MEGA-GiveAway-Dezember, Teil 2: Menstruations- und Intimhygiene mit Ruby Cup und Kulmine

Dieser Blogpost enthält Werbung.

Der Dezember steht im Zeichen der Geschenke: Welche kaufen, selber machen, sich wünschen. Und manchmal auch: einfach unerwarteterweise selbst welche bekommen. Die Gelegenheit dazu habt ihr diesen Monat gleich mehrfach hier bei mir auf dem Blog. Im Laufe der letzten Monate haben sich so viele tolle Sachen angesammelt, die ich nie geschafft habe zu verlosen. Dafür haue ich sie jetzt alle hintereinander raus. Alle dieser Verlosungen haben eine gemeinsame Deadline, und zwar den 15. 12. 2016  – ganz einfach aus dem Grund, dass ich dann alle Gewinner*innen auf einmal auslosen kann und auch nur einmal zur vorweihnachtlich überfüllten Post fahren muss. Wenn ihr teilnehmen wollt, kommentiert einfach unter dem jeweiligen Blogpost. Ihr könnt an so vielen der Verlosungen teilnehmen, wie ihr wollt, aber bitte pro Blogpost nur einmal kommenteieren. Teilnahme ab 18 Jahre, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung nicht möglich. Viel Glück!

img_20161211_130915

Disclaimer: Im nachfolgenden Text geht es um Frauen menstruierende Menschen und Menstruation. Nicht alle Frauen menstruieren und nicht alle menstruierenden Menschen sind Frauen. Ich werde die Dinge im folgenden Artikel beim Namen nennen und zum Beispiel von Blut, und nicht von „Flüssigkeit“ sprechen.  Anders als in mancher Fernsehwerbung verbreitet wird, menstruieren Frauen Menschen mit Uterus nämlich gar nicht in hellblau und dünnflüssig.

Mein Blogpost von vor mittlerweile fast drei Jahren über den RubyCup, die Menstasse meiner Wahl, wird immer noch sehr häufig aufgerufen und verlinkt. Zwischenzeitlich habe auch auch mal eine Menstasse aus der Drogerie als Backup für unterwegs ausprobiert, und kam damit gar nicht zurecht – das Material war mir einfach zu steif, die Menstasse war permanent spürbar und das hat einfach gestört. Seit einigen Monaten habe ich nun noch einen zweiten RubyCup und nach wie vor bin ich in jeder Hinsicht begeistert von dieser körperfreundlichen, sicheren und nachhaltigen Möglichkeit, Mensblut aufzufangen. Alles dazu könnt ihr im oben verlinkten Artikel nachlesen.

img_20161211_130330Was ich mich bisher nie getraut habe ist, zu diesem Zweck Binden zu verwenden. Als Teenie habe ich das mal ausprobiert, aber schon damals fand ich das irgendwie eklig, außerdem hielten die Binden nie da, wo sie sollten und in der Stärke, wie ich sie brauchte, hatte ich immer so ein „Windelgefühl“ und auch den Eindruck, dass die Binde sich durch die Kleidung sichtbar abzeichnet (was vermutlich Blödsinn ist, aber es reicht ja, solche Bedenken im Kopf zu haben, um sich Unwohl zu fühlen). Noch viel weniger hätte ich mir vorstellen können, Stoffbinden zu verwenden, wie es in den letzten Jahren immer mehr Frauen tun. Meine Regel ist einfach sehr stark und ich will einfach nicht die ganze Zeit befürchten müssen, es könnte irgendwas daneben gehen; ich mag auch das Gefühl eines blutgetränkten Fremdkörpers in der Unterhose einfach nicht. Ich kenne viele Frauen, die Stoffbinden nutzen und damit wunderbar zurechtkommen, aber ich traue mich das momentan noch nicht.
Als vor einigen Wochen die Anfrage kam, ob ich Kulmine mal testen möchte, habe ich aber doch zugesagt: Nicht wegen der Binden, sondern weil die auch Slipeinlagen haben. Drei Schwangerschaften und eine lange Zeit mit sehr viel Übergewicht sind an meinem Beckenboden nicht spurlos vorbei gegangen, so dass Husten und Niesen manchmal zu einem Thrill der eher unangenehmen Art werden. Ich habe deswegen schon ab und zu normale Slipeinlagen getragen, aber ach, die verrutschen halt auch wie sonstwas, und außerdem der Müllberg, die Schadstoffbelastung und überhaupt. Sollte ich mit wiederverwendbaren, haut- und umweltfreundlichen Slipeinlagen von Kulmine zurechtkommen, wäre das ja eine tolle Alternative.

img_20161211_130208

Bekommen habe ich vier verschiedene Modelle: ein kleines klassisches mit Flügeln, ein größeres klassisches mit Flügeln, eine Falt-Slipeinlage mit Flügeln, und eine Falt-Slipeinlage ohne Flügel. Es gibt außerdem noch drei weitere Modelle: speziell für Tangas, ganz einfache ohne Befestigungsmöglichkeit und welche für Männer Menschen mit Penis. Die Slipeinlagen kommen mit jeder Menge Informationsmaterial über Idee, Herkunft der Materialien, Produktion und Verwendung. In den beiliegenen Broschüren erfährt man zum Beispiel, wie man die regulären Slipeinlagen falten muss, um sie in Tangas tragen zu können, oder wie man benutzte Exemplare faltet, um sie unterwegs hygienisch transportieren zu können (was bei Binden vermutlich relevanter ist, als bei Slipeinlagen). Auch über Saugkraft, Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen und die Pflege der Binden lernt man alles Notwendige.
img_20161211_130409Ich teste die Slipeinlagen von Kulmine nun seit vier Wochen. Ich komme mit allen Modellen gut zurecht, mag aber die klassischen Slipeinlagen mit Flügeln am liebsten. Vom ersten Moment an begeisterte mich der Gleiche Punkt, den ich auch bei den Ruby Cups so schätze: man spürt sie nicht. Sie sind so weich und zart, dass sie einfach ganz vornehm aus der Wahrnehmung verschwinden. Kein Fremdkörpergefühl, kein Schwitzen, kein Knistern, kein Windelgefühl. Sie tun, was sie sollen: Nämlich mich vor unangenehmen Momenten bewahren, wenn mein Beckenboden bei Belastung mal nicht dicht hält. Passiert das unterwegs, kann ich die Slipeinlage einfach zusammenfalten und in einen kleinen ZipLock-Beutel stecken und ein frisches Exemplar einlegen. Natürlich schieben sich auch diese Slipeinlagen bei der Benutzung zusammen – das ist wahrscheinlich immer so, wenn man nicht gerade eine deutliche Oberschenkellücke hat. Aber zumindest bleiben die Kulmine Slipeinlagen ausreichend an Ort und Stelle, um weiterhin ihren Dienst tun zu können. Bei herkömmlichen Slipeinlagen hatte ich da schon wirklich die wildesten Fehlfunktionen – beispielsweise, wenn sich die Klebeflügel vom Slip gelöst und an meinem Oberschenkel wieder angeheftet haben…den Rest überlasse ich eurem Kopfkino ;-)

Mein Fazit: Mit den Slipeinlagen von Kulmine komme in vielerlei Hinsicht deutlich besser zurecht, als mit herkömmlichen Slipeinlagen. Die Aspekte der Schadstofffreiheit, haut- und umweltfreundlichkeit, sowie Nachhaltigkeit überzeugen mich sowieso. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit dem alltäglichen Gebrauch mit der Zeit bestimmt auch noch mehr Routine bekomme und ein noch besseres Körpfergefühl dafür, ob die Slipeinlage noch richtig sitzt. Ich werde mir definitiv noch einige weitere Kulmines zulegen.

img_20161211_130925

Für euch gibt es heute zu gewinnen: Ein Set Kulmine Slipeinlagen, wie ich es auch bekommen habe, so wie 2 x 1 Rubycup wahlweise in small (pink) oder in medium (lila). Um zu gewinnen, hinterlasst bitte einen Kommentar unter diesem Blogpost und schreibt dazu, ob ihr das Slipeinlagen-Set von Kulmine gewinnen wollt oder einen Ruby Cup – und gebt bitte an, in welcher Größe ihr den Ruby Cup möchtet. Wer sich für das Slipeinlagen-Set entscheidet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, dass ich im Falle des Gewinns Name und Anschrift an Kulmine weiterleite, damit euch der Gewinn zugeschickt werden kann. Alles klar? Dann viel Glück!

171 Kommentare

  1. Katharina
    Am 11.12.2016 um 15:00:01 Uhr [Link]

    Solche Stoffbinden/-slipeinlagen wollte ich schon immer mal probieren, z.B. als Ergänzung zum Cup, was bei stärkeren Blutungen schon ab und zu nötig ist.

    Daher würde ich gern das Kulmine-Set gewinnen :-)

    • Tina
      Am 11.12.2016 um 15:48:37 Uhr [Link]

      Hallo, ich würde gern einen Cup bekommen, falls ich gewinnen sollte. Allerdings finde ich die Slipeinlagen ach toll. Hach.. wie soll ich mich entschieden? Ich würde so gern ein Cup ausprobieren, traue mich aber nicht.

      Ein Cup in Medium (Lila) Bitte.

      Gruß Tina

  2. Anna-Lena
    Am 11.12.2016 um 15:00:32 Uhr [Link]

    So einen Cup will ich ja schon länger mal ausprobieren, habe mich aber bisher noch nicht getraut. Daher versuche ich jetzt hier mein Glück. Dankeschön!

  3. Melanie S.
    Am 11.12.2016 um 15:04:26 Uhr [Link]

    Die Slipeinlagen würde ich gerne ausprobieren! :)

  4. Isabel
    Am 11.12.2016 um 15:05:25 Uhr [Link]

    Liebe Ella,

    ich denke schon länger drüber nach, mir eine Menstasse zuzulegen und versuche daher einfach mal mein Glück! Wenn ich denn Losglück haben sollte, hätte ich gerne den kleinen Rubycup in pink. Ich mag deinen Blog sehr gerne und freue mich, noch viel von dir zu lesen!

    Liebe Grüße,
    Isabel

  5. Renate
    Am 11.12.2016 um 15:06:39 Uhr [Link]

    Das Set von Kulmine würde mich sehr interessieren, Es zu gewinnen, wäre prima!
    Adventskalender, Verlosungen und Geschenke sind einfach super!
    Und ich lese mittlerweile viel lieber Blogs als irgendwelche schnöden Frauenzeitschriften…

  6. Majken
    Am 11.12.2016 um 15:07:10 Uhr [Link]

    Ich würde gern das Set von Kulmine gewinnen!

  7. Daniela Röder
    Am 11.12.2016 um 15:08:02 Uhr [Link]

    Ich würde gerne mal die Stoffslipeinlagen ausprobieren. Eine Alternative zu den herkömmlichen Einwegartikeln ist wirklich interessant.

  8. Annika
    Am 11.12.2016 um 15:09:00 Uhr [Link]

    Sehr interessanter Beitrag!
    Schon länger denke ich darüber nach, eine Menstruationstasse auszuprobieren und würde mich über den kleinen Rubycup daher sehr freuen.

  9. Lena
    Am 11.12.2016 um 15:10:48 Uhr [Link]

    Oh, auf so Cups bin ich schon länger neugierig. Medium, wenn das Glück mir hold sein sollte 😉

  10. Suse
    Am 11.12.2016 um 15:12:25 Uhr [Link]

    Whoa, ein sehr toller blog. Und die Mens-Tasse in Small wäre auch toll, dann könnte ich die endlich mal testen :)

  11. Huppidesign
    Am 11.12.2016 um 15:12:50 Uhr [Link]

    Ich würde auch sehr gerne das Slipeinlagen-Set probieren.
    Ganz liebe Grüße und eine geruhsame Weihnachtszeit!

  12. Mascha
    Am 11.12.2016 um 15:15:51 Uhr [Link]

    Das Slipeinlagen-Set würde ich sehr gerne gewinnen, ich wollte schon lange solche Slipeinlagen ausprobieren!

  13. Anke
    Am 11.12.2016 um 15:20:32 Uhr [Link]

    Ich schleiche schon lange um eine Menstasse herum aber ich trau mich noch nicht, sie zu gewinnen wäre der optimale Anlass es endlich mal zu testen💚

  14. Anne
    Am 11.12.2016 um 15:23:02 Uhr [Link]

    Ich würde auch gerne das Slipeinlagen-Set gewinnen, mit Menstassen komme ich leider nicht klar, habe es schon einige Male versucht (auch mit Tampons übrigens nicht). Slipeinlagen aus Stoff sind aber wirklich super, so viel angenehmer als das Plastikzeug.

  15. Katrin
    Am 11.12.2016 um 15:24:27 Uhr [Link]

    Also, danke erstmal für das Gewinnspiel! Da ich schon ewig über die Anschaffung einer Menstasse nachdenke, aber mich nicht so recht traue, wäre der Gewinn einer Ruby Cup M vermutlich genau der benötigte Anstupser. 😉

  16. Greta
    Am 11.12.2016 um 15:27:23 Uhr [Link]

    Ich würde gern einen RubyCup in mittelgroß gewinnen. Ich habe mir mal eine Menstasse gekauft, mit der ich gar klargekomme. Kein bisschen. Vielleicht haben wir anatomisch nicht zusammengepasst ..? Das würde ich gern herausfinden.

  17. Corinna Wolff
    Am 11.12.2016 um 15:29:23 Uhr [Link]

    Ich würde auch gerne mal die Slipeinlagen testen, der Müll bei den herkömmlichen stört mich sehr und menstruieren tue ich nicht mehr nach der Hysterektomie..
    LG Corinna

  18. Mareike
    Am 11.12.2016 um 15:31:47 Uhr [Link]

    Ein tolles Gewinnspiel! Ich bin bereits auf einen Cup umgestiegen, allerdings noch nicht 100% zufrieden mit meinem und würde daher gerne den cup in medium gewinnen.

  19. Julia
    Am 11.12.2016 um 15:31:55 Uhr [Link]

    Ahhhh was n toller Gewinn. Da ich bereits eine Tasse habe würde ich mich über die Slipeinlagen freuen ❤️ Liebe Grüße Julia

  20. Tina
    Am 11.12.2016 um 15:33:07 Uhr [Link]

    Hallo, nachdem ich auch eher schlechte Erfahrungen mit der Tasse aus der Drogerie gemacht habe, würde ich gerne eine Alternative testen, also den Rupy Cup in Small :)

  21. Julia
    Am 11.12.2016 um 15:33:18 Uhr [Link]

    Hallo :)
    Ich besitze bereits eine Tasse Kind würde sehr gerne ein Slipeinlagenset gewinnen. Liebe Grüße Julia

  22. Kerstin
    Am 11.12.2016 um 15:36:06 Uhr [Link]

    Hallo Ella,
    ich würde mich sehr über das Set freuen!

  23. Ina
    Am 11.12.2016 um 15:37:11 Uhr [Link]

    Den Rubycup habe ich schon und liebe ihn, daher würde ich gerne die Slipeinlagen ausprobieren.

  24. Hildegard R
    Am 11.12.2016 um 15:37:46 Uhr [Link]

    Ich würde gerne einmal das Set von Kulmine ausprobieren…Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir und allen LeserInnen.

  25. Katha
    Am 11.12.2016 um 15:39:03 Uhr [Link]

    Ich bin schon begeisterte Tassenträgerin und kann es auch nur allen empfehlen! Ich würde sehr gern das Set von Kulmine gewinnen :)

  26. Martina
    Am 11.12.2016 um 15:42:55 Uhr [Link]

    Hallo Ella,

    Schon wieder so ein tolles Gewinnspiel!

    Ich habe zwar schon eine Menstasse (und will nie wieder was anderes verwenden!) aber keine Ruby Cup und würde mich daher sehr über eine Ruby Cup freuen, zum Vergleich und zum Wechseln.

    Liebe Grüße, Martina

  27. Rebekka
    Am 11.12.2016 um 15:45:53 Uhr [Link]

    Mit dem Ruby Cup liebäugele ich schon länger (auch durch deinen Bericht), dann wohl den kleineren.
    Vielen Dank für dein schönes Blog, ich lese gerne mit!
    Liebe Grüße,
    Rebekka

  28. Kirsten
    Am 11.12.2016 um 15:46:23 Uhr [Link]

    Von den Cups hört man gerade sehr viel und die Müllvermeidung ist ein Thema was mich gerade beschäftigt, von daher würde ich mich darüber besonders freuen. Einen schönen 3.Advent und liebe Grüße!

  29. Meise mit 💜
    Am 11.12.2016 um 15:49:01 Uhr [Link]

    Oh! Oh! Ooh!
    Ich mag ein Kulmine-Set gewinnen!!! 😍
    Ich schlawänzel um sie schon seit langem…
    Ruby Cup hab ich schon eine, bzw. hab ich grad noch ein Schwestern-Set für meine längste Freundin (die, obwohl sie Menstassen schon vor etwa 10 Jahren bei ihrer finnischen Freundin kennenlernte, ich jetzt erst durch meine nur-positiven Erfahrungen überzeugen konnte!) bestellt, da ich gemerkt habe -ähem- ja der Beckenboden braucht nach zwei Geburten dann doch die größere Größe.
    Ach was würd ich mich freuen!
    Herzliche Grüße!
    Die Meise mit Herz

  30. Silke
    Am 11.12.2016 um 15:53:27 Uhr [Link]

    Ich würde gerne das Slipeinlagen-Set gewinnen.

  31. AnnJ
    Am 11.12.2016 um 15:55:25 Uhr [Link]

    Ui, für das Kulmine-Set werfe ich hier mal mein Kärtchen in den Ring. Ich habe mir die im Shop schon ausgiebig angesehen, aber noch nicht bestellt. Das würde gerade hervorragend passen …

  32. Kathrin D.
    Am 11.12.2016 um 15:55:29 Uhr [Link]

    Liebe Ella,

    ich würde gerne mal eine Menstasse ausprobieren und würde deshalb gerne die Ruby Cup in pink gewinnen.

    Viele Grüße

    Kathrin

  33. Juppilie
    Am 11.12.2016 um 15:58:22 Uhr [Link]

    Durch dich habe ich das erste Mal mehr über Menstassen erfahren. Mittlerweile besitze ich zwei. Mit Slipeinlagen aus Stoff liebäugle ich schon länger als Backup, von daher würd ich mich sehr über die Slipeinlagen freuen.

  34. Christine
    Am 11.12.2016 um 16:00:05 Uhr [Link]

    Ich habe schon eine Tasse und würde mich darum gern ums Kulmine-Set bewerben!

  35. eva
    Am 11.12.2016 um 16:01:49 Uhr [Link]

    Schöne Verlosung…ich würde gern den RubyCup in small gewinnen,

  36. Corinna Wolff
    Am 11.12.2016 um 16:03:03 Uhr [Link]

    Mich würde die Slipeinlage interessieren.. ich versuche grad zum 3. Mal zu kommentieren.. klappt irgendwie nicht..
    Lg Corinna

  37. Nadine Emgen (Tomdin)
    Am 11.12.2016 um 16:09:20 Uhr [Link]

    Ohhh das würde ich auch gern mal
    Ausprobieren und mache gern mit!
    Lg Tomdin

  38. Pepper
    Am 11.12.2016 um 16:14:41 Uhr [Link]

    Ich muss sagen, ich bin da echt skeptisch. Aber ich würde es gern mal versuchen. Weil offen bin ich für weniger Müll immer!

  39. Nina
    Am 11.12.2016 um 16:24:31 Uhr [Link]

    Liebe Ella, mich interessiert der RubyCup in medium. Danke für die Verlosung!

  40. Maja
    Am 11.12.2016 um 16:28:01 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    ich würde sehr gerne den kleinen Ruby Cup in pink gewinnen!
    Danke und liebe Grüße,
    Maja

  41. antje
    Am 11.12.2016 um 16:28:20 Uhr [Link]

    Liebe Ella. über die Slipeinlagen würde ich moch sehr freuen.
    lG
    antje

  42. Zarah
    Am 11.12.2016 um 16:36:47 Uhr [Link]

    Danke für den Bericht und das Gewinnspiel! Ich würde mich über die Ruby M freuen, die will ich schon lange ausprobieren.

  43. Katrin
    Am 11.12.2016 um 16:43:23 Uhr [Link]

    Prima!
    für mich bitte den rubycup in Medium.

  44. Tanja
    Am 11.12.2016 um 16:46:06 Uhr [Link]

    Hoch die Tassen ;)
    Ich würde mich sehr über eine Ruby in M freuen, dann hätte ich zwei.
    Kleiner Tipp von mir zu Stoffbinden:
    Bei Frau Zuckermond oder Libadi.de gibt es tolle selbstgenähte

  45. Maria
    Am 11.12.2016 um 16:56:03 Uhr [Link]

    Puuuh. Diese Mens-tassen fallen mir schon sehr lange ins Auge. Doch irgendwie hab ich mich nie recht getraut eine zu kaufen..
    Also ist das Gewinnspiel hier eine super Idee, mal was Neues zu wagen :P
    Ich würd mich selber gerne für die Rubycup in lila in den Lostopf schmeißen.

    Dir noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit :)

  46. Charlotte
    Am 11.12.2016 um 17:00:24 Uhr [Link]

    Ich will schon seit einer ganzen Weile mal eine Menstasse ausprobieren, konnte mich bisher aber noch nicht dazu aufraffen. Deshalb würde ich jetzt gerne die kleine Rubycup gewinnen!

  47. Evi F.
    Am 11.12.2016 um 17:01:23 Uhr [Link]

    Ruby Cup benutze ich schon seit längerem und bin auch sehr glücklich damit, aber für die leichten Tage finde ich das enorme Fassungsvermögen im Vergleich zu seiner Befüllung dann oft frustrierend. Plaste-Slipeinlagen fühlen sich für mich nicht gut an (trotz Oberschenkellücke), darum habe ich schon überlegt, mal diese Thinx-Unterwäsche auszuprobieren. Aber Stoff-Slipeinlagen wären vielleicht auch was. Ich würde mich freuen das Kulmine-Set zu gewinnen.

  48. Susan
    Am 11.12.2016 um 17:02:21 Uhr [Link]

    Ich würde sehr gerne die Einlagen testen!

  49. Lilo
    Am 11.12.2016 um 17:10:21 Uhr [Link]

    Das Set von Kulmine würde ich sehr gern ausprobieren – ich hüpf mal in den Lostopf

  50. Corinna
    Am 11.12.2016 um 17:14:01 Uhr [Link]

    Nun versuche ich den 4. Kommentar, die anderen sehe ich nicht, ich habe das Handy in Verdacht. Falls es an eventueller Moderation liegt, bitte ich das zu entschuldigen.
    Ich bin sehr interessiert an den Slipeinlagen, da ich nach der Hysterektomie nun keine Mooncups mehr brauche, sie aber vorher mit Begeisterung genutzt habe.
    LG Corinna

  51. Juli.a
    Am 11.12.2016 um 17:23:50 Uhr [Link]

    Ich nutzte schon vor der Schwangerschaft begeistert Menscups und würde gerne nun die größere Größe testen. (:
    Frohe schöne tolle Adventszeit.

  52. Wolkenohr
    Am 11.12.2016 um 17:24:08 Uhr [Link]

    Eine tolle Aktion! Ich wünsche mir den Ruby Cup in Größe small.

  53. Thea
    Am 11.12.2016 um 17:33:18 Uhr [Link]

    Dann versuche ich mein Glück einen mittelgroßen Rubycup zu gewinnen. Vielen Dank!

  54. Diana
    Am 11.12.2016 um 17:48:29 Uhr [Link]

    Oooh, sehr großartig! Ich würde das gerne ausprobieren und den Cup hätte uch gerne in small.
    Genau aus Deinen genannten Gründen mag ich keine Einlagen 😂

  55. Frau Jule
    Am 11.12.2016 um 17:52:32 Uhr [Link]

    okay, bei diesen cups bin ich nach wie vor echt skeptisch. brauche ich aber verhütungsbedingt derzeit auch gar nicht. die slipeinlagen finde ich allerdings spannend. ich habe hier irgendwo noch eine anleitung zum selbermachen rumfliegen, aber schon fertig wäre natürlich auch was feines. da werfe ich mich sehr gerne mit in den lostopf. also für die einlagen. danke fürs zeigen!
    liebst,
    jule*

  56. Sabrina
    Am 11.12.2016 um 18:02:22 Uhr [Link]

    Ich würde gern das Set von Kulmine gewinnen.

  57. NIKA
    Am 11.12.2016 um 18:09:02 Uhr [Link]

    Liebe Ella, ich finde es immer sehr hilf- und aufschlussreich Artikel über getestet Produkte von dir zu lesen.
    Vielen Dank für deine Mühen❤
    Ich würde mich sehr über einen Ruby Cup (M) freuen und hüpfe mal in den Lostopf :)

  58. Miriam
    Am 11.12.2016 um 18:32:33 Uhr [Link]

    Ich würde das Set von Kulmine wirklich sehr gerne mal testen. :) Liebe Grüße

  59. Tanja K.
    Am 11.12.2016 um 18:32:48 Uhr [Link]

    Hallo Ella,
    ich lese hier schon länger still aber gern mit. Durch deine Posts habe ich eine Menge Denkanstöße bekommen zu Themen, über die ich noch nie nachgedacht habe (z.B. Indianerkostüm). Ich möchte dir dafür erstmal DANKE sagen! Ursprünglich bin ich hier mal wegen irgendeiner Bastelanregung gelandet und bin kleben geblieben… Ich mag deine Themenmischung, sie holt mich auch immer mal wieder aus meiner gedanklichen Comfortzone. Bei anderen Artikeln freue ich mich zu lesen, dass es Menschen gibt, die ähnlich denken.
    Die Menstasse wollte ich eigentlich mal ausprobieren, da ich den ganzen Müll, den ich jeden Monat produziere beim Menstruieren gern reduzieren möchte. Die Idee war aber wieder weggerutscht, danke für die Erinnerung! Wenn ich ausgelost werde, dann wünsche ich mir die Rubycup in medium.
    Viele Grüße von TanjaK.

  60. Bärbel
    Am 11.12.2016 um 18:33:20 Uhr [Link]

    Liebe Ella. Ich würde gerne die Slipeinlagen gewinnen.
    Wobei als 2. Alternative den Ruby .
    Viele grüße Bärbel

  61. Miriam
    Am 11.12.2016 um 18:34:46 Uhr [Link]

    Ich würde das Set von Kumine sehr gerne mal ausprobieren. Liebe Grüße

  62. Inka
    Am 11.12.2016 um 18:37:31 Uhr [Link]

    Ehrlich gesagt würde ich gern eins von Beiden gewinnen und kann mich nicht entscheiden 🙈 Also den Rubycup in M oder die Kulmine. Finde ich Beides spannend.

  63. Bärbel
    Am 11.12.2016 um 18:38:21 Uhr [Link]

    Liebe Ella. Ich möchte gerne den Ruby Cup ausprobieren.
    LG Bärbel
    Mit der Größe bin ich mir unsicher. Von was ist diese abhängig? Die aus dem Drogerie Markt sind sehr fest und ich habe sie immer gespürt. Da war die Größe vom Gewicht abhängig.
    Da müssten wir uns dann austauschen.
    LG Bärbel

  64. Susan
    Am 11.12.2016 um 18:40:58 Uhr [Link]

    Nach Schwangerschaft und Stillzeit habe ich nun wieder meine Periode bekommen und bin so genervt von Tampons und Binden. Deshalb würde ich gerne einen Rubycup in medium gewinnen.

  65. sandra
    Am 11.12.2016 um 18:42:52 Uhr [Link]

    Huhu!
    Das Slipeinlagen-Set würde ich gern mal ausprobieren. Ich komme mit den herkömmlichen leider gar nicht zurecht.
    Viele liebe Grüße und lieben Dank für Dein tolles Blog :-)

  66. Krümel
    Am 11.12.2016 um 18:48:36 Uhr [Link]

    Ich würde auch sehr gern die Kulmine Slipeinlagen gewinnen <3

  67. Dani
    Am 11.12.2016 um 18:50:23 Uhr [Link]

    Da ich schon länger mal Stoff-Slipeinlagen ausprobieren wollte (und schon seit einer gefühlten Ewigkeit eine Tasse benutze), würde ich mich über das Set von Kulmine sehr freuen.

  68. Denise
    Am 11.12.2016 um 18:51:04 Uhr [Link]

    Liebe Ella,

    Ich würde mich über die Menstruationstasse in Lila sehr freuen. Ich finde es wichtig, dass du über solche Themen bloggst.

    Liebe Grüße und euch einen schönen Rest-Advent! :)

  69. Antje
    Am 11.12.2016 um 19:17:15 Uhr [Link]

    Über den Ruby Cup in small würde ich mich freuen!
    Vielen Dank, dass Du die beiden Möglichkeiten hier vorstellst und dass Du auch noch Gewinne ermöglichst! :)

  70. Ulli
    Am 11.12.2016 um 19:19:04 Uhr [Link]

    Den Rubycup wollte ich immer schon mal probieren – war mir bisher zu teuer, man weiß ja nicht ob’s gefällt (und umtauschen geht bestimmt nicht ;-)
    Ich könnte mir vorstellen, dass Medium passen könnte. Wie findet man das raus? (Habe zwei Kinder, aber auch zwei Kaiserschnitte…)
    Beste Grüße aus Hamburg!

  71. britta
    Am 11.12.2016 um 19:30:13 Uhr [Link]

    ich werf mich mal für den ruby cup m in lila in den lostopf.

  72. Anne
    Am 11.12.2016 um 19:35:50 Uhr [Link]

    Tolle Aktion!! Ich liebäugel schon länger mit den cups und würde mich freuen. (der kleine in pink wäre glaub ich der richtige 😉) Ich lese immer gern von dir und folge dir auf instagram. Mach weiter so!!! Du bist so erfrischend normal und offen und ehrlich. Danke!!

  73. Diana Schmudde
    Am 11.12.2016 um 20:07:54 Uhr [Link]

    Das ist doch mal ein super Gweinnspiel.
    Ich überlege mir schon lange eine Menstasse zu kaufen und fände die mittlere super 👍🏻.
    Bei nicht-Gewinn kaufe ich mir eine 😉

    Frohe Weihnachten, Diana

  74. Judith
    Am 11.12.2016 um 20:16:54 Uhr [Link]

    Um so ein Slipeinlagenset schleiche ich schon ewig rum… Das wäre ein fantastisches Weihnachtsgeschenk! Die Rubrik Cup habe ich mir schon damals als Dein Blogeintrag dazu erschien geleistet. Ganz neues Lebensgefühl mit der Menstasse – irgendwie „schöner menstruieren“, wenn es das gibt. ;-)

  75. Denkenfetzt
    Am 11.12.2016 um 20:18:59 Uhr [Link]

    Tolltolltoll. Ich würde nicht ja für den Medium-rubycup begeistern können! Hach.

  76. Silke Niehues-Berndt
    Am 11.12.2016 um 20:22:26 Uhr [Link]

    Liebe Ella!
    Ich darf Dich schon seit einigen Jahren still begleiten. Danke für das Teilhaben lassen!
    Nun hüpfe ich gerne für die lila Menstasse in den Lostopf!
    LG
    Silke

  77. Carola
    Am 11.12.2016 um 20:32:08 Uhr [Link]

    Hallo,
    ich verwende bereits eine mens tasse..mal mehr mal weniger erfolgreich und habe daher noch einen recht hohen Verbrauch an slipeinlagen…um da auch nachhaltiger zu werden, wären die Stoff slipeinlagen wirklich toll. LG Carola

  78. Bärbel Kröner-Umlauf
    Am 11.12.2016 um 20:41:34 Uhr [Link]

    Ich möchte gerne die Ruby Cup gewinnen. Liebe grüße Bärbel

  79. Nicole
    Am 11.12.2016 um 20:48:23 Uhr [Link]

    Hallo,
    Nach deinem Artikel benutze ich nun schon einige Zeit eine Mens-Tasse und würde daher gern in den Lostopf für die Slipeinlagen hüpfen.
    Einen schönen dritten Advent und liebe Grüße Nicole

  80. Glittergirl
    Am 11.12.2016 um 20:49:36 Uhr [Link]

    Wow toll,ich hüpfe in den lostopf für einen ruby-cup in klein.

  81. Muriel
    Am 11.12.2016 um 20:49:36 Uhr [Link]

    Hallo Ella,
    ich schleiche schon ewig um den Ruby-Cup herum und habe mich bisher irgendwie nicht getraut… Der Gewinn wäre der ultimative Arschtritt ;) Ich würde also gerne einen gewinnen, den kleinen…

    Liebe Grüße!
    Muriel

  82. Ar Gwarc'h
    Am 11.12.2016 um 20:53:31 Uhr [Link]

    Hach mit der 4. Schwangerschaft und einem etwas ausgelaiertem Beckenboden kämen mir die Kulmine gerade so recht. Also hüpfe ich fröhlich in den Lostopf. Alles Liebe

  83. Nanne
    Am 11.12.2016 um 20:58:03 Uhr [Link]

    Ich hätte gerne die Slipeinlagen!

  84. Lisa
    Am 11.12.2016 um 21:02:00 Uhr [Link]

    Hallo! Lese fasziniert immer wieder von der Menstasse und würde das gerne mal ausprobieren. Gerne den Rubycup in Medium. Viele Grüße

  85. Tina
    Am 11.12.2016 um 21:07:34 Uhr [Link]

    Hallo, nachdem ich auch mit der Tasse aus der Drogerie schlechte Erfahrungen gemacht hab, würde ich gerne auch Mal eine Alternative testen :)

  86. Aman
    Am 11.12.2016 um 21:08:13 Uhr [Link]

    Liebe Ella
    Ich würde sehr gerne die mens Tasse (Medium) gewinnen.
    Liebe Grüße

  87. Aman
    Am 11.12.2016 um 21:09:08 Uhr [Link]

    Liebe Ella
    Ich würde gerne die mens Tasse in Medium gewinnen :)
    Liebe Grüße

  88. Manuela
    Am 11.12.2016 um 21:10:42 Uhr [Link]

    Hallo Ella,
    die Verlosung ist ja super! Ich nutze seit 2 Monaten eine Menstasse (aus dem Drogeriemarkt) und bin sehr überrascht wie gut und einfach das geht! Hätte ich das schon früher gewusst…
    Nun bin ich kürzlich im Internet auf die Kulmine gestoßen und will auch die unbedingt ausprobieren. Ich muss wegen Ausfluss täglich Slipeinlagen tragen und es wäre so eine Erleichterung, kein Plastik mehr im Slip zu haben!
    Das Kulmine Set wäre also mein schönstes Weihnachtsgeschenk.
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine Testberichte
    PS: Wir haben auch schon ein eve Kissen und werden demnächst ein zweites kaufen.

  89. Barbara
    Am 11.12.2016 um 21:11:25 Uhr [Link]

    Ich hab mir letztens eine Cup im dm gekauft und wäre daher an den Slipeinlagen von Kulimine interessiert. Ich find die Plasteslipeinlagen völlig umbequem und es ist immer schwitzig irgendwie. Wollte schon lange mal welche bestellen, aber ist ja doch nicht ganz günstig.

  90. Kristina
    Am 11.12.2016 um 21:24:41 Uhr [Link]

    Hallo, ich würde mich sehr über den Ruby Cup in klein freuen. Mit der Drogerie-Alternative hab ich nämlich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht …

  91. mareike
    Am 11.12.2016 um 21:25:35 Uhr [Link]

    ich würde sehr, sehr gern den ryby cup in lila gewinnen. bisher konnte ich mich nämlich nciht entscheiden, welche menstasse ich wo bestellen soll, das wäre damit gelöst (um stoffbinden als backup kümmere ich mich dann selbst ;) )
    danke für die verlosung!

  92. Martina
    Am 11.12.2016 um 21:53:14 Uhr [Link]

    Oh, die Slipeinlagen von Kulmine möchte ich gerne ausprobieren. Ich schleiche da schon eine Zeit drum rum. Ich habe auch schon selbst welche genäht. Die Slipeinlagen sind allerdings nicht sehr saugfähig geworden. Deshalb benutze ich meist Einwegteile, die ich wegen der Umwelt und Plastik an mir nicht mehr nehmen möchte.

    LG Martina

  93. Jennifer E
    Am 11.12.2016 um 21:54:32 Uhr [Link]

    Hallo Ella!
    Ich würde mich über den Ruby Cup in lila also in der mittleren Größe freuen.
    Liebe Grüße!

  94. Jennifer E.
    Am 11.12.2016 um 21:56:30 Uhr [Link]

    Hallo Ella! Ich würde mich sehr über den Ruby Cup in lila freuen. Liebe Grüße!

    • Jennifer E.
      Am 12.12.2016 um 10:29:43 Uhr [Link]

      Wollte nicht zweimal kommentieren, hab verpeilt, dass du das freischalten musst🙈, sorry!

  95. Sin
    Am 11.12.2016 um 21:59:17 Uhr [Link]

    Die Ruby Tasse in Medium, meine ist leider beim letzten auskochen angeschnitten 😏

  96. Bärbel
    Am 11.12.2016 um 22:07:17 Uhr [Link]

    Ich möchte gerne das Set von Kulmine gewinnen.

  97. Maren
    Am 11.12.2016 um 22:19:06 Uhr [Link]

    Ich denke tatsächlich schon eine Zeit lang darüber nach, sowohl die Cups als auch textile Slipeinlagen mal zu testen… Da fällt die Wahl für das Gewinnspiel natürlich schwer. Ich denke aber, für den Anfang wäre das Set von Kulmine ein toller Einstieg. Vielen Dank für die Gelegenheit!

  98. Carlsonvomberg
    Am 11.12.2016 um 22:22:53 Uhr [Link]

    Über den Rubycup/ M fände ich praktisch :)

    Liebe Grüße!

  99. Wenke
    Am 11.12.2016 um 22:25:57 Uhr [Link]

    So eine Menstasse würde ich auch gerne mal ausprobieren. Am liebsten die kleine. Liebe Grüße, Wenke

  100. Isabelle
    Am 11.12.2016 um 22:26:22 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    schön, dass es bei dir keine blaue Flüssigkeit gibt. Als müsste man sich seiner Menstruation schämen- dabei ist der weibliche Zyklus einfach etwas wunderbares und wenn man ihn zu nutzen weiß, eine richtige Kraftquelle.
    Ich mag gerne Kulmine gewinnen!
    Adventsgrüße von Isabelle

  101. Anni
    Am 11.12.2016 um 22:32:06 Uhr [Link]

    Die Slipeinlagen von Kulmine hören sich vielversprechend an, genau so etwas habe ich gesucht, die konventionellen Slipeinlagen fühlen sich so unnatürlich an und verrutschen auch bei mir. Würde mich freuen, wenn ich sie gewinnen würde – darum hüpfe ich jetzt in den Lostopf und drücke mir selbst die Daumen.
    Danke für die Aktion und liebe Grüße!

  102. Julia
    Am 11.12.2016 um 22:35:24 Uhr [Link]

    Schon länger denke ich darüber nach mir eine Menstasse anzuschaffen- war mir bei der Drogerieversion aber auch unsicher. Deswegen versuche ich einfach mal mein Glück, ich würde mich sehr über den Gewinn des Rubycups in small freuen!

  103. Annegret P. aus K.
    Am 11.12.2016 um 22:43:45 Uhr [Link]

    Ich find die Produkte auch total klasse. Das mit dem Windelgefühl kann ich sehr gut nachvollziehen und hatte damit auch schon immer meine Schwierigkeiten. Ich würde gern den Rubycup in lila gewinnen.
    LG :-)

  104. Fräulein Rucksack
    Am 11.12.2016 um 22:46:24 Uhr [Link]

    Super!
    Ich hatte die Mentasse gerade für mich entdeckt… da hat sie mir einen Skitourentag bei -30°C gerettet. Seitdem bin ich überzeugt.
    Gerne würde ich das Kulmine Set gewinnen!
    Danke!

  105. Anne
    Am 11.12.2016 um 22:59:12 Uhr [Link]

    Nachdem ich vor drei Jahren das Glück hatte bei dir einen rubycup zu gewinnen (💚) kannnoch nun auch hier ein kleines feedback geben. Ich benutze ihn regelmäßig und bin ziemlich begeistert. Anfangs war ich häufig unsicher, ob nicht doch etwas daneben geht. Ich trage daher immer Slipeinlagen zusätzlich, das jedoch mehr für die psychologische Sicherheit. Gerade deshalb wäre für mich das Slipeinlagenset genau das richtige. Vielen Dank, dass ich durch dich zu Menstassen gefunden habe!

  106. Jana
    Am 11.12.2016 um 23:02:17 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    ich bewundere, wie offen du über dieses für mich sehr intime Thema schreibst.
    Das Set von Kulmine interessiert mich sehr. Vielleicht habe ich ja Glück?
    Einen schönen Sonntagabend und herzliebe Grüße
    Jana

  107. innilisi
    Am 11.12.2016 um 23:19:51 Uhr [Link]

    Liebe Ella,so tolle Gewinne.Würde zwar auch gerne die Rubycup zum Vergleich zu meiner Lunette probieren,aber das Kulmine-Set reizt mich einfach noch mehr.Wäre wunderbar diese blöden Slipeinlagen im Mülleimer auch noch loswerden.Hüpf dafür mal in den Lostopf.Liebe Grüße von Lisa

  108. Krumen
    Am 11.12.2016 um 23:23:16 Uhr [Link]

    Ich würde gern so einen Cup ausprobieren, gern in M!

  109. Gaby
    Am 11.12.2016 um 23:27:53 Uhr [Link]

    Seit ich von diesen Ruby Cups auf Deinem Blog gelesen habe, hab ich auch eine. Unglaublich, dass ich die letzten Jahrzehnte ohne auskommen konnte.
    Aber das Kulmine Set klingt mindestens genau so gut. Das würde ich gerne gewinnen.

  110. Ari
    Am 11.12.2016 um 23:28:34 Uhr [Link]

    Hallo und danke für den interessanten Beitrag! Ich würde auch gern das Slipeinlagen-Set gewinnen. Meine Regel ist (glücklicherweise) nicht so stark, dass ich eine Tasse brauche. Liebe Grüße!

  111. Katharina
    Am 11.12.2016 um 23:31:27 Uhr [Link]

    Prima! Dann mache ich sehr gerne mit und würde mich über das Set von Kulmine sehr freuen. Je älter ich werde desto anspruchsvoller und gleichzeitig einfacher werde ich, wenn es um meinen Körper geht. Da würden die Slipeinlagen gut passen!

  112. Lena
    Am 11.12.2016 um 23:33:05 Uhr [Link]

    Eine tolle Verlosung. Ich würde gerne den kleinen Rubycup in pink gewinnen. Dir/Euch noch eine schöne Adventszeit!

  113. Mareike
    Am 12.12.2016 um 00:00:45 Uhr [Link]

    Ui, wie toll! Da kann ich mich gar nicht entscheiden … eine neue Cup brauch ich unbedingt, aber die Kulmines wollt ich auch schon eeewig mal testen.

    Hmm …

    Ok: ich hüpfe für eine Ruby in Größe M in den Lostopf :)

    Liebe Grüße!

  114. Marlia
    Am 12.12.2016 um 00:05:04 Uhr [Link]

    Ich hüpfe gerne für das Set von Kulmine in den Lostopf :-)
    Viele liebe Grüße

  115. Michaela
    Am 12.12.2016 um 00:07:08 Uhr [Link]

    Die Menstasse in M wäre ein genialer Gewinn. Ich will schon länger eine probieren, weil ich mit meiner starken Menstruation nicht mit meinen Kindern Schwimmen gehen kann/will.

  116. Toujours-Moi
    Am 12.12.2016 um 00:40:50 Uhr [Link]

    Erst heute habe ich über Deinen Artikel über den Ruby Cup nachgedacht und spring gern in den Lostopf, um mein Glück für den lila Ruby Cup zu versuchen.

  117. Antje
    Am 12.12.2016 um 00:45:35 Uhr [Link]

    Hallo Ella,

    Ich würde mich sehr über das Kulmine-Set freuen.

    Liebe Grüße und Dankeschön für die Verlosung!
    Antje Sä.

  118. Katharina
    Am 12.12.2016 um 07:10:52 Uhr [Link]

    Hi ich würde sehr gerne die Stoffbinden ausprobieren um zu sehen ob es eine gute Alternative für mich wäre. Da ich gerne von den „Plastik“binden weg möchte. Dankeschön für so ein tolles Give away :)

  119. Natascha
    Am 12.12.2016 um 07:24:35 Uhr [Link]

    Schon lange denke ich darüber nach, auf Menstassen umzusteigen, um von den müllverursachenden Tampons wegzukommen. Ich würde mich deswegen sehr über die Rubycup in small freuen :)

  120. Lockenfuchs
    Am 12.12.2016 um 07:51:39 Uhr [Link]

    Huhu :)
    Über eine Menstasse denke ich auch schon länger nach… Ich würde mich also sehr über eine Ruby Cup freuen :) vlt in small?
    LG!

  121. Nadine gauweiler
    Am 12.12.2016 um 07:57:59 Uhr [Link]

    So gerne würde ich das Set gewinnen und testen:)

  122. Rebekka.
    Am 12.12.2016 um 08:42:25 Uhr [Link]

    Ich würde gern die Slipeinlagen von Kulmine gewinnen :))!

  123. Winterkatze
    Am 12.12.2016 um 08:44:25 Uhr [Link]

    Das Kulmine-Set klingt sehr interessant, die würde ich gern einmal testen. Mir geht es wie dir, ich bin mit den gekauften Einlagen nicht glücklich und da ich mit meiner Suche nach Alternativen gerade erst am Anfang stehe, wäre das eine tolle Gelegenheit. :)

  124. Christina
    Am 12.12.2016 um 09:11:36 Uhr [Link]

    Hallo,

    wenn, dann würde ich gern den Cup in small gewinnen um ihn mal auszuprobieren. Ich finde das System sehr interessant aber bin nicht sicher, ob ich mit der Handhabung klar komme :)
    Liebe Grüsse

  125. LeNiundFlo
    Am 12.12.2016 um 09:58:16 Uhr [Link]

    ich liebäugel schon lange mit einer menstruationstasse und die letzten überlegungen würden sich mit deinem giveaway verflüchtigen. nach zwei geburten sollte es wohl auf jeden fall medium sein.
    lg LeNiundFlo

  126. Martina
    Am 12.12.2016 um 10:04:47 Uhr [Link]

    Den Cup in Medium würde ich sehr gern ausprobieren wollen : )

  127. Steffi
    Am 12.12.2016 um 10:05:40 Uhr [Link]

    Ich möchte gern den Ruby-Cup in Medium gewinnen. Ich liebäugele schon länger damit, habe mich aber bisher noch nicht getraut.

  128. Bine
    Am 12.12.2016 um 10:07:08 Uhr [Link]

    Ich würde mich sehr über den Gewinn von einem Ruby Cup (Größe M) freuen.

    LG
    Bine

  129. Steffi Rogg
    Am 12.12.2016 um 10:36:24 Uhr [Link]

    Dank deiner Empfehlung benutze ich schon seit Jahren die Rubycup und würde deshalb sehr gerne die Kulmine probieren.
    Liebste Grüße! Steffi

  130. Manu
    Am 12.12.2016 um 10:58:08 Uhr [Link]

    Ich würde sehr gerne das Slipeinlagen-Set von Kulmine gewinnen.
    Ich liebäugele schon länger damit, auf Stoffeinlagen umzustellen.

  131. Anna
    Am 12.12.2016 um 11:42:33 Uhr [Link]

    Ich würde sehr gerne die kleine Rubycup testen!
    LG und eine wunderbare Adventszeit
    Anna
    Danke für den tollen Blog!

  132. Mo
    Am 12.12.2016 um 11:42:33 Uhr [Link]

    Hallo Ella,
    Ich würde mich sehr über den Ruby Cup in Medium freuen!
    Liebe Grüße
    Mo

  133. ryuu
    Am 12.12.2016 um 11:43:49 Uhr [Link]

    Ich habe auch schon vor einiger Zeit Stoffbinden (zusätzlich zum Cup) für mich entdeckt. Einige ohne Befestigung habe ich – aus einem ausgedienten Flanell-Bettbezug – selbst genäht, aber für lange draußen unterwegs sein sind die nix. (Die von Kulmine bleibt einigermaßen an Ort und Stelle, aber meine selbstgemachten sind zu glatt.) An die mit Flügeln habe ich mich aber noch nie rangetraut, ich war nicht sicher, ob ich den Druckknopf nicht doch spüre… Wie ist denn das beim Radfahren? Ist der da zu merken? Sollte ich gewinnen, hätte ich gern das Set von Kulmine :)

  134. Henrie
    Am 12.12.2016 um 12:00:33 Uhr [Link]

    Ruby Medium… das wäre toll. LG!

  135. Helena
    Am 12.12.2016 um 12:32:32 Uhr [Link]

    Da ich schon seit Jahren die Menstasse benutze und somit ausgestattet bin, würde ich mich über das Slipeinlagenset freuen :D

  136. AJH
    Am 12.12.2016 um 12:36:56 Uhr [Link]

    Oh, das ist auch ein tolles Give-Away. Ich find beides toll – Kulmine und Ruby Cup (den ich in Medium bräuchte) und würd mich überraschen lassen…

  137. Miriam
    Am 12.12.2016 um 13:03:09 Uhr [Link]

    Also ich würde mich sehr über eine Ruby-Cup Menstruationstasse freuen in small. :)

  138. Sabine
    Am 12.12.2016 um 13:16:24 Uhr [Link]

    Da ich bereits einen Menstruationscup habe, möchte ich gerne die Slipeinlagen ausprobieren. Vielleicht habe ich ja Glück? Danke!

  139. Steffi
    Am 12.12.2016 um 14:16:37 Uhr [Link]

    Liebe Ella,
    neben Slipeinlagen möchte ich gerne wärmstens Beckendodentraining empfehlen.
    Ist überhaupt nicht schwer zu erlernen, fuktioniert gut. Gyn oder Hausarzt darf hierfür auch ein Rezept ausstellen. Es geht hier nix über eine gute Anleitung, in deiner Stadt gibt es mehrere ausgebildete Beckenbodentherapeutinnen ( Physiopraxen ).
    Gruß
    Steffi

  140. Sophie Marlene
    Am 12.12.2016 um 14:19:55 Uhr [Link]

    Mir geht es wie vielen anderen Ich habe schon länger überlegt eine Menstruationstasse austzprobieren, aber mich bisher nicht getraut. Ich würde gerne einen Ruby Cup in medium gewinnen.

  141. Sophie
    Am 12.12.2016 um 14:20:02 Uhr [Link]

    Ich würde mich über die stoffslipeinlagen freuen. Will da schon lange von den einwegdingern weg, aber die alte Bequemlichkeit hats bis jetzt irgendwie immer verhindert…

  142. biamar
    Am 12.12.2016 um 14:38:05 Uhr [Link]

    Auf ein Tässchen in violett!

  143. MadamMim
    Am 12.12.2016 um 14:38:40 Uhr [Link]

    Dieses Mal mach ich auch mit :-)
    Das Slipeinlagen-Set von Kulmine würde ich sehr gern gewinnen

  144. Katrin
    Am 12.12.2016 um 16:24:29 Uhr [Link]

    Hallo,
    das ist mal eine etwas andere Verlosung, die ich aber total super finde.
    Ich hätte gerne, wenn das Glückslos mich trifft die Ruby Cup in Medium.

  145. sandra
    Am 12.12.2016 um 18:35:16 Uhr [Link]

    Huhu,
    der Mens.-Cup ist super, ich habe auch einen. Man spürt wirklich nichts :)
    Wie du dir jetzt vielleicht denken kannst…ich würde gern ein passendes paar Slipeinlagen gewinnen.

  146. Sonja
    Am 12.12.2016 um 20:19:28 Uhr [Link]

    Oh, das ist aber eine tolle Verlosung. Ich würde gerne den rubycup in m gewinnen

  147. theresa
    Am 12.12.2016 um 21:00:11 Uhr [Link]

    da ich schon länger eine ziemlich treue menstassenfreundin bin würd ich mich sehr über das slipeinlagenset freuen :)
    liebe grüße, theresa

  148. Lisa*
    Am 12.12.2016 um 21:17:44 Uhr [Link]

    Hallo Ella,
    Danke für die tolle Verlosung!
    Ich nutze die rubycup seit diesem Jahr & bin sehr begeistert!
    Diese kulmine slipeinlagen möchte ich gerne ausprobieren & würde mich sehr drüber freuen.
    Liebe grüße, Lisa*

  149. Mo
    Am 12.12.2016 um 22:04:57 Uhr [Link]

    Hi,
    ich schleich da ja schon länger drumrum… vielleicht mach ich es jetzt endlich wahr?
    Ich würde mich über eine Ruby Cup in Medium freuen.

    Liebe Grüße von der Mo

  150. jette
    Am 12.12.2016 um 22:08:36 Uhr [Link]

    Das wäre eine prima Sache wenn ich meine uralte Diva Cup mit der ich nie so ganz zufrieden war,aber sie mangels vorhandener Alternativen trotzdem fleissig genutzt habe ersetzen könnte durch eine Ruby Cup in M.

  151. Alexandra
    Am 12.12.2016 um 22:58:09 Uhr [Link]

    Ich habe meine Menstasse schon mehrere Jahre in Benutzung und bin ganz begeistert, deshalb würde ich gerne die Slipeinlagen testen.

  152. Nadine
    Am 12.12.2016 um 23:09:19 Uhr [Link]

    Ich fände die Einlagen super! Lieben Gruß Nadine aus H.

  153. Rebecca
    Am 12.12.2016 um 23:16:19 Uhr [Link]

    Wie so viele, bin auch ich schon länger neugierig was menstassen angeht und würde mich daher über die rubycup in small freuen!

  154. mihani
    Am 13.12.2016 um 12:05:28 Uhr [Link]

    Vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich benutze schon seit einer Weile eine Tasse, wünsche mir aber noch die Kulmine als Backup.

  155. Doreen
    Am 13.12.2016 um 12:46:52 Uhr [Link]

    Hallo,
    ich überlege schon länger, ob ich mich an eine Menstruationstasse heran wage. Daher versuch ich mal mein Glück. Über Rubycup small würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße von der Ostseeküste :-)

  156. Frauke
    Am 13.12.2016 um 13:36:10 Uhr [Link]

    Das ist genau meine Kombination! Ich habe den RubyCup, weil Du mich davon überzeugt hast mit dem Foto von Deiner fast leeren Tasche mit dem Beutelchen unten drin. Ich möchte gern die Slipeinlagen gewinnen, denn davon brauche ich unbedingt noch mehr.

  157. Simone Ritschel
    Am 13.12.2016 um 15:39:08 Uhr [Link]

    Hallo,
    Ich bin schon seit vielen Jahren sehr zufrieden mit meiner Menscup und erzähle auch allen davon die es vielleicht interessieren könnte…
    Für die schwächeren Tage und als Backup verwende ich selbstgenähte Slipeinlagen die nach all den Jahren ganz schön zerschlissen sind.
    Deshalb würde ich mich sehr über das Set neuer Einlagen freuen, zumal sie sehr weich aussehen!
    Vielen Dank für die Verlosung!

  158. klara
    Am 13.12.2016 um 17:05:02 Uhr [Link]

    oooh, ich hätte sehr gerne so eine ruby cup in klein :-)

  159. Simone
    Am 13.12.2016 um 18:02:16 Uhr [Link]

    Hallo Ella,

    danke für die Verlosung! Ich würde gerne die Slipeinlagen ausprobieren. LG Simone

  160. Petra Oelschlägel
    Am 13.12.2016 um 20:25:18 Uhr [Link]

    Hallo,
    bin seit einiger Zeit stille Leserin dieses Blogs. Da ich ohnehin auf der Suche nach umweltfreundlichen und natürlich hautfreundlichen Slipeinlagen bin, möchte ich sehr gern Kulmines gewinnen. Habe mir auch schon selbst Einlagen genäht, ist aber nicht ganz das Wahre.
    Vielen Dank für die Glücks-Chance!

  161. Frau Weizen
    Am 13.12.2016 um 21:41:54 Uhr [Link]

    Ausprobieren würde ich den Cup (klein) gerne mal, also nutze ich hier mal die Gelegenheit und hüpf ins Lostöpfchen.

    Danke Dir auch für Dein schönes Blog, lese immer gerne hier.

  162. Andrea
    Am 14.12.2016 um 09:12:25 Uhr [Link]

    Ich möchte gerne in den Glückslostopf für die Kulmine Einlagen, es macht so sehr Sinn, die mal auszuprobieren.
    Weihnachtliche Grüße!

  163. Rosinante
    Am 14.12.2016 um 13:47:21 Uhr [Link]

    Menstassen will ich schon länger mal ausprobieren, seit ich bei dir und anderen davon gelesen habe, aber ich habe noch nicht geschafft, mir eine zu besorgen. Deshalb probiere ich es jetzt einfach mal bei dir! Ich würde mich sehr über die Ruby Cup in klein/pink freuen!

  164. Carmen
    Am 14.12.2016 um 18:41:07 Uhr [Link]

    Hallo!
    Ich verwende seit einiger Zeit Meluna und bin sehr zufrieden. Nur habe ich jetzt schon so viel gutes über den Ruby-Cup gehört, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich ihn auch ausprobieren könnte!
    Nachdem ich schon Erfahrung mit Tassen habe, denke ich, dass die Größe M passen würde!
    Vielen Dank!

  165. hannah
    Am 14.12.2016 um 21:28:20 Uhr [Link]

    Oh, ich würde auch gerne die Tasse in M und pink ausprobieren.

  166. Kea
    Am 14.12.2016 um 22:31:28 Uhr [Link]

    Hi,
    falls ich Glück habe, würde ich sehr gern, die Slipeinlagen ausprobieren. Ich glaube, die wären was für mich.

  167. Andrea
    Am 14.12.2016 um 22:52:00 Uhr [Link]

    Wie toll, ich würde mich auch sehr über das Set von Kulmine freuen :)!

  168. siwli
    Am 15.12.2016 um 18:45:02 Uhr [Link]

    Einen Rubycup habe ich bereits (und liebe ihn!), daher möchte ich für die Slipeinlagen in den Lostopf springen!

  169. surya
    Am 15.12.2016 um 23:22:05 Uhr [Link]

    Hi, ich würde mich mega über das kulmine set freuen….. LG su

Mehr lesen:

Vorheriger Artikel:
Nächster Artikel: