12.2016 um 19:54:34 Uhr [Link]

    Das klingt ja perfekt um endlich ein gutes Mittagessen und Büro mitnehmen zu können. Da spring ich doch gern in den Lostopf!

  44. Claudia
    Am 08.12.2016 um 19:55:59 Uhr [Link]

    Das klingt spannend, und ich würde es sehr gerne ausprobieren. 😊 Es ist auch bei mir an der Zeit dass ich mich wieder gesünder ernähre, was nicht ganz einfach ist mit 3 Nudelmonstern in meiner Wohnung. 😉 Liebe Grüße

  45. Denkenfetzt
    Am 08.12.2016 um 20:00:19 Uhr [Link]

    Oh, das klingt ja toll. Also sowohl die Verlosung, als auch das Buch. Ist sicherlich auch mit Baby super, so paar Gläser im Kühli zu haben. Da mach ich gern mit!

  46. Hannah
    Am 08.12.2016 um 20:05:40 Uhr [Link]

    Das Buch hört sich toll an, würde mich total interessieren.

  47. Melanie S.
    Am 08.12.2016 um 20:08:24 Uhr [Link]

    Das Buch könnte ich super gebrauchen, ich bin bei Salaten meist nicht sehr kreativ.

  48. Anne
    Am 08.12.2016 um 20:20:00 Uhr [Link]

    Vor 2 Minuten sagte ich zum Mann, dass ich unsere (vor allem meine, aber auch die der ganzen Familie) Essgewohnheiten zum neuen Jahr umkrempeln möchte, weil ich mich nicht wohl fühle in meiner Haut – nicht nur das Gewicht, auch dass ich einfach immer essen könnte, ohne mich jemals satt zu fühlen. Das ist echt ein Mistgefühl. Da kommt der Post hier doch exakt zur richtigen Zeit! :)

  49. Andrea
    Am 08.12.2016 um 20:21:41 Uhr [Link]

    Ooooh, hier möchte ich gerne mitmachen!
    Ich muss meine Ernährung nämlich auch dringend mal ‚überarbeiten‘.
    Ich bin gespannt, auf deine weiteren Verlosungen :-)

  50. Renate
    Am 08.12.2016 um 20:27:15 Uhr [Link]

    Ooh ja, das wäre ein tolles Geschenk für mich! Ich bin auch gerade auf der Suche nach praktikablen Alternativen, die mir behagen – bei mir sind es nicht die Nudeln, sondern die Käsebrote, die ich sehr liebe und in jeder Variation manchmal mehrmals täglich genieße. Und jetzt möchte ich mehr Gemüse in mein Leben bringen.
    Danke für den tollen Blog!
    Renate,

  51. Tamara
    Am 08.12.2016 um 20:27:23 Uhr [Link]

    Ach was für ein cooles Buch! Würde es liebend gerne gewinnen, denn das inspiriert ja zu 100% zum gesunden Essen :) Liebe Grüße, Tamara

  52. Nadine Gauweiler
    Am 08.12.2016 um 20:27:42 Uhr [Link]

    Hhmmm, das macht Appetit auf Pause im Glas:) gerne würde ich ein Exemplar gewinnen

  53. Jana Rothämel
    Am 08.12.2016 um 20:29:20 Uhr [Link]

    Oi, das wäre was für mich. Bin auch gerade dabei meine Ernährung noch weiter in die vegane Richtung umzustellen.

  54. Loslangsam
    Am 08.12.2016 um 20:36:39 Uhr [Link]

    Das Buch sieht toll aus! Ich bereite jeden Tag wenigstens das Essen für den Mann vor, da deutsche Kantinen immer noch sehr unverantwortlich sind. Dann auch noch eine Mahlzeit fürs Kind. Das ist alles etwas eintönig geworden…

  55. Ellen
    Am 08.12.2016 um 20:37:58 Uhr [Link]

    *schnipp*
    da würde ich mich sehr drüber freuen :-)

  56. AnJo
    Am 08.12.2016 um 20:39:53 Uhr [Link]

    Das sieht ganz toll aus, ein passendes Glas hätte ich auch schon. Fehlt mir nur noch das Buch! Liebe Grüße aus Berlin, AnJo

  57. Brigitte L.
    Am 08.12.2016 um 20:42:27 Uhr [Link]

    Huhu Ella,
    die Rezepte und die Zubereitung wären was für meine Mittagspause – damit es nicht immer nur Brote oder lauwarme Pommes gibt.
    LG Brigitte

  58. Anke
    Am 08.12.2016 um 20:47:10 Uhr [Link]

    Ich habe schon mal nach so einem Kochbuch gekuckt aber kein passendes gefunden. Vielleicht habe ich ja jetzt Glück und gewinne das tolle Buch ✊🏻

  59. Mascha
    Am 08.12.2016 um 20:48:24 Uhr [Link]

    Das klingt ja interessant, das würde ich sehr gerne gewinnen!

  60. Julia Greiber
    Am 08.12.2016 um 20:49:10 Uhr [Link]

    Hallo!
    Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und dachte, ich versuche mal mein Glück.
    Ich würde mich echt über das Buch freuen. Im Alltag kommt mein Essen immer zu kurz und immer nehme ich mir vor, daran was zu ändern.
    Viele Grüße
    Julia

  61. Simone Ritschel
    Am 08.12.2016 um 20:51:11 Uhr [Link]

    Hallo liebe Ringelmiez!
    Auch ich habe das Bedürfnis mich anders als von der Kinderschar favorisiert zu ernähren und scheitere dabei oftmals an einfach viel zu kurzen Tagen…
    Das Buch wäre eine echte Bereicherung für uns!
    Danke für die Verlosung!
    Viele Grüße Simone

  62. Sandra Redeker
    Am 08.12.2016 um 20:55:04 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    mir läuft das Wasser im Mund zusammen und ich denke auch für much wären diese Gläser ein tolles Ausweichessen wenn meine Jungs NUDELN (!!!) essen….
    Ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.

  63. Julia
    Am 08.12.2016 um 21:01:14 Uhr [Link]

    Das würde ich sehr gerne gewinnen :) Klingt genau nach dem, was ich suche.

  64. Norita
    Am 08.12.2016 um 21:08:32 Uhr [Link]

    Ohhh, dieses Buch ist ja sehr toll!
    Ja gerne!

  65. nadine
    Am 08.12.2016 um 21:10:55 Uhr [Link]

    Oh das wäre großartig! Hab einen tollen Woche! Liebste Grüße aus Hamburg, nadine

  66. innilisi
    Am 08.12.2016 um 21:12:18 Uhr [Link]

    Liebe Ella,das Buch hört sich sehr interessant an.Da versuche ich es einfach mal zu gewinnen.Liebe Grüße von Elisabeth

  67. surya
    Am 08.12.2016 um 21:19:04 Uhr [Link]

    na da bin ich dabei… und das ist prima :)

  68. Martina Sk
    Am 08.12.2016 um 21:19:59 Uhr [Link]

    Das klingt alles richtig lecker!

  69. Nicole
    Am 08.12.2016 um 21:22:57 Uhr [Link]

    Hallo,
    Nach deinen Artikeln über Salat im Glas hab ich nun schon einiges ausprobiert und bin mega glücklich damit.
    Darum nutze ich nun einfach die Chance und hüpfe in den Lostopf für dieses interessante Buch.
    LG Nicole

  70. CaPi
    Am 08.12.2016 um 21:24:10 Uhr [Link]

    Liebe Ella,

    das Buch würde gerade sehr gut für mich passen, da ich jeden Tag darüber nachgrüble, was ich an halbwegs gesundem Essen ins Büro mitnehmen könnten.

  71. Mareike B.
    Am 08.12.2016 um 21:27:27 Uhr [Link]

    Was für eine tolle Aktion! Das Buch würde mir sehr viel Freude bereiten, heute auf der Arbeit war ich wieder sehr frustriert über Brot uns Rohkost. Das wäre eine tolle Alternative!

    Liebe Grüße!

  72. Steffi
    Am 08.12.2016 um 21:27:54 Uhr [Link]

    Oh, ich habe das bei dir gelesen und verfolgt und würde mich sehr freuen. Mir geht es manchmal ähnlich wie dir: Der rest der Familie mag nicht immer, was ich mag oder mir gut tun würde.
    Lieben Gruß, Steffi

  73. Annabell
    Am 08.12.2016 um 21:32:05 Uhr [Link]

    Huhu, ich würde mich sehr über dieses tolle Buch freuen – das ist übrigens das erste Mal das ich bei einem solchen Gewinnspiel mitmache ;-).
    Danke für deine tolle Seite.

    viele Grüße
    Annabell

  74. Susan
    Am 08.12.2016 um 21:33:52 Uhr [Link]

    Nach der Geburt meines zweiten Kindes möchte ich dringend wieder fitter werden. Da ich mich vegetarisch ernähre, denke ich, dass mir die Rezepte helfen könnten. Ich wäre dir sehr dankbar!

  75. theresa
    Am 08.12.2016 um 21:43:38 Uhr [Link]

    passe mich aktuell grad wieder sehr oft den essens-vorlieben meiner lieben an, weil es mir einfach meistens zu mühsam ist, zwei verschiedene mahlzeiten zu kochen…
    sehr gern versuch‘ auch ich mein glück – für mehr selbstfürsorge im glas ;)

  76. Heidi
    Am 08.12.2016 um 21:47:26 Uhr [Link]

    Super Idee um im kommenden Jahr mal wieder ein bisschen mehr auf die Ernährung zu achten. Da springe ich gerne in den Lostopf.

  77. Ele
    Am 08.12.2016 um 22:03:19 Uhr [Link]

    Hallo Ella,
    deinen post nehme ich als Fingerzeig: seit Monaten möchte ich dieses Buch für meine Tochter kaufen- immer wieder vergessen! Vielleicht habe ich ja Glück und ich kann sie mit einem Gewinn beglücken…
    Vielen Dank für die Verlosung
    LG Ele

  78. Karlotta
    Am 08.12.2016 um 22:21:49 Uhr [Link]

    Liebe Ella,

    ich habe die Fotos deiner Mahlzeiten im Glas oft bewundert, es sah immer soooo lecker aus.
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Karlotta

  79. Sina
    Am 08.12.2016 um 22:21:56 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    Da möchte ich gerne mein Glück versuchen. Danke für die schöne Verlosung :-)
    Vg,
    Sina

  80. Ruth Steinmetz
    Am 08.12.2016 um 22:25:52 Uhr [Link]

    Liebe Ella, folge dir auf Instagram und bewundere dein Durchhaltevermögen. An der Verlosung des Buches nehme ich gerne teil. Beste Grüsse Ruth

  81. Astrid
    Am 08.12.2016 um 22:25:55 Uhr [Link]

    Da wir im Januar mit dem Büro umziehen und erstmal keine Kantine mehr haben wäre das eine sehr passende Sache für mich!
    LG Astrid

  82. alamne
    Am 08.12.2016 um 22:26:06 Uhr [Link]

    Ich bin begeistert und habe direkt Appetit bekommen.

  83. fzerozero
    Am 08.12.2016 um 22:27:45 Uhr [Link]

    Oh, das ist ein interessantes Thema. Endlich keine Pausenstullen mehr! Ich würd mich ziemlich über das Buch freuen.

  84. Frau Jule
    Am 08.12.2016 um 22:34:29 Uhr [Link]

    oh verdammt, das brauche ich ganz dringend. im moment läuft es zwar ganz gut, aber wenn ich wieder arbeite, wird das wieder ganz schlimm mit dem essen. dafür wäre das klasse und ich könnte das jetzt schonmal in ruhe trainieren. und wie wunderbar, dass es auch vegan ist (wobei ich von dir auch kein lob für was unveganes erwartet hätte). da schnappe ich mir doch gerne ein los. YAY! danke dafür!
    liebst,
    jule*

  85. Ina
    Am 08.12.2016 um 22:34:48 Uhr [Link]

    Mjam,
    Das Buch hätte ich auch gerne!
    Und ich bin schon gespannt auf die nächsten Tage… vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Ina

  86. kleine fluchten ♥
    Am 08.12.2016 um 22:45:07 Uhr [Link]

    Oh, da probiere ich so gerne mein Glück! Das lacht mich wirklich sehr an und vielleicht bekomme ich ja mal ein paar Alternativen zu meinen immer sehr ähnlichen Salaten im Glas ;-)
    LG Tina

  87. osch
    Am 08.12.2016 um 22:51:51 Uhr [Link]

    Interessant… Das kenne ich nur flüchtig und würde mich gerne genauer damit beschäftigen. Das Buch dazu wäre ideal! Liebe Grüße! Kerstin

  88. Lau
    Am 08.12.2016 um 23:02:54 Uhr [Link]

    Das ist ja genial! Ade geschmiertes Brot :)

  89. Annegret P. aus K.
    Am 08.12.2016 um 23:04:28 Uhr [Link]

    Klasse, dass Du eine solche Aktion machst.
    Ich würde das Buch sehr gern gewinnen wollen. Schon die Bilder machen Appetit und mit neugeborenem Baby wären diese vorbereiteten Gläser eine perfekte Sache für mich.
    Herzlichen Gruß, Annegret :-)

  90. Juppilie
    Am 08.12.2016 um 23:07:06 Uhr [Link]

    Die Rezepte interessieren mich wirklich sehr. Ich muss auch dringend meine Ernährung umstellen und ich folge deinem Weg immer wieder fasziniert. Backofengemüse gibt es mittlerweile des Öfteren ;-)

  91. Jule
    Am 08.12.2016 um 23:08:06 Uhr [Link]

    Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste – da probiere ich gerne mein Glück!
    LG Jule

  92. Nanne
    Am 08.12.2016 um 23:09:22 Uhr [Link]

    Ich würde mich sehr freuen das Buch zu gewinnen!

  93. Elke
    Am 08.12.2016 um 23:10:42 Uhr [Link]

    Ja. Ich will. Pause.
    Im Glas!

  94. bauchundnase
    Am 08.12.2016 um 23:52:24 Uhr [Link]

    … ach, ich versuche mein Glück und hüpfe in den Lostopf!

  95. Toujours Moi
    Am 08.12.2016 um 23:53:33 Uhr [Link]

    Da hüpfe ich gern mit in das Verloseglas. Bei uns bräuchte das besonders der Mann, der sich fernab des heimischen Herdes auch gut ernähren können soll. Danke für diese Chance und frohweihnachtliche Grüße

  96. Caro
    Am 09.12.2016 um 00:04:20 Uhr [Link]

    Das Buch würde mich sehr interessieren…… vielleicht habe ich ja Glück!

    Gruß Caro

  97. Janina
    Am 09.12.2016 um 00:09:35 Uhr [Link]

    Das klingt toll! Und bewahrt mich vielleicht zukünftig vor dem täglichen Kantinenfrass….

  98. Mo
    Am 09.12.2016 um 00:27:36 Uhr [Link]

    Das wäre was. Endlich die Lösung gegen das Notfall-ungesund-essen. Da hüpf ich gern in den Lostopf. Liebe grüße von der mo

  99. Rosalie
    Am 09.12.2016 um 00:39:42 Uhr [Link]

    Oh wie schön das Buch schon aufgemacht ist – da würde ich gerne gewinnen :-)

  100. ariane
    Am 09.12.2016 um 01:34:52 Uhr [Link]

    eine anleitung! vielleicht bekomme ich dann mal was leckeres, knackiges und nicht immer matschiges gemüse. und mit geschmack wäre auch toll.

  101. Clarissa
    Am 09.12.2016 um 02:36:58 Uhr [Link]

    Ich hüpfe ebenfalls freudig in den Lostopf :) war von den Glassalaten bei dir schon beeindruckt und würde gerne mehr erfahren :)

  102. Birgit
    Am 09.12.2016 um 06:12:13 Uhr [Link]

    Guten Morgen Ella und Andere,
    Gläser besitze ich bereits…. mir fehlen die „Ideen“ zum Füllen (für Fortgeschrittene). Die könnte mir das Buch liefern – die Abbildungen machen in jedem Fall Appetit!
    Schöne Grüße
    Birgit

  103. Stefanie Hoffmann
    Am 09.12.2016 um 07:02:10 Uhr [Link]

    Da würde ich sehr gerne gewinnen. Versuche seit Monaten aus gesundheitlichen Gründen meine Ernährung umzustellen, habe aber ständig rückfälle. Das Familienleben funkt immer wieder dazwischen. Daher wäre das Buch genau das richtige

  104. Betty
    Am 09.12.2016 um 08:11:02 Uhr [Link]

    Das sieht sehr gut aus! Das würde ich gerne probieren!
    Liebe Grüße

  105. Jessica Finkeldey
    Am 09.12.2016 um 08:18:58 Uhr [Link]

    Welch lustige Idee mit den Gläsern.

    Daumen drück und ins los Topf hüpf :)

  106. Daniela
    Am 09.12.2016 um 08:53:14 Uhr [Link]

    Ich werfe mich mal auch ganz schamlos in den Lostopf! Das Buch würde wirklich gut zu mir und meiner Familie passen.
    Danke für das Gewinnspiel! Und: eine schöne Weihnachtszeit Dir und den Deinen!

  107. sonja
    Am 09.12.2016 um 08:55:40 Uhr [Link]

    tolles Buch- ich bin dabei!

  108. Andrea
    Am 09.12.2016 um 09:14:27 Uhr [Link]

    Hach-
    Lunchbreak In The Jar-
    Das wäre einfach wunderbar!

  109. Eva
    Am 09.12.2016 um 09:18:51 Uhr [Link]

    Mit dem Buch liebäugle ich schon länger, weil mein Alltag oft kein mittägliches Kochen zulässt. Ich möchte gern mit in den Lostopf! Danke!

  110. kiekmo
    Am 09.12.2016 um 09:20:51 Uhr [Link]

    Ach, das klingt interessant. Das Buch wäre eine gute Hilfe hier. Mein Mann nimmt sein einiger Zeit auch bewusst Essen mit ins Büro, um dem schnellen Trip zum Imbiss und in die nächste Kantine zu umgehen. Nicht, weil er die Kollegen nicht mag ;), sondern weil das Essen doch einseitig und oft zu reichhaltig ist.

    SUPER! Vielen Dank für diese tolle Verlosung!

  111. Liza
    Am 09.12.2016 um 09:47:30 Uhr [Link]

    Eine tolle Alternative zu unserer Kantine!
    Brauch ich!

  112. Annett von SchnippSchnapp-Kragenab
    Am 09.12.2016 um 09:54:34 Uhr [Link]

    Yummi. Das sieht lecker aus. Ich bin dabei.
    Viele Grüße
    Annett

  113. Dani
    Am 09.12.2016 um 09:55:12 Uhr [Link]

    Oh das wäre ja toll!
    Ich hüpfe ganz schnell mit in den Lostopf :)
    Herzlichste Grüße!

  114. Jenny
    Am 09.12.2016 um 09:57:01 Uhr [Link]

    Liebe Ella,

    das Buch sieht toll aus – ich würde mich sehr darüber freuen :-)

  115. Jana
    Am 09.12.2016 um 10:02:50 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    auja, das Buch klingt toll!
    Vielen Dank für den Tipp und vielleicht hab ich ja bei dir Glück?
    Herzliebe Adventsgrüße
    Jana

  116. Katharina W.
    Am 09.12.2016 um 10:21:10 Uhr [Link]

    Die Bilder sehen wirklich toll aus. Da bekommt man gleich Lust, die Rezepte auszuprobieren.

  117. Wiebke
    Am 09.12.2016 um 10:21:28 Uhr [Link]

    Das Buch steht schon lange auf meiner Liste der Bücher, die ich gerne lesen möchte. Bisher hat es nicht geklappt, deshalb hüpfe auch ich in den Lostopf!
    Liebe Grüße und schon einmal Danke für das Organisieren der Verlosungen!
    Wiebke

  118. Simone
    Am 09.12.2016 um 10:22:12 Uhr [Link]

    Hallo Ella,
    ich fand die Idee im Glas schon das erste Mal toll, als Du davon berichtet hattest. Würde mich sehr darüber freuen.

    LG
    Simone

  119. Anja
    Am 09.12.2016 um 10:33:22 Uhr [Link]

    Wow, das Buch sieht toll aus. Würde mich sehr drüber freuen. :)

  120. Ina
    Am 09.12.2016 um 10:51:12 Uhr [Link]

    Hallo, ich hüpf schell in den Lostopf!
    Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent!

  121. Iris
    Am 09.12.2016 um 10:57:56 Uhr [Link]

    Da bin ich dabei. Tolle Idee.

  122. Julia
    Am 09.12.2016 um 11:25:39 Uhr [Link]

    Vielen Dank für das schöne Angebot – allein schon ein erster Blick auf die Bilder sieht lecker und gesund und nachahmenswert aus. Würde ich gerne als Anregung für „mehr Grün im Alltag“ nutzen. Liebe Grüße, Julia

  123. Heidi
    Am 09.12.2016 um 11:35:02 Uhr [Link]

    Da würde ich mich sehr drüber freuen! Habe im Frühjahr auch – auf Deine Posts und Instas hin – angefangen, Salate im Glas auf Vorrat zu produzieren und könnte durchaus noch etwas Anregungen gebrauchen.
    Danke für Dein tolles Blog mit vielfältigen – kreativen und politischen – Anregungen!

  124. Sylvie
    Am 09.12.2016 um 11:45:43 Uhr [Link]

    Die Glas-Gerichte sehen immer soo lecker aus – ich würde gerne mal ausprobieren, ob sie auch so lecker schmecken :-)

  125. Monika
    Am 09.12.2016 um 11:53:08 Uhr [Link]

    Ohhh, das Buch käme mir gerade recht, das würde ich sehr gerne gewinnen.

    Vielen Dank für das Gewinnspiel.

  126. Henrie
    Am 09.12.2016 um 12:10:33 Uhr [Link]

    Njam, njam… gut angepriesen!!! Muss jetzt gleich auch was zubereiten. LG!

  127. Jana Höppner
    Am 09.12.2016 um 12:49:58 Uhr [Link]

    Huiii . Da hüpfe ich freudig in das Lostöpfchen rein , das Buch klingt sehr interessant und würde aktuell gut bei mir passen :)

  128. Ar Gwarc'h
    Am 09.12.2016 um 13:25:12 Uhr [Link]

    Ich bin auch mit dabei und freu mich über diesen tollen Give-away!

  129. Susanne
    Am 09.12.2016 um 13:35:02 Uhr [Link]

    Das Schöne ist, dass Du auf jeden Fall jemandem eine Freude mit diesem Buch machen wirst. Ich würde mich auch freuen, sehr sogar. :)
    Viel Spaß beim Verlosen und eine schöne Adventszeit!

  130. Nicole Zogbaum
    Am 09.12.2016 um 14:57:56 Uhr [Link]

    Hallo! Das ist wirklich ein schönes Buch und ich würde mich sehr darüber freuen.

  131. Maxi
    Am 09.12.2016 um 15:48:12 Uhr [Link]

    Oh, das wäre ja toll, um essen ins Büro mitzunehmen, dass nicht total ungesund und/oder super teuer ist und auch noch schnell geht!
    Ich lese deinen Blog sehr sehr gern, viele liebe Grüße!

  132. Kathi
    Am 09.12.2016 um 16:20:02 Uhr [Link]

    Hi,

    ich würde auch gerne mitmachen!

    LG

  133. Sabine
    Am 09.12.2016 um 18:51:01 Uhr [Link]

    Hier mache ich begeistert mit! Das Buch steht, seit Du es vorgestellt hast und ich mal reingelesen habe, auf meiner Wunschliste. Und Du hast mich gerade auf eine Weihnachtsgeschenkidee gebracht. Danke dafür!

  134. Claudia Schnuckimuck
    Am 09.12.2016 um 19:18:32 Uhr [Link]

    Hi,

    vielen lieben Dank – tolle Idee !
    Hüpfe gerne in den Lostopf

    Schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir und Deinen Lieben

  135. LeNiundFlo
    Am 09.12.2016 um 19:22:15 Uhr [Link]

    deine beschreibung des Buches macht Lust es auszuprobieren und kennenzulernen.
    herzliche grüße
    LeNiundFlo

  136. Ina Lotte
    Am 09.12.2016 um 19:26:40 Uhr [Link]

    Falls der Lostopf noch nicht voll ist, würde ich gerne noch mitmachen.
    Liebe Grüße ***

  137. Christina
    Am 09.12.2016 um 20:11:05 Uhr [Link]

    Gern versuche auch ich mein Glück bei dieser schönen Verlosung. Meine große Tochter ist in unserer Familie die Meisterin des meal prepping, ihr würde ich das Buch und damit viele neue Anregungen gern schenken.

  138. Leezenland
    Am 09.12.2016 um 21:14:33 Uhr [Link]

    Hmm…das klingt lecker. Vor dem Buch stand ich schon öfter davor, da hüpfe ich doch mal in den Lostopf.
    Viele Grüße
    Gesa

  139. Barbara
    Am 09.12.2016 um 21:25:39 Uhr [Link]

    Tolles Buch. Da würde ich mich drüber freuen, möchte nämlich auch gern ein paar Kilos wenigee haben und mich gesünder ernähren. Fällt mir aber gerade jetzt zur Weihnachtszeit schwer.

  140. Ari
    Am 09.12.2016 um 23:12:59 Uhr [Link]

    Super, die Idee mit den Gläsern. Vielleicht habe ich ja Glück und kann demnächst mithilfe des Buchs auch meine Ernährungsgewohnheiten wieder verbessern. Nie wieder Tütensuppen! ;-)

  141. Steffi
    Am 09.12.2016 um 23:45:51 Uhr [Link]

    Das sieht nach einem richtig tollen Buch aus. Vielleicht hab ich ja Losglück?

  142. Nähkäschtle
    Am 10.12.2016 um 00:08:45 Uhr [Link]

    Das Buch wäre für meine Pausen genau richtig! LG Ingrid

  143. Stefanie
    Am 10.12.2016 um 04:59:50 Uhr [Link]

    Hallo und Danke für die Verlosung und vor allem den Buchtipp. Vielleicht klappt es ja, ansonsten muss ich es wohl selbst bestellen :)

  144. Siri
    Am 10.12.2016 um 08:31:49 Uhr [Link]

    Das Buch interessiert mich sehr, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin. Ich würde gerne gewinnen! Vielen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende für dich, Siri

  145. Katrin
    Am 10.12.2016 um 10:09:50 Uhr [Link]

    Hallo,
    dieses Buch hatte ich neulich auch in den Händen, habe es aber wieder ins Regal zurückgestellt. Jetzt spukt es in meinem Kopf herum und daher hüpfe ich jetzt in den Lostopf, damit der Spuk hoffentlich ein Ende hat.
    Schönes Wochenende
    Katrin

  146. Anne
    Am 10.12.2016 um 10:44:47 Uhr [Link]

    Liebe Ella, ich würde mich sehr über das Buch freuen!

  147. Isabella
    Am 10.12.2016 um 12:28:01 Uhr [Link]

    Das klingt super spannend und lecker. Da ich mittlerweile mein essen zur Arbeit immer mitnehme wäre das mal eine Abwechslung.

  148. Linnea
    Am 10.12.2016 um 12:54:56 Uhr [Link]

    Wow, das klingt total gut und ich habe diese Art der Vorbereitung noch nie ausprobiert, dabei könnte ich es im Arbeitsalltag gut als Mitnehmessen gebrauchen. Ich vergesse nämlich immer, mir etwas zuzubereiten und nehme dann viel zu schnell ab. LG Linnea

  149. Deva
    Am 10.12.2016 um 16:21:37 Uhr [Link]

    Hört sich prima & macht Lust Rezepte auszuprobieren. Besinnliche Zeit wünscht dir Deva

  150. B. Cottin
    Am 10.12.2016 um 17:30:46 Uhr [Link]

    Das macht mich wirklich neugierig.
    Danke auch für dies ausgezeichnete Blogarbeit!

  151. joriste
    Am 10.12.2016 um 17:51:57 Uhr [Link]

    juhuu, ich bin schon so oft vor diesem Buch gestanden und hüpfe daher gern auch ins … Glas

  152. Ricarda
    Am 10.12.2016 um 20:12:05 Uhr [Link]

    Hallo :-)

    Deine Abnahme habe ich mit Begeisterung verfolgt und kuerzlich auch endlich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und die Ernährung wieder umgestellt. Da ich das auch total schwierig finde ein familiäres Essens-Doppelleben zu führen, käme mir das Buch grade recht! :-)

    Auch wuerde ich mich intetessieren, wie du das aktuell handhabst (da du ja erwaehntest, dass du aktuell nicht mehr soviel auf Glasessen zurueckgreifst).

    Eine tolle Vorweihnachtszeit!

  153. Fine Lue
    Am 10.12.2016 um 20:23:45 Uhr [Link]

    Da ich schon oft Salat und Reste im Glas mit auf Arbeit nehme, wäre dieses Buch genau das richtige für mich!

  154. Ulrike von Quillfeldt
    Am 11.12.2016 um 12:03:13 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    Deinen Blog lese ich schon sehr lange. Neben Job, Kindern und Haushalt ist es schwer, mal wieder in Form zu kommen, vielleicht gelingt es mit dem Buch und Dir als Vorbild. Liebe Grüße aus Jena, Ulrike

  155. Caroline
    Am 11.12.2016 um 12:17:26 Uhr [Link]

    Oh das klingt wirklich toll und ich würde mich freuen, die Rezepte bald auch mal auszuprobieren :)

  156. Lena
    Am 11.12.2016 um 15:13:58 Uhr [Link]

    Dann Reihe ich mich mal in die laaaange Schlange ein 😀

  157. Silke
    Am 11.12.2016 um 15:56:10 Uhr [Link]

    Da bin ich gerne dabei!

  158. Christine
    Am 11.12.2016 um 16:03:22 Uhr [Link]

    Ich bin dabei! Neue Inspiration schadet nie!

  159. Maria
    Am 11.12.2016 um 17:01:24 Uhr [Link]

    Ooooh, ich hab schon immer mit so etwas geliebäugelt. Stehe ja auch total auf overnight-oats.
    Da muss ich hier auch mal mein Glück versuchen :)

    Dir auch hier eine schöne vorweihnachtliche Zeit :)

  160. Krümel
    Am 11.12.2016 um 18:47:56 Uhr [Link]

    Klasse, da wäre ich auch gern dabei!

  161. Lexi
    Am 11.12.2016 um 20:31:09 Uhr [Link]

    Da nehme ich gerne teil, das sieht lecker aus.

  162. Carola
    Am 11.12.2016 um 20:34:11 Uhr [Link]

    Das klingt spannend und lecker….würde mich sehr darüber freuen.
    LG Carola

  163. Katrin Degen
    Am 11.12.2016 um 21:30:29 Uhr [Link]

    Hallo Ringelmiez :)
    Ich habe nun länger überlegt, ob ich bei diesem Gewinnspiel mitmachen möchte und habe mich nun dafür entschieden. Eigentlich bin ich keine „Gewinnspiel-Verrückte“, aber dieses Buch wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Frau, die es liebt „Ruhm in Flaschen [zu füllen], Ansehen zusammen [zubrauen], sogar den Tod [zu verkorken]“, oder einfach nur Gerichte für uns in Gläsern vorzubereiten :D Sie hat da selbst schon viel experimentiert, aber Anleitungen schaden ja nie…
    Sooo… ja und deshalb möchte auch ich in der Lostrommel stecken!

    liebe Grüße und bis bald!

  164. Maren
    Am 11.12.2016 um 22:24:42 Uhr [Link]

    Auch ein toller Gewinn, meine Güte aber auch! Ich würde mich riesig über das Buch freuen, mir fehlen immer tolle neue Ideen für die Mittagspause.

  165. julia
    Am 11.12.2016 um 23:23:34 Uhr [Link]

    Oh was ein tolles Buch. Das würde ich gerne ausprobieren.

  166. Antje
    Am 12.12.2016 um 00:51:49 Uhr [Link]

    Hallo Ella,

    Nach deinem Artikel über Salate im Glas hatte ich es auch ausprobiert, war aber mit den Eigenversuchen nicht ganz glücklich. Daher würde Ich mich mächtig freuen, wenn ich gewänne.

    Viele Grüße & Danke für die Verlosung!
    Antje Sä.

  167. AJH
    Am 12.12.2016 um 12:31:46 Uhr [Link]

    Oh, da mache ich doch gern mit. Ich brauch dringend neue Anregungen für meine Pausen auf der Arbeit. ;) Und – hüpf – ab ins Lostöpfchen…

  168. Laura
    Am 12.12.2016 um 13:25:33 Uhr [Link]

    Coole Sache, noch nie davon gehört, aber jetzt will ich das, tolle Idee! Vielleicht habe ich ja Glück. Danke für die tolle Verlosung! Liebe Grüße, Laura

  169. Sophie Marlene
    Am 12.12.2016 um 14:41:36 Uhr [Link]

    Das hört sich toll an. Gerade als stillende Mutter wünsche ich mir öfter ein schnelles, gesundes Essen. Mein Mann ist da eher pragmatisch: „Mir reicht Stulle.“ Da wäre so ein gut vorzubereitendes Essen für eine Person wirklich praktisch.
    Danke für die Verlosung.

  170. irene
    Am 12.12.2016 um 14:44:22 Uhr [Link]

    Liebe Ella, das Buch wäre der Hammer. Der Hammer wäre auch, Glück zu haben…

  171. Sophie
    Am 12.12.2016 um 15:02:40 Uhr [Link]

    Da mache ich gern mit, mir fehlen immer so oft die Ideen für gesunde mittags/zwischendurchmahlzeiten. :)

  172. Karin
    Am 12.12.2016 um 20:01:02 Uhr [Link]

    Das Buch wäre perfekt um mich gesünder zu ernähren und damit ich nicht immer ein belegtes Brot mit in die Arbeit nehme. Bin da immer so einfallslos…

  173. Anne
    Am 12.12.2016 um 20:25:14 Uhr [Link]

    Das hört sich wunderbar an! Würde mich seeehr über dieses Buch & die Bereicherung (vorbereitet trotz Arbeit, Kinder ect. /gesunde Alternative) freuen!

  174. Rebecca
    Am 12.12.2016 um 23:20:12 Uhr [Link]

    Ich hab die Gläser bei dir mal auf Instagram gesehen und finde es eine super Idee. Würde mich freuen das Buch zu gewinnen :)

  175. Christina
    Am 13.12.2016 um 09:45:45 Uhr [Link]

    Hallo, ich würde das Buch gerne gewinnen, weil das Mittagessen in unserer Cafeteria immer so mittel gut ist und ich mir dann was schönes mitnehmen könnte :-) Liebe Grüsse

  176. Frauke
    Am 13.12.2016 um 13:30:05 Uhr [Link]

    Oh ja, ich möchte auch endlich wieder bewusster essen. Das Buch könnte mir helfen, denke ich :-)

  177. Sine
    Am 13.12.2016 um 21:09:52 Uhr [Link]

    Da hüpf ich gern in den Lostopf um neue Inspirationen für mein Mittagessen to go zu bekommen :)

  178. Ulli
    Am 14.12.2016 um 07:43:09 Uhr [Link]

    Das Buch sieht toll aus und die Beschreibung(en) klingen absolut lecker – das würde ich SEHR gerne gewinnen ;-)
    Liebe Grüße!!

  179. Rosinante
    Am 14.12.2016 um 13:49:48 Uhr [Link]

    Essen aus dem Glas finde ich ein spannendes Konzept, vor allem, wenn ich unter der Woche keine Zeit habe, mir was zum Mitnehmen vorzubereiten und dann immer auf belegtes Brot zurückgreifen muss. Deshalb hätte ich das Buch sehr gerne als Anregung :-)

  180. Kea
    Am 14.12.2016 um 22:33:07 Uhr [Link]

    Ich nehme mir oft etwas fürs Mittagessen mit und ein paar neue Ideen wären sehr willkommen.

  181. M
    Am 15.12.2016 um 05:55:53 Uhr [Link]

    Oh ja bitte, das Buch hätte ich gerne!

  182. DaniEla
    Am 15.12.2016 um 15:27:38 Uhr [Link]

    Da mach ich mit! Zwischen den jahren ist genügend zeit, um sich nach der zucker-schlemmerei neue gedanken zur ernährung zu machen. Beste gelegenheit, mit inspiration und einem guten vorsatz ins neue jahr zu starten. Danke * DaniEla

  183. Eva
    Am 15.12.2016 um 19:37:24 Uhr [Link]

    Für mehr Salat in meinem Leben! <3

  184. Sarah
    Am 15.12.2016 um 20:29:48 Uhr [Link]

    Oh, das fände ich ganz reizend, hab ab Januar wieder Mittagspausen, aber auch nicht viel Zeit….

  185. Dagmar
    Am 15.12.2016 um 21:06:05 Uhr [Link]

    Auf den letzten Drücker will ich es jetzt doch noch probieren. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück

  186. Barbara
    Am 15.12.2016 um 22:01:41 Uhr [Link]

    Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran und springe in den Lostopf.

  187. Lu
    Am 15.12.2016 um 22:42:45 Uhr [Link]

    Das Buch hört sich toll an, danke für die Review. Ich würd´mich sehr über das Buch freuen. :)

  188. surya
    Am 16.12.2016 um 00:38:33 Uhr [Link]

    Huhu, hier würde ich ja gerne gewinnen…! LG, Surya

  189. Jessica
    Am 16.12.2016 um 16:46:59 Uhr [Link]

    Mit diesem Buch liebäugele ich schon lange, weil ich es sehr ansprechend finde. Meine Tochter geht auf eine Gesamtschule und so sind wir immer auf der Suche nach neuen Ideen für die Mittagspause, weil das Mensaessen einfach nicht schmackhaft ist.
    Herzliche Grüße von Jessica

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: